Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Bewältigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

08.06.2015 um 11:18
@der_brave

Was dumm ist oder nicht, liegt meist im Auge des Betrachters.

Doch fehlerfrei ist keiner :D

Anzeige
melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

08.06.2015 um 11:30
Dumme Fragen gibt's definitiv. Ist aber sehr situativ.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

08.06.2015 um 13:52
Das hängt ganz von der Art des Problems ab.
Manchmal hilft ein Handwerker, ein Arzt, ein Rechtsanwalt, ein Auftragskiller...
Manchmal hilft bearbeiten, ignorieren, aussitzen, verdrängen...


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

11.06.2015 um 00:50
Bei BoraBoras Problem würde vermutlich nur ein Auftragskiller wirklich helfen.
Aber das kann man ja nun nicht machen.

Ich wäre erstmal so nett wie möglich zu dem griechischen Migranten.
Dann wäre ich so nett wie möglich zu der Tochter.
Und, falls möglich, zu dem Ehemann.

Dann würde ich so viel wie möglich "dokumentieren", dh. eine Art Tagebuch über die Geschehnisse führen, ohne mich aber davon aufregen zu lassen.
Auch, wenn die Tochter irgendwie unglücklich wirkt, oder was mir andere Nachbarn erzählen.

Das würde ich mehrere Monate so machen, beobachten, wie es sich entwickelt,
und dann evtl entscheiden, nochmal zum Anwalt zu gehen.

Oh, als erstes würde ich vor dem Zimmerfenster eine Gardine und evtl. Rouleaus anbringen.
Außerdem würde ich beten. Vielleicht sogar Psalmen.
Viele Grüße,
sandra
@borabora


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

11.06.2015 um 01:19
Zitat von boraboraborabora schrieb am 07.06.2015: Es geht da um eine Frau, die auf dem Balkon steht und bei uns auf das Kinderzimmer schauen kann. Einmal saß ein Kind auf der Fensterbank, ich wollte es herunterholen u. dann sah ich, wie sie auf dem Balkon stand mit Fotoapparat und auf unser Fenster hielt. Und das ist bei weitem noch nicht alles.
Sie bringt auch Lügen über uns in Umlauf. Sie hat viele Leute mit ähnlichem Vorgehen in arge Schwierigkeiten gebracht.

Wenn wir das Haus verlassen, steht sie meist auf dem Balkon u. bellt sogar, manchmal bellt sie auch spitz.
Und sie beobachtet vom Balkon aus sämtliche Mieter, gerne auch Kinder u. lacht u. miaut auch schon mal.

Ich stehe über sämtliche Beleidigungen von ihr drüber, doch sie soll ja die Kinder in Ruhe lassen.
Ein Anwalt meinte, da steht Aussage gegen Aussage.

Zeugen müßten her, die das beobachten u. bestätigen.

Jetzt kommt das Härteste: 2 Etagen über ihr (sie ist ca. 30 Jahre alt, ist verh., 1 Kind, 10 J), wohnt ein netter alleinstehender griechischer Migrant. Ihm hat sie gesagt, das Hitler vergessen hatte, die Griechen zu vergasen. Er machte daraufhin eine Anzeige bei der Polizei.

Und sie schlug sich in ihrem Wohnhaus im Treppenhaus mit einem jungen Mann rum.

Das erzählte uns eine Nachbarin. Sie sagte, die Mitbewohner dort hätten schon Angst vor ihr.
Auch wurde der Vermieter benachrichtigt.
Leider hat all dies nichts genutzt.

Sie treibt ihre schäbigen Spielchen immer noch, steht auf dem Balkon, dreht die Musik laut auf u. tanzt u. singt dabei.

Bekommt man ja alles mit.

Uns wird da wohl nur ein Umzug helfen, doch das sehe ich nicht ein u. kann wohl keine Lösung sein?
Erstaunlich, dass Du die Einzige zu sein scheinst, die das beobachten und verifizieren kann.
Nicht das die demnächst noch Hotpants und Tank-Top anzieht und so Deine Kinder versaut!

Ah ja, Hitler und Prügeleien und man hat Dir erzählt, wie doof sie doch ist, aber Zeugen gibt es nicht? :D :D :D

Und dann hört sie auch noch Musik und tanzt?! Wahrscheinlich ist sie eine Hexe!
Ich finde, Du und Deine Nachbarn solltet zum Schutze Eurer Kinder, die Heilige Inquisition anrufen und vorsichtshalber schon mal Holz für einen Scheiterhaufen bereit halten. :D :D :D


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

11.06.2015 um 09:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Erstaunlich, dass Du die Einzige zu sein scheinst, die das beobachten und verifizieren kann.
Ich bin da nicht die Einzige.
Doch wie das so ist, es gibt halt Leute, die, wenn sie von ihr angeschnauzt werden, nichts unternehmen.
Einige sagen, nach der Prügelattacke haben sie Angst vor "denen".
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nicht das die demnächst noch Hotpants und Tank-Top anzieht und so Deine Kinder versaut!
Keine Ahnung, ob es Hot-Pants in Elefantengröße gibt, die würde sie nämlich mindestens brauchen!
Wenn ich meine anziehe, lacht sie spitz, dabei kann ich sowas ohne weiteres tragen. Ich bin schlank.
Ist wohl Neid von ihr.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Hitler und Prügeleien und man hat Dir erzählt, wie doof sie doch ist, aber Zeugen gibt es nicht? :D :D :D
Gibt es, sowas macht die Runde, ist ja klar, der griechische junge Mann hat dies ja zur Anzeige gebracht, keine Ahnung, was daraus geworden ist, wohl im Sande verlaufen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich finde, Du und Deine Nachbarn solltet zum Schutze Eurer Kinder, die Heilige Inquisition anrufen und vorsichtshalber schon mal Holz für einen Scheiterhaufen bereit halten. :D :D :D
Trotz aller Querelen ist es schwer, alle unter den berühmten Hut zu kriegen.
Man kennt das ja, erst ist das Geschrei groß u. dann ziehen alle den Sch.....z ein.

Leider schien das auch keine Folgen zu haben, das ihr Mann ein Grundschulkind am Arm festhielt u. es am nach Hause gehen hindern wollte.

Ich versteh nicht, warum das und viele, viele andere Sachen, die ich hier nicht geschildert habe, keine Konsequenzen zu haben scheint.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

11.06.2015 um 09:45
@sandra.31

Wir haben alles dokumentiert, Tag, Uhrzeit u. Anlass, leider hat das nichts gebracht, weil es sich um "Geringfügigkeiten" handele, das geht vor einem Schiedsmann, doch ich habe keinen Bock, mit diesen Leuten vor dem Schiedsmann zu erscheinen.

Und bei so einem Verhalten dieser Leute macht es wohl auch keinen Sinn.

Sie sollten halt die Kinder in Ruhe lassen und nicht ansprechen. Natürlich halten sie sich nicht dran.

Es ist schon sehr massiv, was die machen. Ich hab ja jetzt nur eher harmlosere Dinge geschildert. Die machen sogar vor ihrem eigenen Kind nicht halt!

Unmöglich sowas...


melden

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

11.06.2015 um 10:15
@borabora
Je nach dem, wie weit das geht mit dem Kind, würde ich schon ernsthaft darüber nachdenken, das Jugendamt zu informieren.
Insgesamt klingt das jedenfalls nicht gut.
Zusätzlich hätte ich die Besorgnis, daß, falls Du irgendwie Erfolg hast, sie es an dem Kind auslässt.
Viele Grüße,
sandra


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bewältigt Ihr eigene Probleme?

11.06.2015 um 16:09
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb: würde ich schon ernsthaft darüber nachdenken, das Jugendamt zu informieren.
Diese Familie ist dem JA bekannt, weil sie mit vielen Leuten richtig boshaft, fast schon bösartig umgehen.

Mir tut es für den Jungen auch leid, so eine Mutter zu haben. Spielkameraden hat er so gut wie keine :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Drängendstes gesellschaftliches Problem derzeit?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Reineke am 19.07.2023
18
am 03.08.2023 »
Umfragen: Sind wir auf einem guten Weg?
Umfragen, 27 Beiträge, am 27.10.2019 von RayWonders
Clainem am 22.10.2019, Seite: 1 2
27
am 27.10.2019 »
Umfragen: Womit haben die Menschen auf der Erde die meisten Probleme?
Umfragen, 92 Beiträge, am 14.08.2019 von Cantaloupe
Jantoschzacke am 04.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.08.2019 »
Umfragen: Die Lösung der Stau-Problematik?
Umfragen, 26 Beiträge, am 19.04.2018 von -Leela-
tHEbLoB am 19.04.2018, Seite: 1 2
26
am 19.04.2018 »
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »