Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wichtig ist euch Musik ?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Wichtig

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 10:25
Also ich finde es traurig, daß ich nicht mehr soviel Klassik höre, obwohl ich eine sehr große Sammlung an Klassik-Platten und CD habe. Aber irgendwie fehlt mir derzeit die Muße dazu :( .
Wenn ich es mal versuche, mit Kopfhörern und Notebook, kommt garantiert nach spätestens fünf Minuten unser Hund und kraucht mir auf den Schoß, will gestreichelt werden, oder spielen.
Wenn ich meine UH-Lieblingstitel von einst und jetzt höre, stört mich das nicht wirklich ;) .


melden
Anzeige

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 13:22
Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit mit Musik.
Sie ist quasi ein Lebenselixier.
Ich liebe es das Internet zu durchforschen nach neuer Akustikmusik die mich sofort in denn Bann zieht.
Musik bei der alles Harmoniert.
Musik die man nicht nur hört, sondern auch spürt.
Bands für die Musik mehr als nur ein Hobby ist.
Bands die mit Ihrer Musik Menschen berühren möchten.

Musik ist etwas so mächtiges, man muss sich nur darauf einlassen.

Ich spiele auch selbst sehr gerne Gitarre und hole mir Inspiration von anderen Künstlern oder liebe es mich einfach allein irgendwo in die Natur zu setzen (wo es ruhig ist und ich den Moment für mich alleine habe) und neue Melodien zu entdecken.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 17:45
Musik ist gut. Es bringt Erinnerungen zurück. (Wie ein Geruch: Bamm, und sxhon hat man Gefühle von früher)

Leider nimmt die Wichtigkeit mit dem (Menschen)Alter ab.
Alles was :ch kannte hab :ch schon totgehört. Und es kommt nix neues dazu.
Dass ich in mein neues Auto (Opel, CD70 -alles klar?) für 250€ Kabel fürn (zu kleinen -es vibriert nicht) Tieftöner verlegen lies war unnötig. Ich hör meist nur noch Labersender (DLF, Dkultur, B2, B5)
So'n massierendes Röhren ist/war schon wichtig!

Was total unwichtig ist: (privat)Sender mit dem 'Besten aus den 80ern, den 90ern, x(das was die für die 0er Jahre sagen. Lange keine Privaten mehr gehört) und von heute. Immer der gleiche Müll!


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 21:18
musik ist musik ...

etwas für die seele


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 21:57
"Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 23:29
ich höre jeden Tag musik.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

29.10.2014 um 09:21
Musik ist mir sehr wichtig ohne gehts gar nicht. Mit Musik schwelgt man in Erinnerungen und kann einfach abschalten. Und was wären Filme ohne Musik?


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

29.10.2014 um 13:37
@Experience
Die Filme wären bspw. nicht mehr gruselig.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

29.10.2014 um 14:09
@Kachellaa
Genau und das wäre ja laaangweilig.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

29.10.2014 um 17:00
Ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

29.10.2014 um 17:29
little.human schrieb:Wie ergeht es euch?
Ich mache zum großen Teil lieber selbst Musik, anstatt sie - wie so'n versoffener Couchpotato vor'm TV - nur zu konsumieren...

"When you listen to music, multiple areas of your brain become engaged and active. But when you actually play an instrument, that activity becomes more like a full-body brain workout. What’s going on? Anita Collins explains the fireworks that go off in musicians’ brains when they play, and examines some of the long-term positive effects of this mental workout."
http://ed.ted.com/lessons/how-playing-an-instrument-benefits-your-brain-anita-collins


melden
median
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

30.10.2014 um 19:12
Musik ist gut. Es bringt Erinnerungen zurück. (Wie ein Geruch: Bamm, und sxhon hat man Gefühle von früher)

Genauso ist es:)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

30.10.2014 um 20:01
Musik läuft nahezu ununterbrochen. Selbst währenddem ich schlafe.

Ausser im Militär. Da vergammel ich


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

31.10.2014 um 07:53
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche


melden
Anzeige

Wie wichtig ist euch Musik ?

13.04.2017 um 22:16
Musik ist die Nahrung meiner Seele, ein treuer Begleiter in guten und schlechten Zeiten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt