Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wichtig ist euch Musik ?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Wichtig

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 19:46
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Ich versteh nicht, was du von mir willst...
Nüscht, ich hab doch nur mal ganz freundlich gefragt, ob du da auch mitsingst, wenn du´s hörst - nicht mehr und nicht weniger :D , ist ja nun nicht wirklich gängige Musik - jedenfalls nicht in unseren Breiten, oder?


melden
Anzeige

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 19:48
@Bodo

... ich finde auch nervig, wenn ich in Bus und Bahn gezwunden werde, Musik mitzuhören, die mir a.) nicht gefällt und von der ich b.) nur Rudimente mithöre, Zischen oder Baßgerumpel :D .


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 19:48
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Wer tut das denn nicht, zu der Musik mitsingen, die einem gefällt?!
Ja, wenn keiner in Hörweite ist, singe ich auch oft mit.
Hörzeugen kann ich meine Stimme nicht antun :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 19:50
@Thalassa
Die Beschallung in Geschäften - extrem zur Weihnachtszeit - ist wirklich brrrr :D

Sehr gern hab ich auch Mitmenschen, die mitsingen, aber den Text nicht kennen.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 19:52
@Thalassa

Ah okay... :)
Also wie gesagt, natürlich singe ich da mit, die Texte berühren mich wirklich sehr und thematisieren eben halt etwas, das mir so am Herzen liegt.
Und manche Lieder sind auch wirklich richtig schön! ;)
Thalassa schrieb: ich finde auch nervig, wenn ich in Bus und Bahn gezwunden werde, Musik mitzuhören, die mir a.) nicht gefällt und von der ich b.) nur Rudimente mithöre, Zischen oder Baßgerumpel :D .
Ich auch. Ich will von niemand anderem die Musik hören.. im ÖPNV achte ich auch immer peinlichst genau darauf, dass von meiner Musik keiner etwas mit bekommt.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 19:53
Musik ist schon wichtig, denn es ist eine Art des Ausdrucks. Aber nicht der einzige..Musik fängt ja schon im einfachsten Rythmus an, alles ist Musik. Ob jetzt ohne die X-tausend Genre die Welt ein düsterer Ort wäre.. Keine Ahnung, aber auch nicht wirklich Lust das herauszufinden.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 19:55
Musik ist mir sehr wichtig - ohne meinen Mp3 Player gehe ich nicht aus dem Haus. So kann ich die anderen Menschen und ihre Gespräche abschirmen und mich innerlich entspannen. Ich lebe in einer Großstadt und der Menschen und Fahrzeug-Lärm wird einem irgendwann zu viel.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:09
Auch für mich ist Musik sehr wichtig, lenke mich gerne damit vom Alltag ab.

Nervig finde ich nur Weihnachtslieder, die bald wieder im Radio oder in den Geschäften dudeln... gegen Weihnachten habe ich eigentlich nichts, nur die Musik ist jedesmal die selbe, irgendwann hat man es totgehört und ist nur noch genervt davon :-/


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:27
@median
Musik hören ist irgendwie, wie sich ein Porno Film reinziehen, warum versucht ihr nicht etwas selbst zu spielen.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:38
Da ich viel pendeln muss ist Musik was entspannendes auf der fahrt.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:48
Hier meine Lieder die mich bewegen

Youtube: Chris De Burgh -- Lady In Red [[ Official Live Video ]] HD


dann was schon benannt wurde John Miles - Music

PUR Endlich Ich

Luxuslärm Vergessen zu Vergessen


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:50
Achjaaa und irgendwo da steh ich :D

Es war das geilste Konzert was ich je erlebt habe,geht erst richtig los bei 0:55

https://www.youtube.com/watch?v=pdIDeXF3BLM


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:52
Was für exakte Gründe habt ihr denn so, wenn ihr sagt, dass euch ein bestimmtes Lied berührt?

Ist es der Text, weil das Thema wichtig für euch ist (in eurem privaten Leben beispielsweise), oder ist es, weil euch die Melodie so zu sagt oder etwas ganz anderes?

Manche fühlen sich von jedem zweiten SWR 3-Hit schon berührt und das befremdet mich eher... deshalb bin ich mal so frei und frage nach Motiven.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:52
Ich brauche Musik wie die Luft zum Atmen. Ich bereue es kein Instrument spielen zu können:\. Ohne Musik wäre die Welt mir einfach viel zu hektisch und lieblos. Mit Musik hole ich meine schönsten Erinnerungen wieder nach oben und Träume vor mich hin. Mit Musik spiegeln sich Emotionen und Gefühle wieder. Das ist einfach eine Herzenssache für mich.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:53
Ich bin nicht so der Typ, der ständig Musik hören möchte.
Aber ich mag Musik, und höre sie ab und zu.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:55
AthleticBilbao schrieb:Was für exakte Gründe habt ihr denn so, wenn ihr sagt, dass euch ein bestimmtes Lied berührt?
Meistens geht es um den Text, der muss als allererstes stimmen, wenn mir ein Lied gefallen soll. Ohne einen bestimmten Sinn geht gar nichts.
Viele Lieder die ich mag, haben mir in einer bestimmten Lebenssituation geholfen oder mich in Krisen wieder aufgebaut.
Zu dem Klang meines Lieblingsliedes habe ich mich beispielsweise damals in meine Freundin verliebt.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 20:55
AthleticBilbao schrieb:Ist es der Text, weil das Thema wichtig für euch ist (in eurem privaten Leben beispielsweise), oder ist es, weil euch die Melodie so zu sagt oder etwas ganz anderes?
Eigentlich alle Texte bzw. Lieder der Band PUR berühren mich zu tiefst. Sie singen aus dem Leben, Trennungsschmerz, Tod, Depressionen, Liebe, Freunde, Zusammenhalt, Krieg, Frieden etc...ich wähle je nach meiner Stimmung dann die Lieder von PUR aus meiner Sammlung aus.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:03
@neonbible

Mir geht es auch so, dass der Text am wichtigsten ist. Zumindest wenn es um Musik geht, die ich neu kennen lerne.
Musik, die ich früher in bestimmten Zeiten gern gehört habe mag ich auch heute noch, weiß aber, dass mich das heute vielleicht nicht mehr ansprechen würde, wenn es denn neu wäre.

Ich bin da mit allem viel wählerischer geworden und mache mir dadurch sicherlich das Leben auch etwas zu schwer, aber was solls.

@Dini1909

Ich kenne von dieser Band eher wenig... so Sachen wie "Lena" sprechen mich auch gar nicht an - aber das macht ja nichts, wenn es Dir gefällt, dann ist das ja die Hauptsache!
Denn das ist ja der Sinn und Zweck von Musik: es soll die Leute unterhalten und ihnen gefallen.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:09
median schrieb:Wie ergeht es euch?
Früher war sie mir wichtiger, als heute.

Liegt daran, dass es bei mir darauf ankommt wo ich gerade wohne.. als ich vor 2-3 Jahren noch allein gewohnt habe, lief den ganzen Tag Musik, laut, und der Bass schepperte. Musste mir da keine Gedanken wegen der Nachbarn machen, da die Lage perfekt war. Jetzt, müsste ich mir extra das Headset aufsetzen, und so kann ich Musik einfach nicht richtig genießen.. also höre ich nur noch ab und zu.


melden
Anzeige

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:17
Musik ist für mich lebenswichtig. So wichtig wie essen trinken oder schlafen. Ohne Musik wäre mein Leben für mich kaum vorstellbar. Ich höre eigentlich die ganze Zeit Musik.
Pippin schrieb:Musik ist mir sehr wichtig - ohne meinen Mp3 Player gehe ich nicht aus dem Haus. So kann ich die anderen Menschen und ihre Gespräche abschirmen und mich innerlich entspannen.
Genau das selbe mache ich auch.


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt