Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 20:33
Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden, anstatt zu saufen, religiösen oder politischen Extremismus zu betreiben usw.?

Anzeige
melden
Ja, ich denke schon.
36 Stimmen (44%)
Nein, meiner Meinung nach nicht.
37 Stimmen (45%)
Kann man nicht sagen, reine Spekulation...
9 Stimmen (11%)

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 20:37
Mit sicherhet. Würden alle Politiker kiffen hätten wir keine grossen Probleme. Immer genug Süsses im Haus und das Recht zum chillen, immer und überall :ganja:


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 20:42
Glaube ich nicht. Viele Dauerkiffer werden dadurch leider nicht friedlicher. Aber dem ein oder anderen würde ein Tütchen sicher ziemlich gut tun, z.B. manchen CSU-Politikern.


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 20:43
Sicher, aber auch kränker (Psychose). Kiffen macht nicht so aggressiv wie Saufen.


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 20:44
Warum?


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 20:45
Eine ordentliche Prise Hedonismus hilft bekanntlich gegen jede Art religiösen Extremismus.


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 20:53
@Kc
Nein, aber es gäbe noch mehr Idioten.


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:06
Ich glaub die Rastafari zeigen recht gut, dass Kiffen und religiöse Spinnerei sich nicht ausschließen.

Wikipedia: Rastafari
Prinzipiell wird der Mensch als Individuum verstanden und somit auch die freie Meinung akzeptiert. Andererseits berufen sich manche Gruppierungen auf die strengen Reinheitsvorschriften des Alten Testaments. Es finden sich auch patriarchalische Strukturen, so wird z. B. der Frau die Pflicht auferlegt, ihren Kopf zu bedecken, ihren Mann zu umsorgen und ihm treu zu sein – auch wenn er es selbst nicht ist.

Homosexualität wird von vielen Rastafarians mit Bezug auf die Bibel abgelehnt. Die Musik einzelner Rastafari-Künstler geriet Anfang der 2000er Jahre wegen homophober Texte, sogenannter Battyman-Tunes, in die Kritik.

Grundsätzlich lehnen die Rastafarians Alkohol sowie Tabak ab und ernähren sich möglichst ohne tierische Produkte und Salz (I-tal). Sie glauben, dass sich der Mensch im Anfang der Schöpfung ausschließlich von Kräutern und Früchten ernährte. Dabei berufen sie sich auf 1 Mos 1,29 LUT: „Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen.“

[...]
Außerdem lehnen einige Rastas das Tragen von Körperschmuck (Piercings und Tattoos) ab.
[...]



melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:08
Ich versteh irgendwie ned was gemeint is .....:kiff:


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:10
Hahahaha, klar. Alle kugeln sich vor Lachflashes rum. Da Lachen anstrengend ist und die Blutzirkulation erhoeht, wuerde ein erhoehter Kalorienbedarf entstehen. Hinzu kommen die Munchies der 7 Milliarden Kiffer. Diese zoegen dann wie Heuschrecken uebers Land und vertilgen alle Chips und Schokoladenvorraete der Welt.
Bis hier hin kein Problem, nur waeren alle zu faul und zu straff, um noch zu arbeiten.
Folglich wuerde das produzierende Gewerbe zusammenbrechen und die Menschen verhungern, wodurch Friede auf der Welt entstuende, da keiner mehr leben wuerde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die ersten offiziell nachgewiesenen Hanftoten der Welt.

B2T: Glaube nicht. Menschen reagieren unterschiedlich auf sie selben Drogen.
Auszerdem koennen wir den Clusterfuck auf Mutter Erde nicht durch bewusstseinserweiternde Drogen verbessern, sondern nur durch eine innere Bewusstseinsveraenderung, die wir durch Nachdenken erreichen.


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:11
@Kc

Ja, ich denke schon. Zugekiffte sind entweder lustig oder passiv, es ist also mit eher wenig Gewalt zu rechnen. Drei Viertel aller Gewalttaten gehen von Alkoholisierten aus. Gewalttaten von Kiffern gehen im statistischen Rauschen unter. Die Kollegen haben eher Probleme mit Besoffenen, nicht mit Zugeharzten.


1x zitiertmelden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Drei Viertel aller Gewalttaten gehen von Alkoholisierten aus.
Aha. :note: Dann ist der IS zum Beispiel ein Haufen besoffener Assis?


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:30
@Wolfshaag

Nein.
Die ISler sind einfach so scheiße :D


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:32
@Kc
Stimmt. :D
Wollte ja auch nur Deinen tiefsinnigen Trööt nen bisschen trollen. :D :P:


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 21:47
Selbstmordrate wäre höher..


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

03.06.2015 um 22:36
Sehe ich so wie der Erste Schreiber hier @Hermes77 Ganz sicher wird das eine bessere Welt. Ganz sicher. Ich selber konsumiere nicht, habe aber in meiner WG mal 1 Jahr mit jemanden zusammen gewohnt, der gekifft hat. Der war dann friedlich. Und so ruhig. Geniales Wunderzeug :ganja: :D


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

04.06.2015 um 00:56
Das ist doch Wahnsinn!
"Ja, kiffe gern und oft - und nehme auch andere sachen - ABER ich kann jederzeit damit ganz und für immer aufhören! Ist kein Problem!" - wenn ich sowas schon höre möchte ich am liebsten in die Fresse schlagen! Sorry, aber ich bin 100% GEGEN DROGEN!!! Und ich kannte leider viel zu viele die daran zu Grunde gingen.
Wer schon denk Kiffen (Konsum eines Naturgegebenen Giftes) sei ok - der ist auch Suizidgefährdet.
Ist Meine Sicht. Jeder kann natürlich tun und lassen was er will.
Haben die Personen die sich für sowas einsetzen mal einen Kaktus gegessen?
Sind die Menschen wirklich so DUMM und denken nur weil es ein Politiker sagt muss man zu hören?
Kifft meinet wegen - aber kommt dann nich in 10 Jahren (wenn ihr dann noch lebt) angetrampelt und fragt mich nochmal nach Spendeorganen, Geld für Obdachlose oder Einigkeit und Recht auf Freiheit!
Die Menschheit macht sich immer Lächerlicher...
Drogen Legalisieren...
Geht's noch?!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

04.06.2015 um 01:51
Zitat von tropicocotropicoco schrieb:Wer schon denk Kiffen (Konsum eines Naturgegebenen Giftes) sei ok - der ist auch Suizidgefährdet.
Ich habe selten so eine wissenschaftlich unfundierte Aussage bezüglich Kiffen gelesen. Cannabis ist kein "Gift", sonst würde es dich bei der Einnahme stark schädigen oder töten.
Erkläre doch bitte erst einmal was daran nicht in Ordnung ist, sich manchmal eine Tüte zu rauchen?

Du bist 100% gegen Drogen, also auch gegen Tabak, Alkohol, Kaffee, Internet, Tv...? Und du weißt auch, dass man von allem süchtig werden kann, demnach auch alles zur Droge werden kann? Ist also jeder Mensch für dich selbstmordgefährdet?
Zitat von tropicocotropicoco schrieb:Kifft meinet wegen - aber kommt dann nich in 10 Jahren (wenn ihr dann noch lebt) angetrampelt und fragt mich nochmal nach Spendeorganen, Geld für Obdachlose oder Einigkeit und Recht auf Freiheit!
Die Menschheit macht sich immer Lächerlicher...
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?!
Es gibt so unendlich viele Menschen die einen normalen Job, ein normales Leben mit Kindern, in einer eigenen Wohnung oder eine eigenem Haus führen, die sich mal 'nen Joint rauchen - Und?!

Lies dich erst einmal über die körperlichen Wirkungen von Cannabis ein, bevor du mit Spendenorganen anfängst. Denn THC macht im Gegensatz zu allen von mir oben genannten Drogen körperlich nicht abhängig und es schadet auch den Organen im Vergleich zu den o.g. Drogen nicht!
Unglaublich, was für einen -verzeihung- Unsinn sich manche Menschen hier zusammen schreiben, nur weil ihre Meinung wissenschaftlich und faktisch nicht fundiert ist!

Du hast recht, einige Menschen machen sich wirklich immer lächerlicher!!


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

04.06.2015 um 02:11
Was soll ich noch mehr argumentieren? ich habe mein NEIN gegeben.
Diskutieren will ich mit dir nicht.
Und nein, es sind nicht "einige Menschen" - es ist die Menscheit die sich immer Lächerlicher macht.
Über so ein Thema zu schreiben alleine zeigt mir wie es auf der Welt zugeht.
Ich bleibe bei meiner Aussage, fertig.


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn mehr Leute kiffen würden?

04.06.2015 um 03:00
Ja


Anzeige

melden