Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.02.2012 um 21:07
Frage steht ja oben. Wer nicht weiß was ACTA ist:




Und wer nicht weiß was INDECT ist:

http://www.stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de


melden
Anzeige
ACTA
22 Stimmen (21%)
INDECT
85 Stimmen (79%)
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.02.2012 um 21:17
Wer für Acta stimmt, hat sich die Seite über INDECT nicht richtig angeschaut.


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.02.2012 um 21:23
@Derpy
Sehe ich ganz genauso.. INDECT ist noch ein Tick schlimmer...


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.02.2012 um 21:31
Ist mir egal was schlimmer ist, ist beides scheiße.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

17.02.2012 um 00:27
hmm gute frage pest oder cholera


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

17.02.2012 um 01:50
Nachdem ich mich jetzt über INDECT gruselt es mich ein wenig. Orwell 2.0?


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

17.02.2012 um 17:02
@jimmycanuck

Erinnert alles ein bisschen an die STASI oder nicht?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

19.02.2012 um 17:42
Ich finde beide totaler Mist aber schlimmer klingen tut INDECT. Dennoch wirkt es auf mich irgenwie wie Panikmache. Ich weiss ja nicht.


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

15.03.2012 um 23:22
@Marina1984
Klar klingt so krass das man das garnicht glauben kann. Aber es scheint ja Wirklichkeit zu sein. Sieht so die Zukunft aus? Man sieht diese gesichtserkennung doch dauernd in zukunftsfilmen. Letztens doch erst in "In Time - deine Zeit läuft ab" .


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.03.2012 um 06:16
"Jeder Bürger steht unter Generalverdacht

Von der EU werden Millionen Euro in das Projekt Indect gesteckt, das neue Überwachungsmethoden entwickelt. Die sind so umstritten, dass sich sogar das BKA davon distanziert.t"

http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/tid-25266/ueberwachung-jeder-steht-unter-verdacht_aid_724007.html


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.03.2012 um 12:07
@nurunalanur

Die Ticken wohl nicht mehr ganz richtig.


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.03.2012 um 12:45
Öfter vor den Kameras rumrennen und in Deckung werfen, Allah brüllen oder andere anschreien – die Polizei wird bald wissen, was Trolle sind xD
''Aushebelung der Menschenrechte'' ist bei beiden gleich.
ACTA nimmt dir deine Freiheit im Internet und INDECT in Real Life.


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.03.2012 um 13:25
Haben die Politiker irgendwie Kontrollzwang?
Erst erfahre ich von Sopa, dann von Acta, dann von IPREG und jetzt das.

3cd8a33a


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.03.2012 um 13:54
beides schlimm, acta ist shice und indect ist stasimäßig... indect ist schlimmer :ok:


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

16.03.2012 um 15:09
Es ist einfach nur schlimm. Es soll ja alles für unsere angebliche Sicherheit sein. Aber wozu brauchen wir Sicherheit wenn wir keine Freiheit mehr haben? Vielleicht sehen es nicht alle so wie ich aber ich würde es lieber haben wenn alles so bleibt wie jetzt und ich in potenzieller Gefahr schwebe anstatt immer überwacht zu werden.

ACTA ist erst der Anfang und ich muss schon wirklich sagen dass es bei ACTA nicht nur um das Internet geht. Es bezieht sich ja auf das Urheberrecht allgemein. Also auch Medikament usw. Klingt ein bisschen dramatisch aber es werden viele Menschen aus den Entwicklungsländern sterben.

Und zu INDECT. Was soll man da noch sagen? Fallen wir jetzt auf wenn wir beispielsweise fluche dass wir den Buss verpasst haben oder wir einfach mal auf dem Bürgersteig "Herumlungern"? Dass sind doch stink normale Sachen. Also ich weiß nicht. Das wird noch in die Hose gehen. Wenn wir erst einmal die fliegenden Kameras sehen dann ist es mit der Gegenwart vorbei. Dann sind wir in der Zukunft und irgendwann gibt es einen Aufstand. Ich sehe es schon kommen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

18.03.2012 um 15:50
@E.T.Freak

Ja stimmt. In den Zukunftsfilmen sieht man auch häufig sowas. Daran sieht man, dass manche Filme, wo manche drüber lachen, gar nicht mal so unrealistisch sind.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

18.03.2012 um 16:00
Wo soll das alles noch hinführen?

Keiner weiß es, ich weiß nur eins das dass Leben da ist um es zu genießen und sich nicht unterdrücken zu lassen.

Wenn die das wirklich so durchsetzen, dann gibt es Krieg, denn ein Leben ohne Freiheit würde sich nicht lohnen.

Am besten man wird nachher noch bei jeder Kleinigkeit sogar noch zuhause überwacht, keine Privatsphäre mehr, gar nichts.

Dann ist schluss mit lustig.


melden

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

18.03.2012 um 18:31
@marina96
Ja genau. Und ich dachte eig immer dass zukunfsfilme nur zeigen was in der Zukunft sein könnte aber anscheinend zeigen sie uns manchmal wirklich die Wahrheit.

Wo soll das nur hinführen?!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

18.03.2012 um 18:42
@E.T.Freak

Ich frage mich auch wie die sich das vorstellen. Da müsste nämlich so gut wie jeder der im Internet ist in den Knast. Wenn die das durchbekommen, dann herrscht bestimmt Mord und Totschlag.


melden
Anzeige

Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

18.03.2012 um 21:41
wie oft den eigentlich noch verdammt ?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden