Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Big Brother, Schwimmbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 09:55
In einem Thermalbad wurde ein Pärchen beim Sex erwischt. Vor Gericht wurde zwar alles abgestritten, jedoch wurde alles von einer Unterwasserkamera gefilmt. Diese Kameras wurden installiert um sofort einschreiten zu können falls jemand regungslos am Boden des Beckens liegt.

http://www.blick.ch/news/ausland/heikle-thermalbad-bilder-vor-gericht-unterwasserkamera-filmt-teenie-sex-id3848729.html

In einem Luzerner Schwimmbad sind dazu 40(!) Unterwasserkameras installiert.

Ich weiss nicht was ihr davon hält, aber würde mich etwas unwohl fühlen wenn ich weiss da unten sind jetzt zig Kameras beim schwimmen auf mich, meine Feundin oder meine Tochter gerichtet und irgendein Typ schaut sich das an und zeichnet alles auf.

Was denkt ihr darüber?


2x zitiertmelden
Mir egal.
12 Stimmen (20%)
Find ich nicht gut, aber es ist nötig.
9 Stimmen (15%)
Ich würde mich unwohl dabei fühlen.
5 Stimmen (8%)
Sollte verboten sein.
34 Stimmen (57%)
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 09:59
Man wird ja nicht gezwungen dort zu baden, es wird oder muss ja erkenntlich gemacht werden, dass dort gefilmt wird.
Durch das betreten des Schwimmbades gibt man dann auch gleich sein Einverständnis ab.


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 10:08
Wenn diese Art von Installation der Sicherheit eines jeden Schwimmers - insbesondere der Kinder - dient, halte ich diese Maßnahme bedingt für gerechtfertigt.

Allerdings - wie ISF bereits anmerkte - sollte/muss dafür gesorgt werden, dass die Schwimmbadbesucher darüber informiert werden, um sich ggf. entscheiden zu können bzw. darüber im Klaren sind, dass sie gefilmt werden/werden können.

Ergo, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich dem "aussetzen" möchte, oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 10:09
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich weiss nicht was ihr davon hält, aber würde mich etwas unwohl fühlen wenn ich weiss da unten sind jetzt zig Kameras beim schwimmen auf mich, meine Feundin oder meine Tochter gerichtet und irgendein Typ schaut sich das an und zeichnet alles auf.
Ich persönlich halte sowas wie mit ärzten: Die sehen das jeden tag, da kommen hübsche und hässliche, dicke und dünne und letzlich interessiert sie sich dann doch nur für das, was von der norm abweicht. In dem fall des schwimmbades dann eben die, die untergehen.

Ob da nun welche am beckenrand rumsitzen und sich alles angucken oder vor nem monitor, ist mir da vollkommen egal. Unbeobachtet ist man in einem schwimmbad nie und wer weiß auf wievielen überwachungsbändern ich schon mehr oder weniger bekleidet existiere ohne davon zu wissen.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 12:41
lol
Wegen vögeln in Knast, peinlich peinlich.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 12:55
Zitat von ISFISF schrieb:Man wird ja nicht gezwungen dort zu baden, es wird oder muss ja erkenntlich gemacht werden, dass dort gefilmt wird.
Durch das betreten des Schwimmbades gibt man dann auch gleich sein Einverständnis ab.
Ein solches Filmen ist ein massiver Eingriff in die Rechte der Bürger/innen.
Zitat von ISFISF schrieb: es wird oder muss ja erkenntlich gemacht werden, dass dort gefilmt wird.
Ich kann nicht feststellen, das die Leute darauf hingewiesen werden, das sie überwacht werden.
Zitat von ISFISF schrieb:Durch das betreten des Schwimmbades gibt man dann auch gleich sein Einverständnis ab
Nein, ganz sicher nicht. Das wäre ja auch nicht gut.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:10
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nein, ganz sicher nicht. Das wäre ja auch nicht gut.
Natürlich!

Ist genauso wie in Supermärkten zb. dort sind am Eingang auch meist Kennzeichnungen das dort gefilmt wird, wenn du das nicht willst, gehst du nicht hinein so einfach ist. Wenn du allerdings rein gehst bist du auch gleichzeitig damit einverstanden.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:20
Das eigentlich problematische an der Sache ist ja, dass die Technik aus einem vollkommen anderen Grund installiert wurde.
Nämlich dem Schutz von Menschenleben.

Was kommt dabei raus?
Man verknackt ein paar Liebes tolle Teenager die man heimlich beim Verkehr gefilmt hat, sonst hätte es ja nicht mal wer bemerkt.

Gut, ist nicht unbedingt fein diverse Körperflüssigkeiten im Schwimmbad zu verbreiten.
Aber der Sinn der Sache Leute bei solchen, und ähnlich harmlosen, Vergehen zu ertappen ist es ja wohl nicht gewesen.
Meiner Meinung nach hat man da Überwachungstechnik missbraucht.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:23
Zitat von FenrisFenris schrieb: die man heimlich beim Verkehr gefilmt hat.
Die Kamera hat sicherlich nicht darauf gewartet so etwas filmen zu dürfen.
Außerdem geht man doch in ein Schwimmbad um auch wirklich zu schwimmen und nicht um dort Sex zu haben.


2x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:25
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Die Kamera hat sicherlich nicht darauf gewartet so etwas filmen zu dürfen.
Und dennoch hat sie es getan und damit keinem Menschen das Leben gerettet.
Sinn und Zweck also verfehlt.


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:37
@Fenris
Wegen vögeln in Knast, peinlich peinlich.

Nicht ganz :D
Die Zwei haben nen ziemlichen Alarm gemacht, sowohl im Schwimmbad als auch vor Gericht, daher die verhältnismäßig harte Strafe. Wären sie damals, als sie erwischt wurden, cool geblieben, hätte es wahrscheinlich nicht mal ne Anzeige gegeben. Aber gut, wenn man einen versenkt, dann richtig^^


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:40
Wer in Luzern baden geht, ist selbst schuld.


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:42
Zitat von ISFISF schrieb: Außerdem geht man doch in ein Schwimmbad um auch wirklich zu schwimmen und nicht um dort Sex zu haben.
wie süss :D :D


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:42
@univerzal
Hab ich schon gelesen und war verwundert.
Als 19 Jähriges Bürschchen gibt's doch nichts besser als hoch und heilig vorm Richter schwören zu müssen das man wirklich eine flach gelegt hat, und das auch noch in der Öffentlichkeit.
Hätte in dem Alter gar nichts abgestritten, im Gegenteil :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:45
Zitat von FenrisFenris schrieb:Sinn und Zweck also verfehlt.
Nö, wenn so etwas darauf zu sehen ist, dann ist es nicht Schuld der Betreiber.
Das Schwimmbad wurde hier nur zweckentfremdet.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:wie süss :D :D
Und was willst du jetzt?


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:46
@Fenris
Eben, eine Adelung und ein Urteil, dass man in Gold rahmen möchte. :D


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:48
Nieder mit dem Sonderbund.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:50
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wer in Luzern baden geht, ist selbst schuld.
Das war nur ein Beispiel.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:51
@Celladoor
Ach so. Ändert nichts an der Aussage. :D


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:52
@ISF

Zitat von ISFISF schrieb: Das Schwimmbad wurde hier nur zweckentfremdet.
oh wie schrecklich :D
Zitat von ISFISF schrieb:Und was willst du jetzt?
Ich find so eine aussage von dir voll niedlich. :D


melden