Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generationenraumschiff Auswanderung Zu Fremden Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

14.03.2015 um 19:40
@Kruvek

Für einen Warpantrieb braucht es soweit ich gehört habe, mehr Energie als heute auf der gesamten Erde produziert wird. Wie sollte das also gesehen energietechnisch gesehen?

Und warum nicht ein Generationenraumschiff mit Warpantrieb, wenn schon denn schon...?! Aber wie schon auf der Website geschrieben, wird momentan erst über diese Technologie spekuliert, von einer Umsetzung was auf englisch aplikation heisst ist sie noch weit entfernt davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

14.03.2015 um 20:12
@Fenris
@Kruvek
@Wolkenleserin

Überlegt euch mal wie man bei Lichtgeschwindigkeit der ganzen Energie und Materie ausweichen soll.
Ein Generationsschiff mit Warp wäre viel zu gefährlich zudem noch recht unnötig da an Bord alles zur Verfügung stehen würde.


melden

Wird die Menschheit eines Tages ein Generationenraumschiff bauen?

14.03.2015 um 20:23
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: <a class="bnu" href="/themen/vo116789-4#id13982650"

Für einen Warpantrieb braucht es soweit ich gehört habe, mehr Energie als heute auf der gesamten Erde produziert wird. Wie sollte das also gesehen energietechnisch gesehen?

absoluter Quatsch das für Warp viel Energie benötigt wird.
Das ist einfach nur eine Frage der effektiven Beschleunigung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: