Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 22:42
Das aktuelle Thema.

Jede Partei schiebt, wie immer, den Anderen die Schuld zu.

Was ist eure Meinung?

Anzeige
melden
Ukraine
3 Stimmen (9%)
Russland
14 Stimmen (42%)
USA
9 Stimmen (27%)
Deutschland
1 Stimme (3%)
NATO
5 Stimmen (15%)
Sonstiges (Beitrag)
1 Stimme (3%)

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 22:45
Alle beteiligten. Sowohl Russland aber auch USA tragen die Schuld an ihren Jahrzehntelangen bzw. Jahrhundertelangen Konflikten. Genauso wie die Länder, die sich einem von beiden anschließen, unterwerfen oder sich kaufen lassen. In der Ukraine Krise denke ich aber, dass die Russen sich in einer Art "Verteidigungssituation" befinden und um ihren Einfluß kömpfen um den Status als Supermacht nicht zu verlieren. Schließlich gehörte zum möchtigen Ostblock einst auch Polen und Serbien


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 22:46
Es ist sinnlos Schuldige zu suchen, solange "der Westen" und Russland sich nicht mal die Hände geben und die bescheuerten Medien nicht gleich hinter allem Fremdem eine Verschwörung sieht, um den "Westen" besser dastehen zu lassen.


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 22:51
Hornberger Schießen


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 22:56
@DerVorleser

Selbstverständlich ist es (ansich) sinnlos nach einem Schuldigen zu suchen. Jedoch interessiert es schon einen, wie die Menschen von Außen die ganze Sache beurteilen. So wie ich.

Irgendwo werden alle den Finger drinnen haben. Doch unter dem Strich kann man doch abschätzen, dass mindesten eine Partei nicht "korrekt" handelt.


1x zitiertmelden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 22:59
@schelm1

Warum das?

Anhand des Verhältnisses sieht man wie unterschiedlich oder gleich die Menschen eine Sache bewerten...

Was ist daran das Hornberger Schießen?


1x zitiertmelden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 23:02
@domovoi

Dann hier meine Meinung:

Es gab zwei demokratische Abstimmungen in der Ukraine, in denen es darum ging, ob die Ukraine prorussisch ist. oder Pro"west"lich.

Immer wieder war die Mehrheit separatistisch.
Also prorussisch.
Weil die USA (Plutokratie) und Europa (Diener Amerikas) nicht mit dem Ergebnis einverstanden waren, gab es Zoff.

Wenn Russland und Vorallem die Sturre USA endlich Frieden schließen würden, würden uns viele Auseinandersetzungen ersparen.


1x zitiertmelden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 23:08
Gleich zu Beginn der Krise hätte Russland die Seperatisten aufnehmen können, das Land ist ja wirklich groß genug. Die Ukraine hätte Entschädigungen an die Auswanderer zahlen können, zu gleichen Teilen mit Russland, die den neuen Bürgern eine "Willkommensprämie" hätte bieten können. Jetzt sind schon wieder (zu) viele Leben vernichtet worden, die man auch bei beiderseitiger Einsicht nicht zurückholen kann.

Und natürlich ist nur die Mehrheit der Seperatisten, nicht der Ukrainer, prorussisch, das macht ja den Seperatismus aus.

Und Putins Name lädt ja wirklich zu Wortspielen ein: Bloodymir "Țepeș" Ras-Putin.


2x zitiertmelden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 23:13
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Anhand des Verhältnisses sieht man wie unterschiedlich oder gleich die Menschen eine Sache bewerten...
Erklär uns mal das Verhältnis, was genau meinst du damit ?
Ein Verhältnis ist etwas wobei zwei Dinge oder zwei Sachverhalte miteinander verglichen werden.
Was vergleichst du hier ?


@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Doch unter dem Strich kann man doch abschätzen, dass mindesten eine Partei nicht "korrekt" handelt.



melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 23:36
@schelm1



Ich hoffe ich muss jetzt nicht erklären wie eine Meinungsumfrage zu verstehen ist....
Welche Partei meinst du und begründe das mal bitte präzise.
Das wird bewusst offen gehalten.
Warum eine Umfrage, wenn deine Meinung sowieso eindeutig aussieht.
Es geht hier nicht um MEINE Meinung. Das ist eine UMFRAGE!
Threads hierzu haben wir genug bei Allmy
Hier. Bitte nachlesen:
Wikipedia: Befragung


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 23:52
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Gleich zu Beginn der Krise hätte Russland die Seperatisten aufnehmen können, das Land ist ja wirklich groß genug.
Du hast eine etwas oberflächliche Vorstellung.
Die "Separatisten" sind nicht irgendwelche Russen die durch die Ukraine umherzogen und nun nicht mehr willkommen sind.
Das sind Menschen die in der Gegend geboren wurden. Die dort ALLES haben und nicht weg wollen, weil es die Heimat ist.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Und natürlich ist nur die Mehrheit der Seperatisten, nicht der Ukrainer, prorussisch, das macht ja den Seperatismus aus.
Separatisten nennt man solche, die sich abspalten möchten. Nicht weil die prorussisch sind.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Und Putins Name lädt ja wirklich zu Wortspielen ein: Bloodymir "Țepeș" Ras-Putin.
Den wolltest du wahrscheinlich unbedingt loswerden... :)


1x zitiertmelden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

18.12.2014 um 23:59
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Immer wieder war die Mehrheit separatistisch.
Also prorussisch.
Bitte guckt euch nochmal an was "Separatismus" ist.


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 11:26
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Das sind Menschen die in der Gegend geboren wurden. Die dort ALLES haben und nicht weg wollen, weil es die Heimat ist.
Ja, aber sie sind dort großgeworden ohne den Willen, sich anzupassen, also als schleichende Eroberer. Deshalb sprechen sie ja immer noch ihre eigene Sprache. Genau das, was die Israelis auch machen - ein paar Siedler einsetzen und dann die "eigenen" Interessen verteidigen.
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Separatisten nennt man solche, die sich abspalten möchten. Nicht weil die prorussisch sind.
Das bedingt sich ja in diesem Fall - die schottischen oder baskischen Separatisten sind natürlich nicht prorussisch. :)
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Den wolltest du wahrscheinlich unbedingt loswerden... :)
Der ist doch gut, oder? Wann findet man schon mal einen Namen, der gleich drei Anspielungen zuläßt? ^^


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 11:28
Wer hat fremdes Gebiet erobert mitten in Europa? Politische Interessen hin oder her. Man kann nicht einfach fremdes Land erobert und es damit begründen, dass die Nato immer mehr Mitglieder aufgenommen hat.


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 11:42
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ja, aber sie sind dort großgeworden ohne den Willen, sich anzupassen, also als schleichende Eroberer. Deshalb sprechen sie ja immer noch ihre eigene Sprache. Genau das, was die Israelis auch machen - ein paar Siedler einsetzen und dann die "eigenen" Interessen verteidigen.
Die russische Sprache unterscheidet sich nicht stark von der ukrainischen. Man bezeichnet sich sogar als Brüder und Schwestern. Die meisten Ukrainer können auch russisch sprechen.
Das ist so ähnlich wie in Deutschland Bayern.
Das Problem dort ist ein bestimmter Teil der Ukrainer, welcher sich eher rechts einordnet.


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 11:44
@nero3

die russen kotzt es an, dass die Nato immer näher kommt.
schon die Türkei ist in diesem sinne zu nahe.

was soll das erst werden, wenn die Ukraine Natomitglied ist?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 11:50
@Alienpenis
Es hat bestimmt seine Gründe, warum sich immer mehr Länder von Russland abkehren und die Nähe zur Nato suchen


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 12:43
@nero3

das bringt aber leider immer spannung.
gerade dann, wenn die intressen anderer nicht berücksichtigt werden.

da kann ich den (ras)Putin a bissl verstehen...


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 12:56
@Alienpenis
Wenn die betreffenden Ländern nichts von Russland zu befürchten gehabt hätten, hätten sie auch nicht die Nähe zur Nato gesucht. Das vermeindliche Großmachtstreben der Regionalmacht Russland ist ja für jeden zu erkennen. Ist doch verständlich, dass sich niemand von Putin bevormuden lassen will.


melden

Wer hat "Schuld" in der Ukrainekrise?

19.12.2014 um 13:01
@nero3

ich gehe mal davon aus, dass Putin grosses intresse daran hat, den grenzverlauf
von früher, also z.Z. der UdSSR, wieder ins auge zu fassen.
den eindruck habe ich seit einiger zeit.


Anzeige

melden