Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr ein Kochmuffel?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Freizeit, Hobby, Kochmuffel, Fastfoodjunkie

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:36
Die Kochshows explodieren momentan förmlich und suggerieren ein überbordenes Interesse am Selberkochen in jeder denkbaren Variante. Aber gleichzig hat Fastfood Hochkonjunktur.
Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr in Wahrheit Kochmuffel?


melden
Anzeige
Ja!
23 Stimmen (37%)
Nein!
37 Stimmen (60%)
Mc Doof ist mein Universum ....
2 Stimmen (3%)

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:37
Beides


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:37
Ja ich koche nur damit ich überlebe.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:38
Ich liebe kochen und es ist eines meiner größten Leidenschaften.


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:39
meist schon. Kochen und vor allem Einkaufen empfinde ich als lästiges Beiwerk. Daher esse ich auch gerne Speisen, die schnell und unkompliziert zubereitet werden.


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:41
Ab und an wird auch mal lecker gekocht; jedoch ist das praktische Kochen klar im Vordergrund.


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:42
41026061 schrieb:Ab und an wird auch mal lecker gekocht; jedoch ist das praktische Kochen klar im Vordergrund.
Das kann ich so unterschreiben :D


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:43
@OrdoXeno

So gehört sich das. :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:49
was Männer halt so kochen... (wobei, ich steh mehr auf Pfannengerichte)


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:51
Ich koche gerne, wenn andere spülen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:52
ich verstehe nicht, warum so viele Leute nicht gerne kochen. Das ist doch total geil. Man will doch nicht jeden Tag irgendwelchen langweiligen Mist essen.


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:54
@Alano
Wer einen guten Koch hat, muß auch nicht Mist essen! Oder?


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:55
Hotel Mama ist immer gut.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 20:59
krungt schrieb:Wer einen guten Koch hat, muß auch nicht Mist essen! Oder?
@krungt
ja, da sprichst meiner Freundin aus der Seele (obwohl sie wiederum eine super Bäckerin ist).

Aber ich meine: Nahrungsmittel sind doch einfach toll, was man aus ihnen alles machen kann, wie es zischt und brutzelt in der Pfanne, wie Gemüse so farbenfroh und schön wächst, wie es schmeckt, und das alles.

Kochen muss man einfach lieben.


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 21:04
@Alano
Ja, ja! Schon recht! Aber der Koch kocht und ein Gourmet ißt und geniest!
Sonst wäre ich Koch geworden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 21:11
@krungt
Aber der Gourmet muss sich auch für die Zubereitung interessieren, und der Koch muss auch irgendwo Gourmet sein.

Also fließt alles ineinander.

Wenn jemand nur tiefgekühlte Pommes und Spaghetti mit Ketchup genießt, ist er kein Gourmet.


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 21:25
@Alano
Nein! Der Koch steht in der Küche. Der Gourmet sitzt zu Tisch!


melden

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 21:26
@Alano

wusste nicht das du so ein großer koch bist ! :D :Y:


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 21:30
Ich esse am liebsten Sushi :lv:


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Kochmuffel?

11.11.2014 um 21:36
@suffel
du auch?

Kochen ist wie gutes Autotuning. Man muss wissen, was man tut, raffiniert arbeiten, gute Grundprodukte haben, um dann den "Ferrari unter den Bolognesesoßen" zu erschaffen.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt