Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beilagen, Gimmicks, Onlineshopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 15:50
Vielleicht habe ich vorhin auch ein bisschen übertrieben, aber mal ernsthaft..
natürlich finde ich es vom Verkäufer auch nett, wenn er eine Kleinigkeit mit dabeilegt, aber essen möchte ich es immer noch nicht, weil ich nicht weiss, wieviele Wochen, oder Monate das MHD schon abgelaufen ist.
Ausserdem kommt bei mir noch folgende Sache hinzu, dass ich auch nicht weiss, ob es bei dem Verkäufer Zuhause auch sauber ist, ich bin da nämlich sehr empfindlich.
Ich hatte damals in meiner Berufsausbildung bei verschiedenen Leuten/Kunden gearbeitet, da war es in einigen Wohnungen so schmierig und schmutzig, dass ich am liebsten wieder rückwärts rausgegangen wäre.
Ich weiss doch nicht, ob die Gratis-Beilage, die im Paket mit dabei ist, auch aus so einen Haushalt stammt und deshalb, werfe ich es lieber in den Mülleimer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 16:57
Neulich so einen Adapter für SIM-Karten bestellt. Da waren Süßigkeiten mit drin. Creepy as fuck.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 17:36
Ich finde es absolut unnötig.

Vielleicht auch deswegen, weil alles, was mal so mit drin liegt für mich absolut unbrauchbar ist.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 18:53
@kleinundgrün

Das mit der unbekannten Person bezog sich bei mir darauf, dass es um essbare Gratisbeigaben geht, die mit der ursprünglichen Bestellung (als Bsp. Kosmetik, Schmuck von @Comtesse) nichts zu tun haben. Auch wenn es von @Comtesse natürlich nur als nette Geste gemeint ist, woher weiß ich denn (auf die ALLGEMEINHEIT bezogen), ob da nicht irgendjemand bspw. altes Zeug loswerden möchte?

Dass Konsumgüter immer durch irgendwelche Hände gehen, das ist mir durchaus klar. Aber wenn ich mir eine Großpackung Gummizeugs (die noch in kleinen Tütchen), dann weiß ich, dass ich die Tüte aufgemacht habe. ;)

Ich habe mich da nicht angegriffen gefühlt, alles gut.

Die Gedanken von @Mabo kommen meinen sehr nahe.
Zitat von MaboMabo schrieb:...weil ich nicht weiss, wieviele Wochen, oder Monate das MHD schon abgelaufen ist.
Ausserdem kommt bei mir noch folgende Sache hinzu, dass ich auch nicht weiss, ob es bei dem Verkäufer Zuhause auch sauber ist, ich bin da nämlich sehr empfindlich.
Wenn ich von einem Foodshop etwas bestelle, dann ist das für mich etwas anderes.



@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wie gehst du @Sommergold z.B. mit Süßigkeiten um, die deine Kinder beim Rummelpottlaufen sammeln?
Ganz ehrlich? Ich schrieb' bereits, dass das ein Tick von mir ist. Für solche Fälle habe ich eine eigene Süßigkeitenmischung parat, die ich mit den gesammelten Süßis austausche. Ich war früher überhaupt nicht so und bin auch nicht so aufgewachsen. Wir müssen (aus ärztlicher Sicht!) nun leider auf die Keimbelastung, die auf unser Kind einwirkt aufpassen.

Im Februar waren wir hier auf dem städtischen Faschingsumzug und ich bot meiner Tochter gerade aus ihrer Tupperbox etwas zum Knabbern an, als ein Umzugsteilnehmer (der einen Hund führte) mit seinen sichtbar ungewaschenen Händen ungefragt einfach in die Box griff und sich bediente. Ich konnte meiner Tochter das nicht mehr guten Gewissens geben, weil mich das abstieß.

Haltet mich für verrückt, aber es ist halt einfach so. :)


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

08.05.2015 um 20:02
Ich bestelle nix im Internet, außer früher mal ganz selten bei meinem Lieblingsfußballverein, der aber nach Deutschland 50 Euro Versandkosten verlangt... :no:

Jedenfalls... hätte der sich durchaus eine Scheibe von dir, TE @Comtesse - abschneiden können, aber statt Süßigkeiten andere Devotionalien von sich, also dem Club, rein tun können... :D Aber ne... nix wars. Geizhalsverein!

Ne, wenn ich irgendwo was bestellen würde und da wäre dann irgendwas zusätzlich drin, dann würde ich mich schon freuen. Aber bei Lebensmitteln muss es original verpackt sein und ein MHD drauf haben, sonst würde ich es keinesfalls essen.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 01:02
@Comtesse
Ich finde, Gummibärchen passen nicht so ganz zu dem Sortiment und zu der Zielgruppe, die du hast.
Ich denke da eher an z.B. eine kleine Dekoklammer mit Blümchen und daran heftet ein kleiner Zettel mit einem Dankeschön!
Irgendwie sowas in der Art, aber Gummibärchen sind so läppisch, das erwarte ich eher in einem Karton, wenn ich bei pearl bestelle.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 01:05
@Sommergold
Hat dein Kind eine bestimmte Erkrankung, dass du da besondere Vorsicht haben musst?
Ansonsten führt nämlich übertriebene Hygiene genau zum Gegenteil, dass das Kind irgendwann auf alles allergisch reagiert, weil es kein vernünftiges Immunsystem aufbauen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Entwicklung besser ist, wenn das Kind auch mal im Matsch toben kann.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 09:51
@Wolters

Das weiß ich alles sehr genau. Sie neigt zu einer bestimmten Erkrankung, deshalb können wir sie (noch) nicht guten Gewissens im Matsch toben lassen -> wir lassen sie aber trotzdem immer wieder, weil steril erziehen können wir sie nicht. Wir hoffen, dass sich das mit der Zeit und ihrem Wachstum legen wird.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 09:55
@Sommergold
Dann wünsche ich euch und der Kleinen alles Gute für die Zukunft!


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 11:22
Vielen Dank für Eure vielen Meinungen und Antworten. Ich werde es nun so halten, dass ich je nach gekauftem Artikel eine passende kleine (oder bei größeren Bestellungen auch größere) Beigabe dazulegen werde. Da ich auch Nahrungsergänzungsprodukte verkaufe (Vitaminkapseln u.ä.) werde ich bei diesen Produkten bei der Tüte Gummibärchen bleiben, da es die einzigen Artikel sind, wo das gut zu passt. Ansonsten habe ich nun ein paar stylische Lesezeichen, Flaschenöffner und Schlüsselanhänger aus Chrom/Edelstahl besorgt, die schön edel aussehen und werde davon eins ab 25€ Bestellwert aufwärts dem Paket beilegen. Für kleinere Bestellungen habe ich nun Lippenpflegestifte und Erfrischungstücher mit Grapefruitduft besorgt. Ich hoffe, damit liege ich bei den meisten dann richtig.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 11:56
@Comtesse
es kommt darauf an, wenn ich etwas regelmäßig bestelle, zum Beispiel Tierfutter und JEDES MAL ein kleiner Plastikbecher dabei ist, um die Rationen abzumessen, dann ist das irgendwann nervig, denn kein Mensch braucht 25 Plastikbecher um Futterportionen abzumessen. Grundsätzlich freue ich mich aber


1x zitiertmelden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 12:16
@Tussinelda
Ja, das verstehe ich, so geht es mir mit Bestellungen im Teeladen, jedesmal liegen 1-2 Messlöffel dabei, damit kann ich dich auch totschmeißen. :D Da sollte man besser die Gimmicks alle paar Wochen rotierend verschicken zwecks der Abwechslung.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 12:16
@Tussinelda
Ja, das verstehe ich, so geht es mir mit Bestellungen im Teeladen, jedesmal liegen 1-2 Messlöffel dabei, damit kann ich dich auch totschmeißen. :D Da sollte man besser die Gimmicks alle paar Wochen rotierend verschicken zwecks der Abwechslung.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 12:35
Ich bin immer froh, wenn in meinen Päckchen nur das drin ist, was ich auch bestellt habe. Kosmetikproben landen bei mir sofort im Abfall, Gummibärchen habe ich je nach Zustand des Päckchens auch schon gegessen :-) Muss ich aber trotzdem nicht haben.
Da finde ich es viel netter, wenn meine Sendung schön verpackt ist, mit einer Schleife zum Beispiel und / oder einem Sticker "Viele Grüße von XXXX". Daran merke ich, dass Liebe zum Detail drin steckt und nicht "einfach was dazugeschmissen wurde" --> überspitzt ausgedrückt.


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn kein Mensch braucht 25 Plastikbecher um Futterportionen abzumessen.
Dann sammel die doch, bis du 100 Stück zusammen hast und verkauf die bei Ebay ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 14:55
kommt auf die Beigabe/en an..


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

09.05.2015 um 15:05
Gummibärchen bei Schmuck und Kosmetikartikel..ich weiß net, ist genauso, wie wenn ich bei Beate Uhse bestelle und ein Päckchen Blumensamen mit eingepackt bekomme..^^ passt irgendwie net so richtig.

Ansonsten ist eine kleine Beigabe sicher eine nette Idee.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

27.01.2023 um 07:28
Ich hatte mal Gummibärchen mitbekommen. Ging um eine Reklamation, letztendlich konnte ich das kaputte Teil einfach entsorgen, hab das neue gratis bekommen und dazu die Gummibärchen, wo drauf stand "T'schuldigung!" Fand ich putzig und nett. ;)

Das zu reklamierende Produkt war übrigens der Reflektor einer Taschenlampe.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

27.01.2023 um 17:09
momentan wird's wohl eher weniger mit "Geschenken"!

beim "getränkehändler meines vertrauens" gab's vor 2 jahren auch noch
Jahresendstammkundengeschenke.

damit ist nun schluss - nix mehr zu verschenken.


melden

Freut Ihr Euch über kleine Gratis-Beigaben in Paketen?

27.01.2023 um 20:33
Leider wegwerfen.

Ich freue mich zwar darüber, weiß aber nicht was zuvor mit den Präsenten geschehen ist.
Vielleicht lagerten die Wochenlang auf dem Klo, oder auf dem Nachttisch neben benutzten Kondomen, oder es gibt ja auch Perverse, die Freude daran haben...naja egal.

Man weiß es eben nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden