Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: BVB, Geldstrafe, Reus

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 01:09
@der_brave

alter... ich habs mal so mitverfolgt....ich bin voll bei dir ;)

L.G. Cypher


melden
Anzeige
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 01:25
Kc schrieb: oder Dieter B. aus Würzburg
der kommt aus Tötensen



@Cypher01
lass uns ne Partei Gründen

Das Motto lautet dann: Abstieg trotz Punktgewinn, wollt ihr das wirklich? wehrt euch


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 08:29
Tötensen :D

Ich liebe dieses schnodderige Berlinerisch.

Die Strafe zahlt er aus der Portokasse. Das tut ihm sicher weniger weh, als die öffentliche Schmach. Von daher ist es gerecht genug.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 12:36
allmotlEY schrieb:Das tut ihm sicher weniger weh, als die öffentliche Schmach.
40 Peitschenhiebe oder die linke Hand abhacken wären aber besser


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 12:54
Ich weiss nicht was man sonst dafür bekommt, aber der Betrag erscheint mir merkwürdig hoch.
Könnte mir vorstellen, dass man dafür normalerweise ein paar Wochen Knast zur Bewährung bekommt.
Anders ist über eine halbe Millionen kaum verständlich.
Ich find die Strafe somit nicht gerecht da es nach Extrawurscht Braterei riecht.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 13:07
@Fenris

angeblich errechnet sich die zu zahlende strafsumme aus dem monatlichen
gehalt des spielers Reus.
gestern im TV gehört und gesehen.
man nannte auch die höhe seiner mtl. gage...

:-)


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 13:18
@Alienpenis
ja, das ist so. Vor Gericht heißt es dann immer: Sie werden zu xy Tagessätze zu je xy Euro verurteilt.

Wenn man z.B. 80 Euro am Tag verdient und der Richter meint das man als Strafmaß 10 Tagessätze zahlen muß, dann ist man mit 800 Euro dabei. Das Monatsgehalt wird in ein Tagesgehalt umgerechnet.

Dies gilt auch für eine Erzwingungshaft, da würde man pro Hafttag z.B. 80 Euro von Summe x absitzen.

Mal angenommen du mußt dem Staat 800 Euro zahlen müssen und tust es nicht, dann wären es 10 Tage Haft, bei der Beispielrechnung von 80 Euro.


melden
Spitzbub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 13:53
Die strafe ist viel zu üvertriebeb


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 14:42
Die Strafe ist in Ordnung, sie scheint ihm ja zudem nicht wirklich weh zu tun.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 15:16
Alienpenis schrieb:angeblich errechnet sich die zu zahlende strafsumme aus dem monatlichen
Nicht nur angeblich. Er hat einfach das "Pech", zuviel zu verdienen. :D
Fenris schrieb:da es nach Extrawurscht Braterei riecht
Wie das? Fahren ohne Fahrerlaubnis bedeutet bei einem Ersttäter quasi immer eine Geldstrafe. Egal ob er nun Fußballer ist oder Tellerwäscher.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 15:18
Da der Mann jahrelang ohne Führerschein am Strassenverkehr teilgenommen hat und ausserdem in der Bundesliga Fussball spielt, finde ich ein halbes Milliönchen sogar noch relativ mild.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 17:20
@kleinundgrün
Fenris schrieb:Ich weiss nicht was man sonst dafür bekommt, aber der Betrag erscheint mir merkwürdig hoch.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 18:55
@Fenris

Solche Strafen werden nach dem Einkommen des Täters bestimmt. 5000 Euro hätte der doch kaum gemerkt. 500.000 Euro sind schon eher angemessen. Google sagt, er hätte vier Millionen im Jahr- bleiben noch dreieinhalb. Wird er seine Yacht wohl auf Salatöl umrüsten müssen. :)


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 18:59
@Dahergelaufen
Vergiss mal nicht seine Prämien und Werbeeinnahmen, dann kommt mehr rum als 4 Mio Euro ;)


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 19:01
@Juvenile
In der Tat, das hatte ich allerdings vergessen. Wie gesagt, ne halbe Million ist noch sehr mild. :)


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 19:02
@Dahergelaufen
Ja juckt ihn nicht, Weihnachten kann er feiern und Silvester ist auch drin. :)


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

19.12.2014 um 20:20
Mal schauen, ob er den Topmöller macht.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

21.12.2014 um 03:53
Vielleicht sind seine vielen Verletzungen in letzter Zeit ja der Fluch der bösen Tat.

Denen geht es einfach viel zu gut und bekommen die Kohle nur so in den Hintern geblasen.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

21.12.2014 um 09:15
Die Strafe zahlt er doch aus der Portokasse und ist nicht wirklich eine Strafe. Die müßte schon 5 mal so hoch sein damit sie richtig weh tut. Die Strafe ist Promibonus.

Was dieser Mensch sich geleistet hat ist eine Dreistigkeit ohnegleichen. Kauft sich Autos und hat keinen Führerschein. Fährt damit rum und auch noch zu schnell. Er hatte noch verdammtes Glück dass er keinen Menschen getötet hat denn es hat schon seinen Sinn warum man zur Fahrschule gehen muss und sich da das nötige Know How abholt um dann auf die Straße zu dürfen. Wie viele Fahranfänger bauen Unfälle, verlieren ihr Leben? Und das obwohl sie es gelernt haben aber die Erfahrung fehlt. Und dann kommt einer der es nicht mal nötig hat die Fahrschule zu besuchen. Ich bin mir sicher dass der Verein eine Fahrschule an der Hand hat die ihm den zugeschustert hätte.............dann dürfte er legal fahren. Allerdings muss er nun zum Idiotentest, geschieht ihm ganz Recht.


melden
Anzeige

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

21.12.2014 um 09:26
hexenlady schrieb:Die Strafe zahlt er doch aus der Portokasse und ist nicht wirklich eine Strafe.
Genau das wollte ich auch schreiben, fast wortwörtlich :D .

Immerhin war es ja das fünfte Mal, daß er erwischt wurde. Er ist nur nicht wirkliche aufgefallen, weil er ja seinen gefälschten holländischen Führerschein hatte und die Strafen immer sofort an Ort und Stelle gezahlt hat. Wahrscheinlich ist die Sache aufgeflogen, weil sie ihm jetzt endlich mal einen Punkt in Flensburg verpassen wollten und dabei festgestellt haben, daß er da noch garkein "Konto" hat!

Das mit der angeblichen Vorbildfunktion finde ich nun wieder übertrieben - wer ohne Führerschein Auto fahren will, macht das, egal, ob M. Reus das nun auch gemacht hat, oder nicht.


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Smiley oder Emoji17 Beiträge