Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generationenraumschiff Auswanderung Zu Fremden Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 16:21
Die Menschheit geht vorher unter bevor sie was großes leistet. Das ist meine Meinung dazu. Evt. schafft sie einen bemannten Flug zum Mars dann ist Ende im Gelände.

Anzeige
melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 16:41
@kleinundgrün

Ich bräuchte nur den besten Mathematiker.
Ich besitze genug know-how um so ein Projekt zum Erfolg zu verhelfen.
Die ganzen milliardenschweren Maschinen beruhen immer zuerst einmal auf mathematischen Formeln und Theorien.
Es ist möglich das allein mit Berechnungen und Annahmen ein Schiff gebaut werden kann.


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 16:43
Zitat von cleansmancleansman schrieb:Es ist möglich das allein mit Berechnungen und Annahmen ein Schiff gebaut werden kann.
Lass Dich nicht abhalten.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 16:56
@kleinundgrün

Ich suche noch talentierte Leute die sich der Sache anschließen.
Wenn ihr auch so optimistisch seid wie ich dann schreibt mich an. ;)


das Motto lautet : my science is your fiction :)


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 17:00
Zitat von cleansmancleansman schrieb:Ich suche noch talentierte Leute die sich der Sache anschließen.
Tut mir leid. Ich bin mit dem Projekt "Dyson-Sphäre" leider voll ausgelastet.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 17:19
@kleinundgrün

lol.. wie will man bitteschön einen Stern deren Energie absorbieren oder umlenken?
dies ist nur Löchern vorbehalten die schwarz sind lool


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 17:23
Zitat von cleansmancleansman schrieb:lol.. wie will man bitteschön einen Stern deren Energie absorbieren oder umlenken?
Na ganz einfach, mit einer Sphäre mit dem Radius 1 AE. Schau, dass Du dein Raumschiff fertig hast, bevor meine Sphäre dicht ist. Sonst kommst Du nicht mehr weg. Ausgänge sind leider konstruktionsbedingt nicht vorgesehen.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 17:36
@kleinundgrün

Wieso eine riesengroße Sonne wenn man auch kleine künstliche erschaffen, und diese mit einer Sphäre bedecken kann?


1x zitiertmelden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 17:37
Zitat von cleansmancleansman schrieb:Wieso eine riesengroße Sonne wenn man auch kleine künstliche erschaffen, und diese mit einer Sphäre bedecken kann?
Reine Designgründe. Alles unter r=1AE ist schlicht popelig.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 17:48
@kleinundgrün

Sehr wahrscheinlich meint er dies in kleinem Rahmen evt. ein Modelraumschiff sehr wahrscheinlich,
oder evt. auch ein Privatmodel für 2 Personen.

@cleansman
Ich würde dir dringendst raten zu erst einmal studieren gehen, Bauzeichner, Ingenieurwesen, Architektonik oder Maschineningenieur plus Physik und dich dann auf Flugzeugbau zu spezialisieren also an einem Ort anstellen zu lassen wo Flugzeuge gebaut werden, damit du überhaupt einmal eine Idee bekommst was es heisst ein Raumschiff zu bauen.
Du wirst feststellen wie schwierig es ist überhaupt nur studieren zu gehen alleine das wird nur schon eine riesige Herausforderung für dich darstellen.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 17:55
@Wolkenleserin

Nein ich brauch kein Studium um Statiken zu berechnen.
Als die Studenten fleißig ihre Hausaufgaben machten, bin ich in Sphären eingedrungen die nie ein Mensch vorher gesehen hat. haha


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

06.03.2015 um 18:13
Sphären gesehen? hm? hm? nein..
ich wollt schreiben, Sphären betretet oder geschweige denn für möglich gehalten hat. so :P
ich korrigiere mich gerne selber hihi


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 09:31
@cleansman

Heisst also du hast schon einmal versucht zu studieren? :D

Ich rate dir zuerst einmal klein anzufangen, versuche erst ein mal ein Modelraumschiff aus Sperrholz, Styropor und evt. noch anderen Materialien zu bauen, wenn du das zu Stande bringst ohne dass es gleich wieder auseinander bricht und exakt übereinander stimmt, bist du schon einmal auf dem richtigen Weg.

@babykecks
Dem kann ich nicht gross wiedersprechen, für woanders hin ist es momentan viel zu weit und die Geschwindigkeit viel zu langsam.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 09:43
Für einen alfälligen Hyperschlaf kann ich mir vorstellen dass es gut wäre wenn eine Methode erfunden würde bei der man eine Art wie konserviert wird und nicht mehr gross altert während des Schlafes, oder die Flüssigkeit die Zellen erneuert während des Schlafes, ich stelle mir eher so etwas wie ein Embryo im Mutterleib vor, also dass es schön warm und angenehm ist und man eine Art wie im Wachkoma ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass einfrieren besonders gesund sein kann, besonders weil es für Gehirnzellen besonders schädlich wäre, stelle ich mir vor.Und stellt euch mal vor wie unangenehm es sein würde aus einer Einfrierung aufzuwachen, ich jedenfalls würde das nicht gerne miterleben, ihr etwa? Mir wäre der embryonale Zustand viel lieber wo es warm und gemütlich wäre.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 13:55
@cleansman

Ich habe tatsächlich schon von einem Jungen gehört der sich sein eigenes Uboot gebaut hat, mit dem man tatsächlich in tiefe Seen hinab tauchen kann, vor dem habe ich extremen Respekt, da ich mir nie zumuten würde so etwas bauen zu können und Raumschiffe sind in der Regel noch etwas viel Komplizierteres, allerdings würde ich wetten, dass er dabei Hilfe von einem Erwachsenen hatte.

Kleine Son Gokus neigen in der Regel dazu etwas naiv zu sein...! :)


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 14:49
@Wolkenleserin

Es gibt zwei Ziele die ich unbedingt bevor ich sterbe erreichen muss.

1. Die Unsterblichkeit
2. Raumschiff

Ich habe Glück denn, beide Ziele sind sehr realistisch und machbar.
Aber bevor es als allererstes in den Weltraum geht, sollte man sein Gehirn, umverpflanzen in einen Roboter.
Auch da habe ich viele Ideen.
Wenn es eines nie geben wird, dann ist das die künstliche Intelligenz.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 14:54
@cleansman

Also meinst du das wirklich ernst? Wie alt bist denn du wenn ich fragen darf?
Gehst du noch zur Schule oder bist du längstens aus dem Alter raus?
Ich habe noch nie von einem Menschen gehört der alleine ein Raumschiff gebaut hat, dafür braucht es immer
ein Team.
Wärest du denn im Stande so etwas zu bauen oder hast du schon einmal etwas Ähnliches gebaut, ein Flugzeugmodell oder so etwas in der Richtung?


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 15:10
@Wolkenleserin

Ich bin 25 Jahre und mein IQ liegt bei unglaublichen 165.
Hey kannst mich mal Privat anschreiben?

Liebe Grüße


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 20:40
Alpha Centauri ist das der Sonne nächstgelegene Sternsystem und etwa 4,34 Lichtjahre von uns entfernt.
Diese Distanz ist für Raumschiffe völlig unerreichbar.
Einstein hat nachgewiesen dass ein Raumschiff welches nur 99 % der Lichtgeschwindigkeit erreichen soll praktisch unendliche Energie benötigen würde.
Es ist daher physikalisch unmöglich dieses Sternensystem in einem Menschenleben zu erreichen.
Abgesehen von der Tatsache dass es in der Physik kein absolut autonomes System gibt.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

07.03.2015 um 20:54
@Kaffeetasse23

gibt es überlichtgeschwindigkeit was meinst du ?


Anzeige

melden