Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: BVB, Geldstrafe, Reus
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

21.12.2014 um 12:43
eine halbe Million Busse weil er ohne Führerschein Auto fährt?

Das ist hoffentlich ein schlechter Witz. Für ein solches Delikt wäre maximal eine fünfstellige Summe vertretbar.


melden
Anzeige

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

21.12.2014 um 13:53
@illik
Das ist als andere als witzig. Er kann sogar von Glück sagen, da für diese Straftat auch eine Freiheitsstrafe möglich gewesen wäre.

Ich denke aber auch, dass du da was verwechselst. Es geht nicht um das Fahren ohne Führerschein, im Sinne von dem Nichtmitführen dieses Dokuments. Dies wäre in der Tat nur eine Ordnungswidrigkeit, die ein paar Euro kostet.
Stattdessen fährt er seit Jahren ohne Fahrerlaubnis, hat also nie die Zulassung zum Straßenverkehr und damit auch keinen Führerschein erhalten. Und das ist kein unbedeutendes Delikt, sondern eine ausgewachsene Straftat. Und die Geldstrafe wird in Tagessätzen verhängt, hängt also immer prozentual vom Einkommen ab und ist damit auf jeden Fall fairer als ein Festsatz.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

21.12.2014 um 14:06
Ja davon bin ich ausgegangen. So schauts natürlich gleich anders aus.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:23
Für ein bisschen falsch fahren ist die Strafe wohl ein bisschen zu hoch wenn man bedenkt, dass andere wesentlich schlimmere Delikte begehen und wesentlich billiger wegkommen.


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:25
@Rescue1973
Sieben Jahre ohne Führerschein fahren und bei Polizeikontrollen einen gefälschten FS vorzeigen, ist ein bisschen mehr als nur falsch fahren und seine Strafe ist seinem Gehalt angepasst.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:31
@Juvenile

Dennoch gibt es andere, die wesentlich schlimmere Dinge begehen wie z.B. jemanden umfahren und lebensgefährlich verletzen und dabei nur ein drittel dieses Betrags bezahlen. Wenn ich dann immer höre der Betrag ist an das Gehalt angepasst, kann ich auch nur lachen. Eine Strafe sollte an die Strafe angepasst sein b.z.w. an das Delikt, was er begangen hat und nicht an das, was er verdient.


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:32
@Rescue1973
Achso, es muss erst immer was passieren bis jemand bestraft werden soll?! Ok gut :note:


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:36
@Juvenile

Das hat keiner gesagt aber die Strafe muss dem Delikt angemessen sein und nicht, nur weil er ein Prominenter ist und viel verdient, abgezockt werden.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:37
Otto Normalbürger wäre dafür eingefahren. Da war wohl die entscheidende Person BVB-Anhänger...


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:38
@Rescue1973
Nix da mit abgezockt. Wikipedia: Geldstrafe_%28Deutschland%29


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 20:40
Und noch was. Wikipedia: Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Bitte vorher informieren, bevor man über abzocke redet!


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 21:05
@Juvenile

Also doch Abzocke. Das ganze Gesetz ist die Abzocke weil bei dem Gesetz keinerlei Verhältnismäßigkeit besteht b.z.w. die Verhältnismäßigkeit von einem Richter entschieden wird.


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 21:07
@Rescue1973
Wo stimmt dort die Verhältnismäßigkeit nicht?! Die 500 tausend Euro wird Reus kaum Jucken oder bist du einfach ein eingeschnappter BVB Fan der sein großes Idol, egal was passiert ist, verteidigen muss?! ;)


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 21:12
@Juvenile

Na da bist du bei mir ja gerade an der richtigen Adresse. :D Ich bin kein Fußballfan. Ich hasse ihn sogar und Marco Reus als Person sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Ich bin nur einfach der Meinung, dass man eine Strafe nicht danach bemessen sollte was man verdient, sondern nur dem Delikt nach. Da dieser Marco Reus offensichtlich auch ohne Führerschein gut in der Lage war, über Jahre hinweg ein Fahrzeug zu fahren und zu führen, sehe ich da keine Verhältnismäßigkeit. Ein Führerschein sagt häufig nichts dadrüber aus, wie gut jemand Auto fährt. Darum ist der häufig sowieso umsonst. Ich bin schon sehr viel beruflich Auto gefahren. Wenn ich manchmal sehe, was da für Chaoten auf der Straße unterwegs sind, die auch einen Führerschein haben, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass heutzutage der Führerschein nichts mehr aussagt. Von daher kann man auch ruhig ohne fahren.


melden

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

29.12.2014 um 22:44
viel zu niedrig ich hab wegen einmal mal schwarzfahren 1500 euro geldstrafe bekomm wo bleibt die gerechtigkeit


melden
Anzeige
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Geldstrafe für Marco Reus gerecht?

30.12.2014 um 01:20
Zu weich.
Doppelte Geldstrafe also 1.080.000 Euro und 10 Jahre Haft. Ich meine wie kann man nur? Ohne Führerschein Auto zu fahren?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

425 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt