Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöne neue Telekom-Welt

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 1984, Telekom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne neue Telekom-Welt

27.11.2012 um 03:05
Youtube: Telekom Digitale Welt Werbespot | Das beste Netz - Werbung
Telekom Digitale Welt Werbespot | Das beste Netz - Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unterricht entfacht "Begeisterung"? Sieht so Begeisterung aus? Schüler schauen TV in der Schule.
Alles soll ohne Bargeld bezahlbar sein? Auch auf dem Weihnachtsmarkt?
Von unterwegs das Haus steuern? Das Licht wird "für die Katz" eingeschaltet.
Die ärztliche Be-"Hand"-lung findet per TV statt? Endlich haben die Kinder Zeit, den Kinderbauch vollzusudeln.
Der Arzt verabschiedet sich mit einem lockeren "Ciau". Noch im Krankenhaus trägt er Kophörer, damit er "connected" ist (Strahlung?) und sein Blick geht nicht dorthin, wo er hingeht, sondern aufs Tab (wie in Wirklichkeit).
Dann wird kurz gezeigt, wie zu Hause zu einem Video getanzt wird. Ich habe, das in Realität so selten gesehen. Das ganze nennen sie "live" dabei sein, aber es ist alles das Gegenteil von "live" dabei sein.
Autos finden Parkplätze? Einfahrt in großes beleuchtetes kostenpflichtes Parkhaus.
Dann wird eine Partyszene gezeigt?
Büro können überall sein?=>Ein Büro ist ein Netbook mit Internetzugang?
Eine Welt, in der man gemeinsam viel erreichen kann? Was ist viel?
Anzeige im Netbook: "Wir wollen unseren Spielplatz retten". Per Return-Taste?
In diese Welt nehmen wir sie mit!

Musiklyrics hier:
http://www.jetlyrics.com/viewlyrics.php?id=2372882


melden
Ich freue mich darauf, ein Teil dieser Welt zu sein!
3 Stimmen (8%)
Bin mir nicht so sicher.
6 Stimmen (17%)
Nein, lieber Oldschool und selbst die Klappläden schließen!
27 Stimmen (75%)

Schöne neue Telekom-Welt

27.11.2012 um 03:14
Nein, aber willkommen in der Zukunft.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne neue Telekom-Welt

27.11.2012 um 04:07
...wobei der zu rettende Spielplatz (es handelt sich wohl um einen -geteerten- Pausenhof) aus einem Klettergerüst/Rutsche und einem Baum (Deko) besteht. Sieht nicht so aus, als wäre der im Bestand gefährdet. Gemeinsam viel erreichen=>Rettung einer Rutsche auf einem Pausenhof, die garnicht zur Debatte steht.
HAHA


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne neue Telekom-Welt

27.11.2012 um 04:44
Ah, jetzt habe ich es besser verstanden. Zuerst wird die Kugel-Klettergerüst entwickelt, die aussieht, wie ein von Kabeln umzogener Erdball, dann per Rapid-Prototyping als Modell gefertigt und eine Visualisierung vom Pausenhof gemacht. Der Spielplatz wird also durch die Montage des einzigen Spielgeräts gerettet.

Es gibt in Freiburg-Haslach oder St-Georgen eine Grundschule, ein 1970er-Jahre-Bau. Der Pausenhof besteht aus einer geteerten Fläche, die Umgebung ist ziemlich mit Graffiti verziert. Ich habe mir gedacht, wenn das Lehrerkollegium, ich sage mal 40 Personen, 200 Euro pro Person zur Verfügung stellen würde, dann wären das 8.000 Euro. Damit liesse sich ein kleiner Teil der Fläche entsiegeln, Rasen anlegen, Bäume pflanzen und vielleicht noch zwei Tischtennsiplatten kaufen. Aber wahrscheinlich denke ich wieder zu utopisch.
Es gibt auch einen Fonds in Freiburg über 75.000 Euro jährlich, der so etwas u. U. finanziert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure wichtigsten Werte im Leben!
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.12.2014 von Thalassa
KillingTime am 21.10.2014, Seite: 1 2
23
am 05.12.2014 »
Umfragen: Macht LTE jetzt Sinn, brauchen wir es?
Umfragen, 20 Beiträge, am 20.04.2021 von 3.14
guyusmajor am 12.12.2012
20
am 20.04.2021 »
von 3.14
Umfragen: Auf welchen Monat freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?
Umfragen, 93 Beiträge, am 11.08.2020 von O.G.
guyusmajor am 22.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2020 »
von O.G.
Umfragen: 1984 oder Schöne neue Welt
Umfragen, 37 Beiträge, am 16.07.2017 von akwi
blutfeder am 29.05.2012, Seite: 1 2
37
am 16.07.2017 »
von akwi
Umfragen: Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Umfragen, 50 Beiträge, am 27.06.2017 von Doors
Dr.Heiter am 24.12.2012, Seite: 1 2 3
50
am 27.06.2017 »
von Doors