Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beilagen, Gimmicks, Onlineshopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 11:28
@gastric
Das Stück Schokolade, das der mir mit ins Paket gelegt hat, war ein Teil einer Grossverpackung die man Ostern im Laden kaufen kann. Also nur ein kleines in Silberpapier eigepacktes Stück mit einem Osterhasen aufgedruckt.
Ohne MHD und ohne Herstellerangabe.
Ich weiss doch nicht wie lange der das Stück schon Zuhause rumliegen hat, ob sein Kater nicht schon damit gespielt, oder sein Hund da drauf Pipi gemacht hat.
Weiss ja auch nicht was er oder seine Family damit angestellt hat. Gibt doch so perverse.... :D
Ich esse nur das, was ich selber kaufe. Klar...im Endeffekt weiss man nie, was man sich so alles tagtäglich in den Mund schiebt :)

Anzeige
melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 11:49
Ich freue mich immer über sowas. Sowohl Produktproben alsauch so kleine Gummibärchentütchen. Meistens esse ich die auch sofort :D


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 11:50
@Comtesse

Freue mich eigentlich immer, wenn da ne Kleinigkeit drin ist, ich finde das macht einen Verkäufer sympathischer. Jedoch werfe ich Gummibärchen usw. meistens weg, da ich mich garnicht traue essen von Fremden irgendwie zu mir zunehmen :)


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 12:03
Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 12:19
Süßkram find ich nicht so gut.
Ist aber immer ganz toll, wenn irgendetwas dabei ist dass das was ich bestellt habe aufwertet oder man immer gebrauchen kann.
Wenn meine Freundin zb in so einem Online Shisha Shop bestellt, kriegt man von denen immer noch Feuerzeuge, Blättchen, oder was in der Richtung mit.


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 13:32
Mir wär es lieber, wenn die anstatt der Tüte Gummibärchen, 50 Cent reintun würden.


1x zitiertmelden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 13:41
Ausserdem, fühle ich mich durch diese Gratis-Beigaben erpresst.
Die denken bestimmt, wenn se mir nen paar Gummibärchen reintun, bewerte ich sie, bei schlechter Ware, trotzdem positiv


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 13:46
@Mabo
Meinst Du nicht, dass Du ein klein wenig übertreibst?


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 13:46
@Pan_narrans

Ja, find ich auch


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 13:52
@Mabo
Zitat von MaboMabo schrieb:Mir wär es lieber, wenn die anstatt der Tüte Gummibärchen, 50 Cent reintun würden.
Die Haribo Minitütchen kosten 6 Cent pro Stück, die man natürlich irgendwie auch mitbezahlt. Vermutlich ist aber der Karton um einiges teurer bzw. hätte mehr Einsparpotenzial.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 13:58
Ja gut, bei Schmuck und Kosmetik kauft man natürlich auch ein bisschen Wohlfühlgefühl mit dazu. Einen USB-Stick würde ich auch anders verschicken als z.B. eine teure Nachtcreme. Da erwarten vor allem die KundINNen doch immer ein bisschen Mehrwert und loben dann auch oft die liebevolle Verpackung. Natürlich erhofft man sich dann auch als Verkäufer ein bisschen mehr Wohlwollen, wenn man mal mit der Lieferung nicht 100% zufrieden ist. Ich möchte damit aber sicher nicht erpressen, dass man mich positiv bewertet, obwohl man nicht zufrieden ist, mir reicht schon, wenn derjenige seine Reklamation dann in freundlichere Worte kleidet als mancher Zeitgenosse das sonst so tut. ;)


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 14:25
@Comtesse

Ich würde auch keine Süßigkeiten, die in den Paketen mitgeschickt werden, essen wollen.
Auch wenn sie noch original verpackt wären. Bei mir landet es auch sofort im Müll!

Wenn uns die Patienten Süßigkeiten oder Gummibärchen mitbringen, wird zu erst nach
dem Verfallsdatum geschaut, bei den kleinen Tütchen die du beilegst ist das aber nicht
aufgedruckt. Über was wir uns immer sehr freuen wenn Pharmavertreter uns so kleine
Einkaufschips mit ihrem Firmenlogo überreichen. Die kannst du dir in großer Menge
herstellen lassen und die haben kein Verfallsdatum!

http://www.luenedruck.de/einkaufswagenchips/ (Archiv-Version vom 08.05.2015)

http://www.promostore.de/werbemittel-streuartikel/einkaufswagenchips.html (Archiv-Version vom 26.04.2015)


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 14:41
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Aber ganz ehrlich, bei mir würden die Gummibärchen auch sofort im Müll landen, weil ich es nicht mag, Essbares von mir unbekannten Personen anzunehmen.
Darf ich fragen, wovon Du Dich ernährst?
Ausnahmslos jedes Produkt, das Du kaufst, ist durch mehr oder weniger viele Hände von Personen gegangen, die Du nicht kennst. Im Grunde müsstest Du alles selbst anbauen und verarbeiten, um diesem Anspruch gerecht zu werden, oder nicht?


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 14:49
Freue mich. Ich bestelle ziemlich regelmäßig in nem Mailorder für Metal und die legen mir öfter mal etwas ins Päckchen seien es Sticker, Aufnäher oder Schlüsselbänder.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 15:17
@kleinundgrün

Was hat meine Ernährung damit zu tun, ob ich ein kleines Päckchen Gummibärchen, auf dem weder MHD noch Herstellerangaben stehen nicht verspeisen möchte?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich nichts esse, das andere angefasst haben?


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 15:23
@kleinundgrün
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Bei Selbstgekauftem schaue ich immer auf das Haltbarkeitsdatum...
Damit meine Aussage nicht so aus dem Kontext gerissen wird.

Jeder macht das so wie er mag. Und ich mag essbare Gratiszugaben in meinen Päckchen eben nicht. Und das habe ich von Vorhinein betont:
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Solche Gesten sind natürlich sehr nett



melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 15:27
@Comtesse

ja doch!

ab und an gibt's schon mal was gutes gratis.

ich hatte mir vor paar wochen beim grossen T git. saiten bestellt
und bekam gratis von der firma, welche die saiten herstellte, ein
tool dazu!
habe mich sehr gefreut, weil ich es auch brauchen kann.

im handel steht das tool mit 10€ in der liste.
also, mir war's recht.

:-))


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 15:28
@Sommergold
Hast Du nicht geschrieben, dass Du Essbares nicht von unbekannten Personen an nehmen möchtest? Und das hat mich veranlasst nachzufragen, wie Du das sonst machst. Denn letztlich kommt alles, dass Du irgendwo kaufst, von unbekannten Personen.
Aber Du musst Dich nicht angegriffen fühlen - ich wollte wirklich nur nachfragen.


1x zitiertmelden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 15:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hast Du nicht geschrieben, dass Du Essbares nicht von unbekannten Personen an nehmen möchtest? Und das hat mich veranlasst nachzufragen, wie Du das sonst machst.
Das interessiert mich auch. Wie gehst du @Sommergold z.B. mit Süßigkeiten um, die deine Kinder beim Rummelpottlaufen sammeln? (Falls du keine Kinder hast, kannst du dir die Situation ja vorstellen.) Bei einem Versand, weiß man ja immerhin, wer einem das Essen schickt und könnte ggf. handeln.


1x zitiertmelden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 15:46
Das mindesthaltbarkeitsdatum ist irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß.
Viele sachen sind länger haltbar, bei anderen wiederum ist das Alter der ware wesentlich wichtiger. So schmeckt mir mein kaffee bereits wenige wochen nach Röstung nicht mehr, nudeln können aber auch mal 5 jahre drüber sein.

Daher interessiert mich bei Gummibärchen das mhd auch nicht, das kann man sehr gut am geruch und an der Konsistenz feststellen, wie gut oder schlecht die noch schmecken.

Was ich dafür nicht esse sind ganz billige Süßigkeiten. Ich habe mal mehrere Kilo Karnevalzeug von einem übereifrigen sammler geschenkt bekommen und das dann auch weggeworfen.


Anzeige

melden