Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Bewältigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:01
Wer kennt sie nicht? Probleme! Sie können im Beruf, in der Schule, mit den "lieben" Nachbarn usw.
auftreten.

Wie versucht Ihr, auftretende Probleme zu lösen?

Gerne könnt Ihr ausführlich berichten, wenn Ihr möchtet.

Anzeige
melden
Ich suche Rat bei meiner Familie
4 Stimmen (8%)
Ich öffne mich meinen Freunden
3 Stimmen (6%)
Ich löse meine Probleme selbst
29 Stimmen (57%)
Stelle es bei Allmy ein
3 Stimmen (6%)
Es gibt nicht immer Lösungen
2 Stimmen (4%)
Hoffe, es löst sich von alleine
3 Stimmen (6%)
Sonstiges
7 Stimmen (14%)

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:06
Versuche es selbst zu lösen..


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:22
Ich mach einen Thread mit einer dummen Frage zum Thema bei Allmy auf und maul dann rum wenn mir die Antworten nicht gefallen.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:30
Zitat von FenrisFenris schrieb: mit einer dummen Frage zum Thema bei Allmy auf
Soweit ich weiss, gibt es keine dummen Fragen, eher dumme Antworten...
Zitat von FenrisFenris schrieb: und maul dann rum wenn mir die Antworten nicht gefallen.
Jeder hat mal einen schlechten Tag...


1x zitiertmelden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:36
Ich geh sie an. Wird ja kein anderer für mich machen. Welche Probleme meinst du konkret?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:52
@TatjanaT.

Probleme eben, Sachen, die einen ärgern, die Sorgen bereiten usw.
Was verstehst Du unter Probleme?


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:55
Naja was mich ärgert wird abgeschafft. Gibt ne Menge Probleme. Kommt halt immer drauf an ob noch jemand involviert ist oder ob es nur einen selber betrifft.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 15:57
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Naja was mich ärgert wird abgeschafft.
Schön, wenn es bei mir auch so einfach gehen würde. Ich hab Probleme, die ich nicht abschaffen kann.


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 16:00
Eben das meinte ich mit meiner frage. Klar gibt es Dinge die man nicht einfach so regeln kann. Magst du die Situation mal nennen? Evtl kann man dann auch konkret sagen was man selbst macht.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 16:06
Da gibt es zwei Situationen, die ich auf keinen Fall öffentlich schildern möchte.


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 16:07
Ok verstehe ich :)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 16:13
Es gibt sicherlich auch Leute, die niemals sagen würden, das sie Probleme haben.
Wäre für sie wohl sowas wie eine Schande, oder sie befürchten, damit aufgezogen.
Gilt evtl. auch als Schwäche.


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 16:39
Also außer meinen richtigen Problemen habe ich im Moment das Problem, dass die Backofenglühbirne kaputt ist, so fest in der Fassung steckt, dass sie beim Versuch, sie rauszudrehen natürlich kaputt ging und ich jetzt den Rest der Glühbirne nicht aus der Fassung bekomme....vielleicht ist hier jemand, der mir bei der Bewältigung dieses (kleinen) Problems helfen kann? Backen im Dunkeln ist scheisse.
Ansonsten versuche ich Probleme zu bewältigen, indem ich erst einmal feststelle, ob ich sie allein bewältigen kann und wenn, wie....geht dies nicht, suche ich Rat und Hilfe.....manchmal schweige ich auch, allerdings wird das Problem dann meist größer........wenn ein Problem, dass ich nicht lösen kann oder die Lösung eben dauert, mich zu sehr belastet, dann spreche ich auch darüber(meistens)......das hilft zwar nicht direkt, aber indirekt


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 16:48
Probleme können schwerwiegend sein oder "banal".

Banal dahingehend, das man nicht weiss, was man kochen soll...,

Auf "banale" Probleme kommen dann so Antworten wie: Deine Probleme möcht ich haben....


1x zitiertmelden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 17:01
@borabora
ja, das stimmt


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 17:08
@Tussinelda

Och das Problem hab ich seit 6 Jahren. Man braucht kein Licht ;)


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 17:09
@TatjanaT.
aber das ist ätzend.....es muss doch etwas geben, dass man machen kann


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 17:11
@Tussinelda

Man gewöhnt sich dran. Ich hab Ewigkeiten damit verbracht und irgendwann war es mir wurscht.


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 17:13
@TatjanaT.
also erst versucht, es zu lösen, dann aufgegeben und Situation hingenommen? Ist natürlich auch eine Taktik der Problembewältigung, stimmt eigentlich


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

07.06.2015 um 17:15
@Tussinelda

Ja was sollte ich sonst machen? Die Pizza wird auch ohne Licht fertig ;)


Anzeige

melden