Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

03.05.2015 um 14:02
@Geisonik

der hat das gemacht da war ein 19jähriger der gebby hatte und der durfte das ding über die viertel Meile Prügeln :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

03.05.2015 um 22:05
@suffel
Ich mein nen aventador ;)

Aber auch beim sls...ganz schön mutig^^


melden

Faszination Auto

03.05.2015 um 23:28
Heute vor McD:
IMG 0541Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Faszination Auto

04.05.2015 um 07:11
@kuehlwaldo
Das ist aber kurz vor Chrom...

Konnte der nicht parken ;)
Oder warum steht der da so mitten drauf rum?


melden

Faszination Auto

04.05.2015 um 07:20
stehen in nächster zeit Neuerscheinungen von Kleinwagen bzw. Minivans an? :ask:


melden

Faszination Auto

04.05.2015 um 10:38
@Geisonik
Bei näherer Betrachtung (allzu nahe wollte ich aber nicht ran, wer weiß, vielleicht hat die Karre einen aktiven Diebstahlschutz mit Reißzähnen oder Baseballschläger) schien mir das foliert zu sein.
Ein Klon hiervon nissan-skyline-gt-r-r34-falken-race-car rollte gerade von dannen, bevor ich die Kamera bereit hatte.

Parkplätze waren rar, da auf dem benachbarten Autohof-LKW-Parkplatz der alljährliche regionale Autoslalom stattfand (da war ich zuschauen und musste ebenfalls Kreativität beim Parken zeigen).

Bis vor ein paar Jahren gab es da noch eine Klasse für Slalom-Einsteiger, wo man auch ohne professionelles Sportgerät mitmachen konnte. Da wäre der oben vielleicht auch dabei gewesen, es gab schon S65 AMG, einen 190 Evo2 in DTM 1991-Optik, Chevy El Camino, BMW 1 M-Coupé etc. Hatte immer hohen Unterhaltungswert, 400+ PS, aber erst mal den Parcours zwischen den Pylonen finden (teilweise mit Anhalten und Streckenposten fragen, wo es weiter geht) und jeder einigermaßen engagierte Polofahrer war locker schneller.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.05.2015 um 10:45
@kuehlwaldo
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:einen 190 Evo2 in DTM 1991-Optik
:Y:

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht wo solche Rennen stattfinden?
Es gibt ja doch einige Veranstaltungen die man so nicht unbedingt mitbekommt wenn man nicht in der Nähe wohnt...

Bergrennen, Amateurrennen usw meine ich.

Bist du Schrauber?


melden

Faszination Auto

04.05.2015 um 11:07
@Geisonik

Hobbyschrauber an unseren Alltagsautos und wenn die Zeit es zulässt, habe ich noch ein paar Oldie-Langzeitbaustellen, aber kein Rennmechaniker.
Bin aber gelegentlich als Zuschauer bei Slaloms, Bergrennen, Rallyes, Oldtimerveranstaltungen in der Region Nord-/Mittelhessen und angrenzenden Gegenden. Rundstrecke mangels Rundstrecke leider nicht (das letzte Flugplatzrennen Calden war 1987).

Termine Bergrennen:
http://www.berg-meisterschaft.de/index.php/dm-termine-2015.html (Archiv-Version vom 03.04.2015)
Rallye:
http://www.rallye200-info.de/termine15.php
oder überhaupt:
http://www.dmsb.de/active/veranstaltungsshykalender/automobilsport/ (Archiv-Version vom 27.04.2015)
NAVC:
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=129


melden

Faszination Auto

04.05.2015 um 11:15
Der 190er war damals schon wirklich nah hier dran:

iuOriginal anzeigen (2,3 MB)

Aber völlig überqualifiziertes Gefährt. Kam auf dem engen Kurs überhaupt nicht auf Touren.


melden

Faszination Auto

04.05.2015 um 11:33
@kuehlwaldo
Danke für die Terminübersichten :Y:
Mal sehen ob ich es mal zu einer der Veranstaltungen hinschaffe...

Ich hab bei meinem Gefährt das Gefühl das die Leistung nachgelassen hat -.-

Von 0-100 kommt mir irgendwie ziemlich schnarchend vor...darüber geht wieder.
Kann mir zur Zeit noch nicht erklären warum das so sein könnte. Konnte allerdings auch noch nicht testen ob es wirklich so ist oder einfach nur falsche Wahrnehmung...


1x verlinktmelden

Faszination Auto

05.05.2015 um 21:10
@suffel
Streng limitiert auf 264 Stück.und einer fährt bei mir rum.
Eigendlich nur für den US und Kanadischen arkt gebaut in EU sollen nur 5 - 8 zugelassen sein.

52658 446929305353147 270742567 o


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 06:38
@Soultaker13
Hier haben alle den Polo dazu gekauft.
Unfassbar hässliches Auto.

Aber wenn mal was dran ist, ist die Ersatzteilbeschaffung zumeist sehr günstig, da man sich die Lackierung sparen kann.


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 08:30
@Soultaker13

was ne hässliche karre :D


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 09:24
nochmal moin zusammen :vodka: :kaffee:

also an meinem golfi hat sich die letzten wochen doch einiges getan!

nach der grundreinigung folgen noch:

-innenraumbeleuchtung auf LED umbauen
-Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen
-Bremssättel rot lackieren
-Luftfilter wechseln
-Innenraum/ Pollenfilter wechseln
-US Tagfahrlicht codieren

und geplant ist noch:

-Antenne gegen ne kleinere tauschen
-Scheinwerfer auf LED umrüsten
-Mittelkonsole folieren
-USB/ SD einheit ins Radio einbauen
-Felgen lackieren

:Y:


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 09:28
@suffel
Solltest du nicht lieber das Geld für den R zusammenhalten :ask:


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 09:36
@Geisonik

da wir das alles ja selbst machen/ gemacht haben hat mich das alles grad mal 100€ gekostet, und davon kann ich ein teil auch wieder reinholen :Y:


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 10:22
@suffel
Wie meinst du das mit Scheinwerfer auf led umbauen? Die Dinger haben doch keine Zulassung dachte ich


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 10:28
@itfc

normalerweise is das halogen licht ja gelblich, es gibt von Phillips auch halogen leuchten die weiß leuchten ist dann so wie LED´s die sind auch zulässig :Y:


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 10:36
@suffel
:D

Also die Birne austauschen :D

Ich dachte du willst die richtig umbauen...


melden

Faszination Auto

06.05.2015 um 10:38
@Geisonik

ne das wäre ja zu teuer :D

aber nebler muss ich vllt ausbauen um die birne zu tauschen :Y:


Anzeige

melden