Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarz, Kleidung, Beerdigung

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

14.04.2015 um 22:16
Gummianzug... :D

nein Spaß..

Ich würde was dunkles anziehen. Schwarz wohl.


melden
Anzeige
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

14.04.2015 um 22:18
schwarzer Kapuzenmantel
optional: mit Sense


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

15.04.2015 um 07:55
Ne Saubere Gebügelte Jeans Schwarzes Hemd( Bluse bei ner Frau) und Schwarzer Blazer ,reicht!


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

15.04.2015 um 18:56
Ich würde in Jeans und schwarzem Hemd hingehen. Man muss ja nicht in bunter Kleidung gehen, aber übertrieben förmlich ist meiner Meinung nach unangemessen. Es sollte nur darauf geachtet werden, nicht unnötig aufzufallen, denn auch das wäre nicht besonders passend.


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

16.04.2015 um 09:53
@Silas_Galwey

Ich würde mich an den üblichen Dresscode halten und dunkle Kleidung bevorzugen. Da bin ich ganz "Old School".


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

16.04.2015 um 15:04
Dunkle Kleidung würde ich bevorzugen. Blue-Jeans dürfen auch sein. Mittlerweile ist es nicht mehr so streng und man kann auch "normale" zurückhaltende Kleidung tragen.


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

16.03.2019 um 17:20
Bei der Beerdigung einer Freundin habe ich ein helles Kleid getragen, weil sie es so gern mochte.
Andere Bekannte von ihr empfanden es als störend. Ihre Familie habe ich zuvor gefragt und die fanden es schön, das ich so kam.

Die nächste Beerdigung ist von Horsti...
Ich bin kein Fußballfan und er stand auf den HSV.
Hätte ich n Trikot, hätte ich das angezogen...
Da ich keins habe, gehe ich im schwarzen Kleid und werde sein Trauergesteck selbst machen(mit HSV Wimpel)

Und dann hoffe ich, daß es erstmal gut ist mit Beerdigungen


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

16.03.2019 um 18:23
Was schwarzes natürlich!?
Man kann ja kaum in Ballkleid gehen ..


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

16.03.2019 um 19:54
Dem Verbleichendem Angepasst! Eine Rockerbeerdigung geht anders ab als als das Einroden eines Schuetzenbruders!


:mlp:


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

18.03.2019 um 18:33
Da passe ich mich den Umständen an. Als ich das erste Mal auf einer Beerdigung war (Großmutter), muss ich ungefähr 9 gewesen sein. Da war es nicht wichtig, wie ich angezogen war. Außerdem waren sowieso nur meine Eltern und Geschwister anwesend.

Auf allen anderen Beerdigungen habe ich dunkle Kleidung getragen. Da ich zu der Zeit sowieso meist schwarz trug, fiel mir das nicht schwer.
Mittlerweile bin ich der Meinung, man sollte sich darüber nicht zu viele Gedanken machen. Dass man nicht im Jogginganzug o.ä. auftaucht, dürfte klar sein.
Allerdings finde ich es überholt, nur in schwarz kommen zu dürfen. Wenn sich die Angehörigen an der Kleidung der Anwesenden stören, frage ich mich, ob sie nicht andere Prioritäten setzen sollten.


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

18.03.2019 um 18:53
Der/die Verstorbene sollte unbedingt Sarg oder Urne tragen.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

18.03.2019 um 20:04
Doors schrieb:Der/die Verstorbene sollte unbedingt Sarg oder Urne tragen.
Das war ja jetzt aber echt degoutant -.-


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

18.03.2019 um 20:36
Doors schrieb:Der/die Verstorbene sollte unbedingt Sarg oder Urne tragen.
Naja, der Verstorbene muss nichts mehr tragen erstrecht nicht seinen Sarg oder seine Urne, denn das wird für ihn getragen.


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

18.03.2019 um 23:12
Bei den Kosten, darf man als verstorbener erwarten das man getragen wird zumal man ja die Haupt - Person ist.
Ich trage auch schwarz, aber keinen Anzug.


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

19.03.2019 um 07:35
Ich habe testamentarisch festgelegt das ich an meiner Beerdigung keinen einzigen in schwarz sehen will!

Zum einen trage ich jetzt im Leben schon seit gut 30 Jahren nur noch schwarz, und ich mags nicht leiden wenn ich an meiner eigenen Beisetzung nachgeäfft werde, zum anderen soll meine Beerdigung bunt, lustig und froh werden.

Wird eh genug Menschen geben die vor Freude tanzen werden, weil ich endlich abgekratzt bin, also möchte ich keine Aussegnungsfeier oder sowas, sondern ne richtige coole Fete, mit Schnaps, Schampus, Koks und Nutten usw.

Musikalisch wünsche ich mit von Thin Lizzy "Cowboy Song" - und zwar über die gesamte Dauer der Feier, in Endlosschleife gespielt.


Geh ich heute zu einer Beerdigung dann natürlich in schwarz.


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

19.03.2019 um 08:13
Ich möchte nicht beerdigt werden!

Ich möchte, dass meine Asche in der freien Natur verstreut wird!

Außerdem möchte ich nicht sterben!

Aber das kann man sich wohl nicht aussuchen.

*Seufz*


79280c13d379 up 08fc967f7ed0 144591E9-66


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

19.03.2019 um 09:51
Queen-of-Mad schrieb:denn das wird für ihn getragen.
Bei Beerdigungen sind Verwandte oft sehr nachtragend.

Neulich bei einer Trauerfeier:

"Eine christliche Trauerfeier für ihren Mann? Der hatte das doch nicht so mit Religion."

"Na ja, wenn sie ihn heute nicht reingetragen hätten, wäre er sicher wieder nicht mitgekommen."


melden

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

19.03.2019 um 10:31
@Doors

Wie ist es mit einem T-Shirt, Aufschrift:,,Ich war's nicht"?


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

19.03.2019 um 10:39
Kc schrieb:,,Ich war's nicht"?
Dahinter dann: "sie wars ->"


6165Q22jFAL. UX342


melden
Anzeige

Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?

29.08.2019 um 02:16
möglichst bunt, dann werden alle Menschen glücklich!
So schwarz zieht doch die Stimmung noch mehr herunter!


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt