Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

02.02.2015 um 18:53
@Kc

Das klingt ziemlich abgefahren, wenn du mich fragst, mich verwirrt das Ganze, da sich die Erde ja dreht, ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
Aber wenn das die Wissenschaftler das sagen, werden sie wohl Recht haben...!


melden
Anzeige

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

02.02.2015 um 19:12
@Wolkenleserin

Die Drehung macht ja nichts.

Der Lift wird einfach mitgedreht. Er ist ja einerseits in einer Umlaufbahn, andererseits kann man auch die Verbindung mit der Erde entsprechend bauen, dass die Drehbewegungen mitgemacht werden können.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

05.03.2015 um 17:30
interessantes Thema ...lol nur 3 Seiten groß, kommt mal in die Gänge hier :)


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

05.03.2015 um 22:26
@cleansman
na dann schreib mal was dazu


ich würde mir eine Monatsfahrkarte im Abo kaufen, ganz weg von der Erde wäre blöd, wer sagt mir den das der w-lan da oben gut ist?


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

05.03.2015 um 23:56
@der_brave

Das I-Net ist den Menschen heutzutage das Wichtigste, da sieht man nur wie doof die Gesellschaft heutzutage geworden ist! Stell dir vor was man auf einem neuen Planeten alles entdecken könnte, vorallem in biologischer Hinsicht meine ich jetzt, also mir wäre bestimmt nicht langweilig...!
Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit mit einem solar-aufladbaren Fotoapparat durch die Gegend rennen!


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 01:02
@Wolkenleserin
klar, da könnte man vielleicht auch ganz neue Hobbys entwickeln :D Fußball auf einem 10 Kilometer langen Feld spielen, wo der Ball aufgrund fehlenden Wiederstands beim anhauchen 300 Meter weit fliegt :D


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 10:57
welche Form eines Generationraumschiffes macht am meisten Sinn für euch?


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 11:44
@der_brave

Hahaha, geil, aber müsste es dann nicht eher Luftball heissen? Oder wie wäre es mit Quidditch?
Vielleicht wäre es möglich, dass Reissbesen fliegen lernen könnten und man zugleich noch darauf sitzen kann? :D

@cleansman
Also ich bin ein wenig enttäuscht von Menschen, dass die immer so auf Geld aus sind, so werden Generationen-Raumschiffe in dem Sinne unmöglich. Ich hätte mir so riesige Dinger vorgestellt die mehrere Millionen Menschen transportieren können. Es kann ja wohl nicht sein, dass nur absolute Eliten oder Superreiche die Reise zu anderen Welten antreten können, die für Flüge Millionen hinblättern müssen. Um das Überleben der Menschheit längerfristig zu sichern werden Schiffe in dieser Grösse wohl nötig sein, aber ich glaube, dass dies mit dem heutigen Geldsystem gar nicht möglich ist.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 12:01
@Wolkenleserin

das Schlimmste ist, dass die Menschheit glaubt alle Zeit der Welt zuhaben um in den Kosmos vorzustoßen.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 12:02
@Wolkenleserin

soweit wird es nicht kommen.
vom geld mal abgesehen, müsste sich die menschheit "grün sein",
sprich vertragen und ein gemeinsames ziel haben.

solange es jedoch religions - und wirtschaftskonflikte gibt - nein.

keine chance!
da müsste sich die menschheit total ändern.
und daran kann ich nicht glauben.

wie sollte das denn überhaupt gehen - so ein riessen teil!
die energiemenge, welche ständig benötigt wird, etc, usw...
fliegt das dann so einfach von sonnensyst. zu sonnensyst., oder
lässt es sich als zusätzlicher planet von einem stern einfangen?

da wäre zoff im gastgebenden system vorprogrammiert - nur mal
von der gravitation her gesehen.

ein unding!


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 14:18
@cleansman
@Alienpenis


Also ich glaube die haben sie auch, das Theater mit dem Klimawandel wird nämlich völlig überbewertet, ich habe nämlich gerade erst in einer Grafik erfahren, dass der Anteil des Kohlendioxides in der Erdatmosphäre nur gerade mal 0,04% beträgt, und war darauf hin ganz schön durcheinander, so kann ich mir es gar nicht vorstellen, dass dies ein Problem darstellen sollte? Wie kann ein Anteil von 0,04% eine globale Erwärmung hervor rufen? Ich dachte bisher der Anteil des Kohlenstoffes würde schon mittlerweilen ungefähr 17% betragen und würde ungebremst steigen erst dann würde es ein Problem darstellen aus meinen Augen gesehen.

@Alienpenis
Die Menschheit ist kindisch und egoistisch darum werden sie es nie schaffen, ich scheine da von einem anderen Stern zu stammen, weil ich eine Meinung habe die kein anderer Mensch der Welt mit mir teilt. Ein Teil der Energiemenge würde sicher über Solarzellen herein geholt werden, welche grossflächig auf dem Schiff angebracht würde und in der Nähe von Sonnen wieder aufgeladen werden könnte.
Ich denke es würde von unserem Sonnensystem zum nächsten fliegen zum nächsten bewohnbaren Planeten denke ich mal, ein Problem ist die Geschwindigkeit, da heutzutage ab einer bestimmten Geschwindigkeit den Inhalt eines Raumschiffes kräftig durcheinander geschüttelt wird und der Druck kaum mehr auszuhalten ist. Diese Geschwindigkeit ist ziemlich langsam, so würde es ewig dauern einen Lichtjahre entfernten Planeten zu erreichen.
Höher entwickelte Zivilisationen anderer Sterne, werden sicher ohne Geld funktionieren denke ich. Ich denke einfach an den Idealzustand, so wie sich die Menschheit das einrichten könnte, dass es am idealsten ist und das Grundfundament nicht so einfach zusammen fallen kann.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 14:25
Und in den nächsten: 100,200,300 oder 500 Jahre wird noch eine Technik erfunden, mit der alle Gegenstände schwerelos schweben können, es wird über elektromagnetischen Magnetismus funktionieren sehr wahrscheinlich, mehr kann ich auch noch nicht dazu sagen.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 14:38
Wolkenleserin schrieb: Und in den nächsten: 100,200,300 oder 500 Jahre wird noch eine Technik erfunden, mit der alle Gegenstände schwerelos schweben können, es wird über elektromagnetischen Magnetismus funktionieren sehr wahrscheinlich, mehr kann ich auch noch nicht dazu sagen.
kannst oder willst du nicht mehr dazu sagen? ;)


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 14:38
@Wolkenleserin


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 14:39
@cleansman

Kann nicht, da ich es nicht allzugenau weiss! Ich weiss nur, dass Ufos damit fliegen.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 14:55
Wolkenleserin schrieb:Ich weiss nur, dass Ufos damit fliegen.
Da irrst Du Dich aber. Russische Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass die Objekte mittels eines Quantenfeldhyperimpedanzgenerators bewegt werden.
Wolkenleserin schrieb:Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit mit einem solar-aufladbaren Fotoapparat durch die Gegend rennen!
Wir reden doch von einem Generationenraumschiff, richtig? Die einzigen, die über einen Planeten rennen und lustige Fotos machen, sind Deine Nachkommen.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 15:40
@Wolkenleserin
@kleinundgrün

Ich beschäftige mich seit kurzen mit dem Bau eines realisierbaren Raumschiffes.
Ich habe mir das als Lebensaufgabe gemacht.
Aber allein werde ich das bestimmt nicht so schnell hinbekommen.
Wenn ihr interessiert seid könnt ihr gerne mitmachen. :)


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 15:41
cleansman schrieb:Wenn ihr interessiert seid könnt ihr gerne mitmachen.
Wie viele Billionen Euro hast Du schon beisammen?


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 15:51
@kleinundgrün

Ich denke wenn wir den kompletten Bauplan des Raumschiffes erst einmal erstellt haben wird es kein Problem mehr sein Investoren dafür zufinden.
Und plötzlich stünden wir über Nasa und Area 51... das wäre einfach nur galaktisch!!!!


melden
Anzeige

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 16:05
cleansman schrieb:Ich denke wenn wir den kompletten Bauplan des Raumschiffes erst einmal erstellt haben
Du hast also ein Team von

Materialwissenschaftlern
Physikern
Ingenieuren
Mathematikern
Chemikern
Biologen
Ärzten
....

Das ist schon mal gut. Dann bräuchtest Du noch ein Versuchslabor bzw. Teststände.

Mal im Ernst, hast Du einen blassen Schimmer, warum die NASA Milliarden investiert, um material auch nur in einen erdnahen Orbit zu bringen?
Du kannst doch nicht einfach einen Plan zeichnen, der cool aus sieht und den zur Grundlage eines Raumschiffes machen.
Du musst Materialstärken berechnen, Du musst Belastungszenarien berechnen. Dann muss du Deine Pläne testen - zumindest mit realitätsnahen Computersimulationen. Wie soll das alles funktionieren?
Du müsstest schon alleine Milliarden investieren, um nur einen neuen Typ von Auto zu entwickeln.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt