Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Parfüm
Seite 1 von 1

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

24.02.2018 um 07:00
Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge,
…halt neee…falscher Ansatz.
Nochmal:
Viele von uns, wenn nicht sogar fast alle benutzen ja tagtäglich Parfüms, Deo´s und sonstige Wässerchen damit wir etwas angenehmer duften, besser riechen, oder schlichtweg den Altschweißgestank übertönen können, weil wir uns seit zog Wochen weder Duschen noch baden.

Die Anzahl an Duftvariationen und Markenparfüms sind dermaßen unüberschaubar das es schlichtweg eine Lebensaufgabe werden kann, mal alles auszuprobieren, zu testen.

Wohl wissend, dass es keinen Sinn macht etwas anzufangen, was man schon rein mathematisch auf Grund der zu erwartenden Lebenserwartung nicht mal ansatzweise fertig bringen wird, entschloss ich mich dafür den Blick hinter die Kulissen zu wagen.

Dank investigativer Methoden, der Hartnäckigkeit einer ausgewachsenen Fußpilzinfektion und reichlich Bargeld ist es mir gelungen eines der größten Betriebsgeheimnisse des namhaften Parfümherstellers vieler großer Marken zu lüften:

Wer glaubt das Düfte wie Dawiedoof, EllenParker, McLareen und wie sie alle heißen in kleinen, kuscheligen Parfümeur-Werkstätten ala „ Das Parfüm“ hergestellt werden, der sollte ab hier besser nicht mehr weiter lesen.
Es sind Großbetriebe, gigantische Chemielabore mit Abfüllanlagen größer als ein zwölfstöckiges Wohnhaus, in denen im Sekundentakt tausende von Liter „Edelparfüm“ abgezapft und verkorkt werden.

Doch wer steckt hinter al den berauschenden, betörenden und geil machenden Düften?

Es ist kein anderer als Phillipe Francis Leistenschweiß. Ur-Ur-Ur-Ur-Urenkel eines französischen Schustermeisters, der später in Ermangelung von Aufträgen in die Parfümherstellung wechselte und dieser ab dem Jahre 1689 einen unverkennbaren Stempel aufdrückte, dessen Wirkung bis heute nachhaltig die gesamte, weltweite Parfümindustrie maßgeblich beeinflusste.

Ihr werdet euch jetzt fragen „Leistenschweiß?“ Noch nie gehört den Namen. Das ist vollkommen richtig. Leistenschweiß arbeitet meist im Verborgenen, wohl behütet, so zu sagen „under Cover“. Er kreiert diverse, ständig wechselnde Duftnoten und gibt dann, nach der Reifung selbiger, die fertigen Rezepturen an die diversen Hersteller ab.

Leistenschweiß arbeitet für fast alle namhaften Parfümmarken, verdient damit ein Schweinegeld und ist in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt – kaum einer hat ihn je gesehen, einige behaupten jedoch ihn riechen zu können.

Wenn ihr jetzt wissen wollt woran ihr ein Parfüm von Leistenschweiß erkennt – auch das habe ich heraus gefunden…..guggt mal mit einer guten Lupe mit mindestens 12facher Vergrößerung in die rechte untere Ecke des Barcodes auf der Verpackung. Ist es ein von Leistenschweiß kreiertes Parfüm müsstet ihr dort einen kleinen Kranich erkennen können.

Ich stelle euch also hier und heute die Frage:

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?


melden
Anzeige
Ich benutze kein Parfüm
1 Stimme (3%)
Ich nehm nur 4711 - echt kölnisch Wasser
2 Stimmen (6%)
Eigengeruch ist mein Parfüm
5 Stimmen (16%)
Ich benutze nur billigstes Deo
3 Stimmen (9%)
Ja, ich mag die Duftnoten von Leistenschweiß
1 Stimme (3%)
Mir ist egal von wem mein Parfüm ist
1 Stimme (3%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
5 Stimmen (16%)
He, ich verwende nur Parfüm von AU-DI
1 Stimme (3%)
Funzl du stinkst!
7 Stimmen (22%)
Ich mache mir mein Parfüm selbst ( bitte Rezept nennen )
0 Stimmen (0%)
Kein Parfüm unter 200 € - egal wer´s gemacht hat
4 Stimmen (12%)
Andere, dufte Antwort:
2 Stimmen (6%)

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

24.02.2018 um 10:26
Motoröl vom Audi (nur von Modellen ab A6 aufwärts bzw ab Q5 aufwärts) gemischt mit Pupskonzentrat von Pinguinküken (dürfen nicht älter als 3 Monate sein, Art ist relativ egal, von Eselspinguinen gibt es aber eine unangenehm intensive Sandelholznote)


melden

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

24.02.2018 um 11:01
Jeder Nachname hat eine Bedeutung, den von Leistenschweiss möchte ich gar nicht wissen :troll:


melden

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

24.02.2018 um 13:24
grizzlyhai schrieb:den von Leistenschweiss möchte ich gar nicht wissen :troll:
Ist doch oben schon angedeutet....der Begründer dieser Parfümeur-Dynastie war ursprünglich Schuster...also Schuhmacher. Jedesmal wenn der einen fast fertigen Schuh vom Leisten ziehen musste, schwitze der wie die Sau...und der Schweiß tropfte ihn auf den Leisten.

Irgendwann kam ihn dann die Idee von seinem ursprünglichen, doch sehr zweideutigen Namen
( der hier NICHT genannt wird ) Abstand zu nehmen und nannte sich von da an "Leistenschweiß".

Das rührte auch daher das die Schweißflecke in den meist aus Buchenholz gefertigten Leisten, wenn sie erst einmal ins Holz eingezogen und getrocknet waren mit den Inhaltsstoffen des Holzes ( u.a. Lignin, Gerbsäure usw.) reagierten und das Holz in einem dem aus dem Musikinstrumentenbau bekannten "Barock-Braun" nicht ganz unähnlichen Farbton verfärbte.

Wie man also sieht - nix unangenehmes, zweideutiges oder ekeliges :)


melden

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

24.02.2018 um 13:53
Funzl schrieb:Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?
Ich kenne leider nur Hodi McSackschweiß


melden

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

26.02.2018 um 11:52
@Funzl

Gerade an einer Fussbodenleiste geschnuppert. Die riecht nicht. Nicht mal nach Fussschweiss.


melden

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

26.02.2018 um 11:56
bist du ekelhaft


melden

Mögt ihr die Duftnoten von Leistenschweiß?

26.02.2018 um 13:01
Doors schrieb:Gerade an einer Fussbodenleiste geschnuppert. Die riecht nicht. Nicht mal nach Fussschweiss.
Naja...wer latscht schon gezielt auf Fußbodenleisten rum?
Funkystreet schrieb:bist du ekelhaft
Wer ich? Niemals!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
33
77 Stimmen
am 28.11.2018 »
Umfragen: Tragt ihr Parfüm?
lateral am 15.11.2009, Seite: 1 2 3 4
79
295 Stimmen
am 18.08.2016 »
von Pest
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt