Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachtsmann oder Christkind?

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 19:18
Christkind und auch bei meinem Sohn, obwohl ich das am liebsten gar nicht machen würde.
Find es besser wenn man so Weihnachten feiert und dem Kind offen sagen kann, dass die Geschenke nicht von irgend jemanden sind.
Mein Sohn hatte deswegen das letzte Jahr angst, dass jeder beliebige in unsere Wohnung eindringen kann :D

Ich mache es nur wegen dem Kindergarten..


melden
Anzeige
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 19:30
41026061 schrieb:Einmal gab es Kakao; es trinkt auch Kakao.
Unser Weihnachtsmann mochte nur Vodka, mein Vater hatte am nächsten morgen immer einen dicken Schädel, weil der Weihnachtsmann ihm pro Geschenk ein schweres Rätzel stellte :D


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 19:34
LittleDarky schrieb:Mein Sohn hatte deswegen das letzte Jahr angst, dass jeder beliebige in unsere Wohnung eindringen kann
Das erinnert mich an den Film, der Grinch :D


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 19:42
@der_brave

Haha, den hat er auch gesehen, aber er hatte eher Angst vor Einbrechern :D


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 20:10
@LittleDarky

Dein Sohn ist sehr klug. Gerade in seinem Alter sollte man vor diesen Christen auf der Hut sein!


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 20:19
Steam


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 20:23
robin hood.


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 21:03
@-ripper-

Nicht nur in seinem alter, hab selbst in einer Christlichen Einrichtung gearbeitet (als ungläubige - schande über mich :D)!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 04:16
weiß nich mehr, glaub Christkind..


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 09:04
Das Christkind, auch wenn die Kinder schon lang erwachsen sind und wissen dass kein Christkindl Geschenke verteilt. Aber es ist eine sehr schöne Tradition und wir behalten sie bei.


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 10:51
Weihnachtsmann


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 17:32
Seit neuestem redet man ja den Kindern oft sogar ein, daß der Weihnachtsmann wie im Amiland durch den Kamin/Schornstein kommt :D .


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 18:14
@Thalassa

Das ruft bestimmt interessante Traumata bei den Kindern hervor: ein brennender Weihnachtsmann, der im Wohnzimmer herumtaumelt und alle Möbel umstürzt und in Brand setzt, während die Rentiere versuchen, Fenster und Türen aufzubrechen, um ihn zu retten.. ^^

Na, dann angenehme Träume. ;)


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 18:22
@Chairon
:D Das, und außerdem: Wo gibts denn noch "richtige" Schornsteine? Bei uns hier nur noch in den alten Häusern im Dorfkern nebenan.


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 18:26
@Thalassa

Ich hatte mal einen zugemauerten Kamin (hoffe ich jedenfalls ^^), da habe ich mich auch immer gefragt, ob wohl eine Leiche darin steckt (hätte natürlich auch ein Schatz sein können, aber ich hab´ mich nie getraut, das Ding aufzubrechen und nachzusehen). :)


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 18:29
@Chairon

Ui, schön gruselich!

Wir haben hier nur die ulkigen Lüftungen, für Küche und Bad :D - wir kriegen wohl nichts zu Weihnachten :cry: .


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

21.12.2014 um 18:32
@Thalassa

Wünscht euch Legionellen, dann klappt es vielleicht mit dem Wunsch. ;P


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmann oder Christkind?

22.12.2014 um 00:03
wir haben drei Schornsteine auf dem Dach allerdings sind zwei tot also zugemauert stell mir gerade vor das da in den Schächten turmhoch die Geschenke vergangener Jahre und Jahrzehnte stehen und vielleicht der eine oder andere tote Weihnachtsmann


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

22.12.2014 um 20:37
@sixsuns

Einige Dinge überdauern ja problemlos die Zeit, andere dürften schon etwas gelitten haben. ^^

Hast du mal in der Nähe nach einem Schlitten und ein paar Rentierskeletten gesucht? ;)


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmann oder Christkind?

22.12.2014 um 23:10
@Chairon

nun auf Google Earth ist nichts zu sehen aber ich denke ja die dachten sich "Der Typ ist abgehauen lass uns heimfliegen und Kakao trinken"


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt