Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr tolerant?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Toleranz, Duldsamkeit
LuckyNuke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 20:15
Frage oben, Antworten unten


melden
Anzeige
Ich bin tolerant, mein soziales Umfeld behauptet das Gegenteil
3 Stimmen (4%)
Ich bin nicht tolerant, mein soziales Umfeld behauptet das Gegenteil
5 Stimmen (6%)
Ich bin tolerant, man hält mich auch für tolerant
25 Stimmen (31%)
Ich bin nicht tolerant und man hält mich auch nicht dafür
8 Stimmen (10%)
Juckt mich nicht
16 Stimmen (20%)
Toleranz ist überbewertet
24 Stimmen (30%)

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 20:18
Meine Toleranz hat Grenzen, wenn ich z.B. sehe das jemand eine Frau vergewaltigen will, dann werd ich gegenüber dem Täter sehr intolerant.
Anders ist es bei Ladendiebstahl, da denke ich mir, nicht mein Bier, vielleicht hat er ja hunger auf Kaviar und Champagner


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 20:21
Geht so. Wenn Leute Dummes tun, und zwar immer wieder hintereinander, dann bin ich nicht mehr tolerant.


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 20:23
reicht doch wenn alle anderen tolerant sind.


melden

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 20:25
derHanz80 schrieb:reicht doch wenn alle anderen tolerant sind
glaub mal nicht das wir jetzt diesen Beitrag tolerieren :D


melden

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 20:33
Nein, nicht immer


melden

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 20:57
Ich bin sehr tolerant , kann für vieles Verständnis aufbringen und versuche mich so gut es mir eben möglich ist, Handlungen und Ansichten anderer nachzuvollziehen, aber irgendwann mal ist einfach eine Grenze erreicht, und das ist auch gut so!
Die Menschen in meinem Umfeld nehmen mich als sehr "neutral" wahr, und ich selbst diese meistens auch.


melden

Seid ihr tolerant?

17.11.2014 um 23:22
Kommt drauf an was man tolerieren sollte.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 01:09
Ich toleriere kein Unrecht und keine Ungerechtigkeit. Über alles andere lässt sich reden.


melden

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 09:14
Manchmal, situationsabhängig.


melden

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 10:08
Kommt drauf an, um was es geht.
Und außerdem: Wer für ALLES offen ist, kann auch nicht ganz dicht sein


melden

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 12:56
Tolerant bzw Toleranz kommt vom lateinischen "tolerare". Das bedeutet nichts anderes als dulden, ertragen, nachsichtig sein.

Da ich nach dem Wahlspruch lebe:"Leben und leben lassen" (wie schon unser FII einst sagte: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden") und mir eigentlich ziemlich wurscht ist, was andere machen, ist das doch wohl tolerant :D .


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 12:58
Ja, tolerant und dafür bekannt ;)

Aber..man kann es auch übertreiben mit der Toleranz :D


melden

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 17:00
Hängt vom Einzelfall ab.


melden

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 18:00
Nicht immer.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 18:16
im Prinzip schon, sehr sogar, nimmt mit schlechter Laune ab..


melden

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 18:21
Wie habe ich vor kurzem gelesen? Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!^^


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 20:57
Kommt drauf an


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 21:49
ja, von mir aus kann jeder machen, was er will, solange er keinen anderen damit schadet und anderen mit Respekt begegnet.


melden
Anzeige

Seid ihr tolerant?

18.11.2014 um 23:23
Kommt drauf an...


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt