Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Streik, Lokomotivführer, Lukas Der Lokführer
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:27
6 Tage lang streiken die Lokführer von der Gewerkschaft der Lokomotivführer.

Das ist richtig lange.

Habt ihr noch die Geduld, es so lange ohne das Fortbewegungsmittel deutsche Bahn auszukommen?

Habt ihr Verständnis für das Streiken der Lokführer in Deutschland?


Lokfuehrer

http://www.focus.de/finanzen/videos/lokfuehrer-rufen-zum-mega-streik-dieser-zug-ist-fuer-sie-abgefahren-herr-weselsky_id...


melden
Anzeige
Nein, ich weiß gar nicht was das soll. Immer streiken die! Ich kann es nicht mehr hören, wenn sie streiken wollen!
26 Stimmen (55%)
Ja, Lokführer wurde über viele Jahrzehnte stiefmütterlich behandelt. Jetzt ist endlich die Zeit gekommen, dafür Gerechtigkeit einzufordern! Gebt Ihnen was ihnen zusteht!
14 Stimmen (30%)
Ich mag deine Umfragen.
7 Stimmen (15%)
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:32
@41026061_ du mußt auch einen Balken anklicken! :D


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:33
Nein, hab ich nicht. Sollen sie streiken, aber was Pika braucht, das möchte er auch!!^1


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:35
@Pika wie lange dürfen sie maximal streiken, das du böse wirst? :)


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:35
@HeurekaAHOI
Gar nicht, kommen ja auch so nicht pünktlich :D


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:36
Ich fahr nicht so oft mit der Bahn. Eigentlich waren die immer pünktlich...


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:37
@HeurekaAHOI
Ist deine Uhr zehn Minuten zurück?


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:37
der war gut.... :D


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:40
Mammutstreik? Ich wusste nicht, dass die DB Mammuts beschäftigt. Und wenn, dann haben die armen Tiere selbstverständlich ein Streikrecht, wie jeder andere Arbeitnehmer auch.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:46
Doors schrieb:Mammutstreik? Ich wusste nicht, dass die DB Mammuts beschäftigt.
Das sagt man so umgangsprachlich " mammut... ". Vermutlich weil diese Tiere damals so erhaben, und be - haar - lich und geduldig waren.

Wir hatten zu Hause einen Traktor, einen Eicher Mammut. Allerdings streikte der schon mal...

:D juzfd


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 20:46
HeurekaAHOI schrieb:@41026061_ du mußt auch einen Balken anklicken! :D
Ja, hab ich doch. :D

Ich hoffe, dass jene Arbeitgeber genügend Verständnis und Geduld aufbringen können. :ok:


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 21:46
Kein Verständnis. Andere verdienen weniger und dürfen nicht Streiken.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

04.05.2015 um 21:53
Muhammer schrieb:Andere verdienen weniger und dürfen nicht Streiken.
wer weiß...

vielleicht ist das so ein Trick. Ich meine: Wenn man nicht streiken darf, will man erst recht streiken.

Aber wenn man streiken darf, verzichtet man vielleicht deswegen darauf, um seine beste Seite zu zeigen.

Nur so ein Gedanke...


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

05.05.2015 um 11:40
Da sollte mal jemand aus der Politik ein Machtwort sprechen und den Streik verbieten, Tarifautonomie hin oder her.
Es kann ja wohl nicht sein, dass machtgeile Gewerkschafter dem ganzen Land schaden und ungestraft davon kommen.


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

05.05.2015 um 11:59
Froschkönig schrieb:Da sollte mal jemand aus der Politik ein Machtwort sprechen und den Streik verbieten
Herr Hitler ist leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert.
Froschkönig schrieb:s kann ja wohl nicht sein, dass machtgeile Gewerkschafter dem ganzen Land schaden und ungestraft davon kommen.
Dachau hat leider schon geschlossen - ebenso wie Buchenwald, Sachsenhausen, Neuengamme etc., wo man "machtgeile Gewerkschafter" (damls auch gern "Volksschädlinge" gennant) nicht "ungestraft davon kommen" liess.

Das Demokratieverständnis mancher Allmysten ist schon schwer bedenklich.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

05.05.2015 um 12:17
ich hab Verständnis dafür und ich bin auch nicht davon betroffen. Wenn Deutschland mega Umsatz macht in aller Welt, sollen die Arbeiter gefälligst auch etwas davon abbekommen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

05.05.2015 um 12:19
es ist kein funktionierendes Wirtschaftsmodell, dass die Firmen die Arbeiter ausnutzen, um großen Umsatz zu machen. Dann verzichte ich gerne auf den Exportüberschuss. Warum sollen die einen leiden nur damit es den anderen gut geht? Entweder es geht uns allen gut oder garkeinen.


melden

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

05.05.2015 um 12:27
@nero3
Ja und nein.
Das Streikrecht soll auf keinen Fall angegriffen werden, aber das was die GDL da abzieht geht zu weit.
Die Bahn hat ein Angebot vorgelegt, das war meinem Empfinden nach ok. Das Man auf Gewerkschaftsseite mehr haben will ist klar, aber das Angebot war keinesfalls zu gering.

Mittlerweile empfinde ich das ganze als Machtspielchen.

Andererseits eventuell ein Fingerzeig an andere Arbeitgebergruppen.

Kann man glaub ich sehen wie man will, es gibt für beide Seiten Argumente.

Ich bin nicht betroffen vom Bahnstreik, bin aber eben dennoch der Meinung das das Angebot der Bahn völlig OK ginge für beide Seiten, hätte man es angenommen.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

05.05.2015 um 12:37
Geisonik schrieb:Das Streikrecht soll auf keinen Fall angegriffen werden,
kommt gar nicht in Frage!
Geh in deinen " Ich kenn mich mit Autos aus " - Thread. Da bist du gut aufgehoben.
Geisonik schrieb:Andererseits eventuell ein Fingerzeig an andere Arbeitgebergruppen.
Ok. Jetzt hast du ausnahmsweise mal was vernünftige gesagt :D
Da vielleicht schon eher...

Nehmen wir Volkswagen. Die Mitarbeiter verdienen sich dumm und dusselig. Als Katar sich an Volkwagen beteiligt hat, haben die VW Mitarbeiter erstmal einen richtigen Schluck aus der Pulle der Lohnerhöhung genommen. Ich würde ja nichts sagen, wenn die vorher schon nicht so viel Geld bekommen hätten. Aber das ist das ja: Die Leute bei Volkswagen kriegen traditionell schon immer mehr Geld als andere. Und das bedeutet dann, das andere Firmen wenn sie streiken, vor allem wenn es sich um Autofirmen, oder Autozulieferer handelt, natürlich auch sich an den Löhnen von Volkswagen orientieren. Und das ist der Knackpunkt. Die von Volkswagen wollen ja nicht weniger bekommen. Und dann sind alle anderen neidisch. Außerdem werden die hohen Lohnkosten bei Volkswagen natürlich an die Kunden weiter gegeben. Schweinerei!


@Geisonik
ch bin nicht betroffen vom Bahnstreik, bin aber eben dennoch der Meinung das das Angebot der Bahn völlig OK ginge für beide Seiten, hätte man es angenommen.


Bitte: Wenn du nicht betroffen bist, zeige ein bisschen Verständnis ja?


melden
Anzeige

Mammutstreik bei der Bahn. Ist der Zug jetzt abgefahren?

05.05.2015 um 12:47
@HeurekaAHOI

Warum sollen Arbeitnehmer nicht versuchen, ihre Arbeitskraft so teuer wie möglich zu verkaufen. Du würdest doch auch nicht sagen: "Armer Chef, ab morgen arbeite ich für die Hälfte, damit Du mehr verdienst!"


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt