Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War dieses Weihnachten für euch schön?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsmann, Advent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 11:36
Wie war für euch das diesjährige Weihnachten? Seid ihr zufrieden damit, wie es verlaufen ist


melden
Es war insgesamt sehr schön
23 Stimmen (32%)
Etwas stressig aber schön
3 Stimmen (4%)
Es war stressig und insgesamt nicht so toll
1 Stimme (1%)
Meine Verwandten haben mich genervt
8 Stimmen (11%)
Es war nichts besonderes
19 Stimmen (26%)
Meine Geschenke gefallen mir nicht
0 Stimmen (0%)
Ich habe gearbeitet
4 Stimmen (5%)
Es war besinnlich
2 Stimmen (3%)
Andere Antwort
13 Stimmen (18%)

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 12:21
Meine Verwandten haben mich genervt aber ich mag sie trotzdem...bei uns ist seit Wochen Matschwetter, auch das hat mich genervt :grumml:


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 12:56
Nein.
Es steht dir ganze Zeit dieser Verdruss, dass ich meine Kids ab heute Mittag 10 Tage lang nicht sehe.
Ich würde meiner Frau wirklich am liebsten Christbaumkugeln in den Rachen stopfen.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 13:51
Nein.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 14:15
Mein Weihnachten war dieses Jahr leider nicht so schön.
Ich konnte nicht abschalten. Meine Gedanken waren bei meiner Schwester und meinem Schwager, der schon seit über 2 Wochen, weit weg von zu Hause, in Hamburg in einer Lungenklinik im künstlichen Koma liegt. Er kann nicht alleine atmen oder er will es nicht. Zumindest sagen die Ärzte es so. Meine Schwester saß am Heilig Abend an seinem Krankenbett und hat gehofft, dass er versucht zu atmen.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 16:06
Ich habe dieses Weihnachten erkannt, dass unsere Tochter sich uns entfremdet.
Sie hatte am 24. nur ganz kurz Zeit für uns, da sie den Rest des Tages mit der Familie ihres Freundes verbracht hat.
Angeblich wurde das von ihr so erwartet, keine Ahnung ob es so stimmt.
Jedenfalls spielt diese Familie finanziell in einer ganz anderen Liga als wir, außerdem spekuliert sie darauf, bald kostenlos in eine im Besitz dieser Familie befindlichen Wohnung zu ziehen (dies wurde ihr wohl angeboten).
Anfang Dezember waren wir gerade noch gut genug, ihr wegen eines finanziellen Engpasses mehrere hundert Euro zu leihen (deren Rückzahlung in den Sternen steht), was nicht das erste Mal war.
Es tut einfach weh, für das eigene Kind nicht mehr gut genug zu sein.

@MATULINE
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!


2x zitiertmelden

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 18:15
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
Danke. Ich hoffe das es wieder wie früher wird.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

26.12.2019 um 20:59
Mein Weihnachten war voll knorke :Y:


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

27.12.2019 um 00:07
Joa, war okay. Den Bauch rund gegessen und gestern und gestern ordentlich gesoffen. War nice.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

28.12.2019 um 17:12
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Jedenfalls spielt diese Familie finanziell in einer ganz anderen Liga als wir,
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Anfang Dezember waren wir gerade noch gut genug, ihr wegen eines finanziellen Engpasses mehrere hundert Euro zu leihen (deren Rückzahlung in den Sternen steht), was nicht das erste Mal war.
Ihr finanziert eurer Tochter einen Lebensstandard, den sie sich nicht leisten kann, um bei der Familie mithalten zu können. Wohlmöglich hat sie noch von eurem sauer verdienten Geld, Weihnachtsgeschenke für die Richies gekauft. Das solltet ihr nicht weiterhin unterstützen und klare Ansagen machen. Ganz unabhängig davon, in welcher Liga ihr spielt. Somit bekommt sie noch ein paar euer Werte mit, die scheinbar nicht die ihren zu sein scheinen.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Es tut einfach weh, für das eigene Kind nicht mehr gut genug zu sein.
Stülp Dir nicht ihren Minderwertigkeitskomplex über.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

28.12.2019 um 17:17
0eee5bbdbb88f6fe835e179ed13213d0


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

28.12.2019 um 17:20
Ich feiere nicht die Geburt von einem Babygott .


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

29.12.2019 um 18:00
@Interested
Der Geldhahn ist jetzt zugedreht, wir haben ihr die Verantwortung für ihre finanzielle Sicherheit explizit in ihre eigenen Hände zurück gelegt und wir akzeptieren keine weiteren Ausreden.
Möglicherweise gehört sie zu den Menschen die erst aufwachen, wenn sie auf den Hintern fallen.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

29.12.2019 um 18:10
@grätchen dit gehört dazu! Das ganze wird sich von Ihrer Seite aber früher oder später schon wieder beruhigen.Spätestens dann kommt sie wieder angekrochen und ihr seid wieder gut genug für sie! Kinder eben...


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

27.01.2020 um 10:01
Mein Sohn kam kurz vor Weihnachten in eine Herzklinik, Diagnose Herzmuskelentzündung, vermutlich Infekt nicht richtig auskuriert. Ich saß Weihnachten an seinem Bett. Dann bekommt so ein Tag ein ganz anderes Gesicht. Es gab aber liebe Menschen, die an ihn und uns dachten und das gab Kraft. Man spürt dann was wirklich zählt!
Nachdem er eingeschlafen war, saß ich noch eine Weile am Fenster, das Zimmer befand sich im oberen Stockwerk der Klinik und habe mir den beleuchteten Tannenbaum angeguckt, etwas weiter entfernt und ein Gefühl von Traurigkeit aber auch Dankbarkeit empfunden.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

28.01.2020 um 02:14
Eigentlich wars das schönste welches ich je erlebt habe. Normaler Wahnsinn, normal gegessen aber das zusammen sein mit den tollsten Menschen auf dieser Erde hat es perfekt gemacht.
Liebe ist das kostbarste Geschenk das man erhalten kann.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

31.01.2020 um 15:39
Nein. Es war schrecklich... Mehr kann man dazu nicht sagen


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

01.02.2020 um 01:12
@User9247
Naja für mich jetzt nicht sonderlich schön. Aber auch nicht sonderlich unschön.

An den Heiligabend hatte ich frei. 1. und 2. Weihnachtsfeiertag habe ich gearbeitet.
Was auch weniger toll ist: es war mein erstes Weihnachten ohne Familie.

Was toll war. ich blieb gesund.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

01.02.2020 um 20:39
Nein, überhaupt nicht.


melden

War dieses Weihnachten für euch schön?

02.02.2020 um 12:44
Es ist immer, u.a. in der Weihnachtszeit, schön mit jemandem zusammen zu sein, den man mag, und der einem wichtig ist, ob man sich nun etwas schenkt oder nicht.
Das war ich, von daher alles gut.

Wobei mir aber von Jahr zu Jahr deutlicher auffällt, wie sehr mir mittlerweile das Gefühl für die klassisch oder kitschig schönen Begleitumstände des Festes abgehen. Ihr wißt schon, das durch und durch gemütliche, wohlriechende Weihnachten, in Kindertagen noch mit dickem Schnee draußen, aber auch geheimnisumwoben und voller Lieder und Geschichten und Spannung bis zum Klang des Glöckchens, voller Freude und kindlicher Naivität, mit der eine Puppe, ein Kaufladen, Rollschuhe, Bibi Blocksbergkassetten in Bälde bespielt werden würden. :herz:

Zwar schenke ich noch ganz gern und bin dann auch voller Vorfreude auf die Reaktion, aber ich schätze einkaufen nicht so sehr, dem Himmel sei es gedankt, dass es Onlinehandel gibt.
Ich esse gerne gut und liebe die Düfte, Spaziergänge, Schnee, wenn er denn mal fällt in der Region.
Aber der kindlich- aufgeregte Flair von Weihnachten ist futsch. Vielleicht wäre es anders, wenn ich Kinder hätte.

Trotzdem ist mein Weihnachten immer eigentlich super.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit wem verbringt ihr Heiligabend?
Umfragen, 23 Beiträge, am 25.12.2019 von Himmelsbesen
Katzenfrau am 24.12.2019, Seite: 1 2
23
am 25.12.2019 »
Umfragen: Freust du dich schon auf Weihnachten?
Umfragen, 40 Beiträge, am 18.10.2018 von FerneZukunft
Chairon am 20.07.2016, Seite: 1 2
40
am 18.10.2018 »
Umfragen: Sollte der Weihnachtsmann verboten werden?
Umfragen, 13 Beiträge, am 22.12.2019 von Ebersson
CaptainAllmy am 17.12.2019
13
am 22.12.2019 »
Umfragen: Habt ihr einen Adventskalender?
Umfragen, 31 Beiträge, am 13.12.2019 von Cesare
Katzenfrau am 11.12.2019, Seite: 1 2
31
am 13.12.2019 »
von Cesare
Umfragen: Weihnachtsmann oder Christkind?
Umfragen, 56 Beiträge, am 28.12.2016 von Saphira
Chairon am 20.12.2014, Seite: 1 2 3
56
am 28.12.2016 »