Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wichtig ist euch Musik ?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Wichtig

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:24
AthleticBilbao schrieb:Ich bin da mit allem viel wählerischer geworden und mache mir dadurch sicherlich das Leben auch etwas zu schwer, aber was solls.
Ist bei mir auch so. Ich finde zuletzt kaum noch Songs, die ich wirklich gut finde. Aber dann hört man eben die, die man schon lange kennt und wartet ab :)


melden
Anzeige

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:25
Der Stellenwert der Musik hat sich schon verändert. In meiner frühen Jugend war Musik mehr als Klang..das war ne Lebenseinstellung, ein Standpunkt. Irgendwann hab ich gemerkt dass mich noch andere Genre interessieren und mein Horizont erweiterte sich generell mit der Zeit. NATÜRLICH wölte ich Musik nicht aus meinem Leben streichen, aber es gibt durchaus Phasen, Monate in denn ich ständig Musik mit mir rumtrage, manchmal auch Neuentdeckungen, umd dann gibts Monate wo mich andere Dinge mehr interessieren.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:26
@neonbible

Oh ja, da ergeht es dir tatsächlich wie mir.

---
Außer eben die genannten Bilbainadas, aber das ist eh eine ganz andere Geschichte.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:30
Ich komme auch wochenlang ohne Musikhören aus. Wenn ich dann aber mal meine Lieblingskünstler und -Stücke in guter Qualität höre, dann bewegen sie mich jedoch sehr. Diese Chills sind irgendwie ein lustiges Gefühl^^


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:39
Ich kann nicht ohne Musik.
Höre aber nur Rap (ne, nicht Kollegah).

Finde aber die lustig, die sagen, dass sie nicht ohne Musik können, aber dann nur Charts hören.
Für mich haben diese Leute keinen Musikgeschmack, vor allem, weil die Lieder in den Charts meist nur die selbe Aussage haben.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:43
Kachellaa schrieb:Finde aber die lustig, die sagen, dass sie nicht ohne Musik können, aber dann nur Charts hören.
Für mich haben diese Leute keinen Musikgeschmack, vor allem, weil die Lieder in den Charts meist nur die selbe Aussage haben.
Genau das habe ich eine Seite vorher auch versucht anzusprechen... finde das nämlich auch sehr befremdlich.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:46
@AthleticBilbao
Und dann irgendwas über andere Genres sagen, über die sie gar keine Ahnung haben.
Zu mir wird immer gesagt, dass Rap nur nichtsaussagende Texte hat.
Dabei haben sie sich nie damit auseinandergesetzt und eben nur Kolle und Farid gehört, die meist wirklich nichts bzw. nicht viel aussagen.
Find ich ja schlimm, weil mich auch viele Lieder zum weinen bringen können, einfach weil das oft Leute machen, die echt hartes im Leben erlebt haben.

Was hörst Du denn?


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:47
Kachellaa schrieb:Finde aber die lustig, die sagen, dass sie nicht ohne Musik können, aber dann nur Charts hören.
Für mich haben diese Leute keinen Musikgeschmack, vor allem, weil die Lieder in den Charts meist nur die selbe Aussage haben.
@Kachellaa


Hmm, ich denke manchen Charthörern geht es eher um die dauerhafte Beschallung, weniger um die Aussage der Texte. Lenkt halt ab und bietet Unterhaltung, meines ist es auch nicht unbedingt, aber wer es mag.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:48
@Kachellaa

Mein Musikgeschmack konzentriert sich nicht auf Genres... aber wenn es danach geht, dann wohl am ehesten Medieval und Rock.

Ansonsten... höre ich Musik, in deren Texte etwas, das mir innigst am Herzen liegt, thematisiert wird, da habe ich seit einiger Zeit ein Fass ohne Boden entdeckt und bin wer weiß wie dankbar dafür! :)


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:49
@OrdoXeno
Dann sollen sie es aber sein lassen, solche Sprüche zu klopfen.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:53
Naja, was Rapmusik betrifft, da weiß ich durchaus dass es da sehr tiefgehende Texte gibt. Bin selbst auch schon über solche Lieder gestolpert auch wenn es ein Genre ist, das ich eher wenig kenne.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 21:54
Kachellaa schrieb:Dann sollen sie es aber sein lassen, solche Sprüche zu klopfen.
Unwissend geht der Mensch zugrunde :D.

Nee, mal ernsthaft, Rap gilt halt immer noch ein wenig als Nischengenre bzw. als Jugendkultur. Ich höre zwar keinen Rap, habe allerdings bei meinen musikalischen Vorlieben auch die Erfahrung gemacht, das man hin und wieder mal blöd von der Seite angemacht wird.

Chartmusik ist halt (oft, aber nicht immer) weichgespülte leichte Unterhaltung.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 22:21
@OrdoXeno
Jo, wenn Kollegah nur nicht wäre bzw. nicht solche Texte machen würde.
Ernsthaften Rap findet man aber auch nur, wenn man wirklich Interesse hat und sucht.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 22:23
@Kachellaa


Da hast du durchaus Recht, allerdings ist das eigentlich bei jedem Genre so. Wenn man richtig und ernsthaft sucht, kann man bei fast jeder Richtung interessante Texte/Strukturen finden.

Trotzdem werde ich mich vom Rap fernhalten, es ist einfach nicht mein Geschmack :D


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 22:34
@OrdoXeno
Verstehe ich, muss man mögen. :)


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

27.10.2014 um 23:31
Trance Music keeps me alive!

Ohne sie könnte ich echt nicht mehr...
:(


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 09:00
Manchmal ist es die Melodie, dann wieder eine Stimme oder ein Text der mich fasziniert. Mal ein einzelnes Lied das ich mir tagelang anhöre oder ich geniesse das Konzept eines Albums in seiner Gänze.

Das ist bei mir sehr unterschiedlich, aber ganz ohne Musik wäre mein Leben wohl farbloser. Mit Musik kann man sich auch einem Gegenüber mitteilen, die Empfindungen und Gefühle dabei ohne viele Worte teilen.

Musik ist mir wichtig und begleitet mich schon mein ganzes Leben. Dies wird sie auch in Zukunft tun und ich freue mich darauf neues zu entdecken. :)


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 09:01
Überlebenswichtig.


melden

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 09:06
SUPER WICHTIG :-)


melden
Anzeige

Wie wichtig ist euch Musik ?

28.10.2014 um 10:11
Musik ist schon wichtig.

Ich brauche sie nicht rund um die Uhr. Gerade im Büro bin ich froh dass in meinem Zimmerchen nichts läuft. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass wir bestenfalls Radio hören können, was ja bekanntlich nicht so abwechslungsreich ist. :D

Aber es ist toll, sich während langen Autofahrten von der richtigen Musik berieseln zu lassen, sich beim Radfahren mit dem richtigen Rhythmus motivieren zu lassen. Beim Zeichnen hilft sie sowieso. Oder einfach im Bett kurz vorm einschlafen noch ein bisschen hören. Ohne Musik wär dass alles nicht so spannen.

Ich find es auch toll, immer wieder neues zu entdecken. Kannte ich in der Kindheit und frühen Jugend meist nur den Chart-Kram, weil man auf anderes einfach keinen Zugriff hatte, hab ich im Lauf der Jahre so viele Genres entdeckt. Das Internet hilft dabei natürlich ungemein.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge