Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Parfümträger?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parfüm, Parfum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Parfümträger?

gestern um 13:56
Ich habe eins das meine Seele beruhigt. Guter Duft tut gut

melden

Seid ihr Parfümträger?

gestern um 15:51
Nö! Ich trag doch nicht selbst. Ich lasse tragen.

melden

Seid ihr Parfümträger?

gestern um 17:10
Boss bottled bold Citrus

*.*

melden

Seid ihr Parfümträger?

um 00:19
Ich trage kein Parfum und bei anderen kann ich es nicht nur nicht riechen, mir wird regelrecht schlecht davon. Nicht nur Parfum, sondern alle Düfte, die den Eigengeruch überdecken wie z.B. Duschgel, Shampoos, Bodylotion, Deos, Hautcremes, dekorative Kosmetik (die ja auch wieder riecht), Waschmittel/Weichspüler und am schlimmsten ist für mich eine Mischung aus allem zusammen.
Für mich sind das Dinge, die niemand braucht, und uns im schlimmsten Fall sogar schaden. Ja, ich weiss, damit polarisiere ich, das ist ok für mich.
Nein, natürlich sollte niemand nach altem Schweiss riechen/stinken, aber frischer Schweiss stinkt nicht, allenfalls riecht er. Der Eigenduft des jeweiligen Menschen. Und entweder kann man ihn riechen oder nicht. Wenn man den Eigengeruch aber ständig überdeckt, dann kann man nicht mehr feststellen, ob man sein Gegenüber eben riechen kann.
Ich weiss nicht genau, wann es anfing, daß uns eingeredet wurde, daß wir anders (vermeintlich besser) riechen sollen als unser Eigengeruch. Und daß wir x verschiedene Produkte mit verschiedenen Düften benutzen sollten, die sich mischen und teilweise so penetrant sind, daß Menschen wie ich, die eine sehr empfindliche Nase/Geruchssinn haben, sich damit massiv belästigt fühlen können.
Ich habe tatsächlich mal jemanden entlassen müssen, nachdem ich mehrfach darum gebeten hatte, daß derjenige unparfümiert zur Arbeit kommt, dies demjenigen aber anscheinend komplett am A... vorbei ging. Ich bekam jedes Mal nicht nur Würgereiz, sondern musste mich einmal sogar übergeben. Und das schlimmste war, wenn derjenige wieder ging, brauchte es TAGE, bis ich den Gestank wieder aus meiner Wohnung bekam.

Nunja, es ist sicher nicht jeder so empfindlich wie ich, aber das, was ich oben erwähnte, ist doch nachdenkenswert, oder?

1x zitiertmelden

Seid ihr Parfümträger?

um 09:23
[ × ] Gelegentlich

Welches Parfum benutzt ihr?

melden

Seid ihr Parfümträger?

um 10:16
Zitat von stern104stern104 schrieb:Ich trage kein Parfum und bei anderen kann ich es nicht nur nicht riechen,
So geht es mein Mann auch. Er sagt die wenigsten wissen es wohl zu dossieren.

Also benutze ich ganz selten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?
Umfragen, 8 Beiträge, am 26.02.2018 von Funzl
Funzl am 24.02.2018
8
am 26.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Tragt ihr Parfüm?
Umfragen, 79 Beiträge, am 18.08.2016 von Pest
lateral am 15.11.2009, Seite: 1 2 3 4
79
am 18.08.2016 »
von Pest