Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

zum Islam konvertiert.....

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Freund, Konvertieren, Lebensweise

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:00
Mein bester Freund hat mir gestern mitgeteilt, dass er nach langer Bedenkzeit und ausgiebigem Befassen mit der Religion zum Islam übergetreten ist.
Kam natürlich sehr überraschend, da ich ihn in 10 Jahren NIE auch nur annähernd über irgendeine Religion habe so reden hören wie gestern.
Keiner hat was davon mitbekommen. Seinem Vater hat ers auch erst vor 2 Tagen erzählt.
Mit seiner neuen Freundin (Türkin) hat es absolut nichts zu tun meint er. Das lasse ich mal so dahingestellt.
Ihm sei ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als er dort aufgenommen wurde und es ging ihm lange nicht mehr so gut sagt er.

Ich nehme es natürlich an, solange nichts passiert, womit ich nicht mehr klar kommen würde (Extremismus, Aufzwingen des Glaubens usw...).

Ganz so in meinen Kopf will das allerdings noch nicht, da er immer ein Mensch war, der sich nie hat irgendwas oder irgendwem unterwerfen wollen, geschweige denn irgend einem Gott. Und wirklich positiv habe ich ihn über Religion auch nicht sprechen hören....

Mal abwarten, wie sich das so entwickelt ^^

-------------------------------------------------------------------------------

Wie würdet ihr denn damit umgehen, wenn ein nahestehender Mensch auf einmal so einen Schritt geht? Dieser hat ja auch ein paar Veränderungen in der Lebensweise zufolge, die ihr evtl. auch zu spüren bekommt.


melden
Anzeige
Würde alles beim Alten bleiben für mich
20 Stimmen (29%)
Hmm....solang nix schlimmes passiert - von mir aus!
5 Stimmen (7%)
So plötzlich? Find ich schon komisch....
21 Stimmen (31%)
Müsste mich schon sehr daran gewöhnen
1 Stimme (1%)
Würde mir schwer fallen, es zu akzeptieren - Diskussionen vorprogrammiert!
5 Stimmen (7%)
Kann ich leider garnix damit anfangen....Streitereien vorprogrammiert!
3 Stimmen (4%)
Würde die Beziehung mit diesem Menschen beenden. (Partner, Freund, Verwandte...)
13 Stimmen (19%)
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:08
Liegt ja sehr nahe, dass das was mit der neuen Freundin zu tun hat.
Wahrscheinlich ist es dann aber besser, das Thema nicht anzusprechen.
Zumindest solange er sich selbst treu bleibt und keine sonstigen Veränderungen in seinem Leben stattfinden.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:10
Wenn er diese Religion als für sich erfüllend findet, ist das doch gut und schön.

Religion sollte mehr wertgeschätzt werden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:27
solang er nicht damit rum nervt....

jeder wie er meint.


melden
Mariposa27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:27
Eine nahe Verwandte ging auch zum Islam über, bevor sie einen Türken geheiratet hat. Vor Jahren schon.

Sie sagte, sie konnte mit dem katholischen Glauben ohnehin nie was anfangen.

Sicher gab es einige wenige kritische Stimmen in der Umgebung, die dies nicht guthießen. Mir persönlich war und ist es immer noch egal, weil sie sich als Mensch nicht geändert hat.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:30
Naja unsern Schnitzelabend kann ich dann zukünftig vergessen...


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:37
@RobbyRobbe

Warum das denn? Darf man nun neuerdings kein Kalbfleisch mehr essen?


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:37
Wenns vorher wirklich nie Thema war, würde es mich schon erstmal etwas irritieren, wenn eine mir nahestehende Person plötzlich zum Islam konvertieren würde. Da würden mich die Gründe auch interessieren.

So lang der jenige jetzt nicht rund um die Uhr von seinem neuen Glauben faselt und nicht versucht mich ebenfalls davon zu überzeugen, ist es kein Problem.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:41
stanmarsh schrieb:Warum das denn? Darf man nun neuerdings kein Kalbfleisch mehr essen?
Und ich dachte immer es wäre Schwein gewesen....


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 14:45
@RobbyRobbe

Schnitzel gibt es natürlich auch vom Schwein. Echtes Wiener Schnitzel ist Kalbfleisch und daher natürlich auch etwas teurer, aber auch imho viel besser.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 15:28
@RobbyRobbe
ohja, a gutes schäuferle kann ich knicken XD gibts halt putenrollbraten^^


hab grad gemerkt, dass man darüber auch nicht viel reden darf, da wir da auf keinen grünen zweig kommen. ums ma einfach auszudrücken:
Ich: - kann nicht an nen "gott" glauben, der alles EINFACH SO erschaffen hat - glaube eher an natur, universum
er: - also an gott allah *oder wie man ihn/sie schreibt* - der ist alles und überall und alles führt zu ihm, egal welche religion


haut einfach nich hin xD

aber was solls


p.s. am weibchen lags nicht ganz....die hat nämlich abgruntiven, großen mist gebaut, der unmuslimischer nicht sein kann - wenn mans mal so ausdrückt.....

es is halt einfach noch befremdlich. denke das gibt sich aber.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 15:35
@Azaleah

wie feiert man denn diese gehirnwäsche?

reichlich alkohol und schweinebraten?

(in abgekochtem, erhitztem zustand ist schweinefleisch
für alle unschädlich. alkohol auch - z.b. glühwein...)


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 16:13
Azaleah schrieb:Mit seiner neuen Freundin (Türkin) hat es absolut nichts zu tun meint er. Das lasse ich mal so dahingestellt.
Hört sich für mich auch so an, dass das der Grund war.
Muss man nicht zum Islam konvertieren, wenn man als Christ eine Muslimin heiraten will??
Aber letztendlich muss er es ja selber wissen, welcher Religion er angehören möchte.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 18:53
Noch vor ein paar Jahren wäre das kein Problem gewesen.
Heute will ich nichts mehr mit dem Islam zu tun oder Muslime in meinem Freundeskreis haben.
Ich toleriere diese Menschen hier, jedoch möchte ich nichts mit dieser "Religion des Friedens" direkt zu schaffen haben.

Kontakt abbrechen.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 18:57
Wäre mir recht egal, solange er andere Ansichten akzeptiert oder toleriert

@Challenger

Wieso war es vor ein paar Jahren kein Problem gewesen?


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 19:02
Für mich wärs nix, kommt halt immer auf den Menschen drauf an. Und solang derjenige nicht auf irgendwelche Propaganda der radikalen Islamisten reinfällt, is alles gut.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 19:02
@Pallas

Der Terrorismus durch islamische Gotteskämpfer hat in den letzten 10 Jahren einen ziemlichen Boom erhalten, wie ich finde. Das und vorallem der Grund warum diese Gewalt ausgetragen wird kann ich nicht gutheissen.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 19:03
@Challenger

Achso, und ich dachte es wäre etwas Persönliches.


melden

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 19:06
@Pallas

Nein, ich hatte nie etwas an diesen Menschen auszusetzen. Hatte auch viele islamische Kollegen und weiss, dass es normale Menschen sind. Trotzdem möchte ich nichts mehr mit dieser Religion zu tun haben.


melden
Anzeige

zum Islam konvertiert.....

18.02.2015 um 19:10
Solange man mich damit in Ruhe lässt ist mir das egal.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt