Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Big Brother, Schwimmbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:53
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ach so. Ändert nichts an der Aussage. :D
Du gehst also nicht ins Schwimmbad?

Anzeige
melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:55
@Celladoor
Eher selten. Aber ich sprach auch eher von Luzern, dem Hauptort der Reaktion und des Sonderbundes. Dort leben mehr Schweine als Menschen und gerüchterweise soll es zu Verwechslungen bei den Bevölkerunszählungen gekommen sein. Das würde wohl viel erklären.

Erster Teil 100%, letzter Teil semi-srsly.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 13:55
@monster_IQ

Ich gehe an die Sache nur Objektiv ran.

Was ich privat machen würde, muss ich nicht unbedingt mit Allmy teilen.Danke


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 14:01
Völlig asi.

Wann gibt`s die ersten, zwangsweise ,,aus Sicherheitsgründen" zu Hause zu installierenden Kameras?

In jedes Zimmer eine schöne Cam, damit ein freundlicher Überwacher sofort helfen kann, falls jemand einen Herzanfall kriegt. Alles nur zur Sicherheit ;)

Und außerdem wird das sicherlich auch Terrorismus und Kindesmissbrauch bekämpen, also, wer soll was dagegen haben?


Der moderne Überwachungswahn nimmt wirklich völlig geisteskranke Züge an.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 14:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber ich sprach auch eher von Luzern, dem Hauptort der Reaktion und des Sonderbundes. Dort leben mehr Schweine als Menschen und gerüchterweise soll es zu Verwechslungen bei den Bevölkerunszählungen gekommen sein. Das würde wohl viel erklären.
Bleib beim Thema, Schatzi.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 14:26
Fehlt bloß noch, dass einer seine Drohne steigen lässt und sich dann empört, wenn er auf seinem Filmchen gezeigt bekommt, wie sich auf irgendwelchen Dachterrassen Pärchen der Lust hingeben :D


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:03
Zitat von emzemz schrieb:Fehlt bloß noch, dass einer seine Drohne steigen lässt
Zum Glück gibts dagegen sowas hier.

https://www.jammer.sm/de/home/211-jdgw-10-jammer-anti-drone-gps-wireless-video-5ghz.html (Archiv-Version vom 31.12.2014)

Werd ich mir zulegen wenn es soweit ist. Freu mich schon auf das Geräusch wenn so ne 1000 Euro Drohne auf dem Boden zerschellt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:07
Dumpf erinnere ich mich, vor einigen Jahren mal eine Internetseite gefunden zu haben, auf der man sich die Bilder von Überwachungskameras in allerlei "intimen" Bereichen, wie Toiletten, Umkleidekabinen, Saunen, Schwimmbädern etc. ansehen konnte. Meines Wissens überwiegend aus Asien.

Alles natürlich im Diente der Sicherheit!


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:21
@Doors

Ach, in Asien ist es erlaubt die Bilder öffentlich zu machen?

Das kann ich mir hier nicht vorstellen, jedenfalls nicht legal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:23
@ISF

In solchen Fällen gilt: Legal, illegal, IKEA-Regal.
Wo Daten entstehen, kann man sie auch klauen und ins Netz stellen.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meines Wissens überwiegend aus Asien.
In Japan gibts auch etliche die kleben sich nen Spiegel an den Schuh und parkieren den unauffällig unter einem Rock.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:27
@Doors

Ja klar, und inwiefern ist es nun schlimm das die Kameras dort aufgebaut sind?

Die wurden ja für den Zweck errichtet, Menschenleben zu retten und nicht um andere Menschen beim Verkehr usw zu beobachten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:32
@ISF

Angesichts der Tatsache, dass die meisten Unfälle im Haushalt geschehen, ebenso die meisten Fälle von häuslicher Gewalt (wie die Bezeichnung schon sagt), sowie die meisten Fälle von Kindesmissbrauch im Elternhaus vorkommen und, schlimmer noch, die meisten Menschen im Bett sterben, wäre es im Interesse allgemeiner Sicherheit doch nur konsequent, in jedem Raum von Privatwohnungen für eine Kameraüberwachung rund um die Uhr zu sorgen.

Also, ich finde Überwachungskameras nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: Mehr davon!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:32
@Celladoor

Solche gibt's hier auch. Voyeur-Seiten gibt's im Internet zuhauf. Keine Bange, liebe Mods, ich verlinke keine!


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:42
Zitat von ISFISF schrieb:Die wurden ja für den Zweck errichtet, Menschenleben zu retten und nicht um andere Menschen beim Verkehr usw zu beobachten.
Wärst du damit einverstanden eine Überwachungskamera in deinem Schlafzimmer zu installieren? Die meisten Frauen bewahren ihren Schmuck im Schlafzimmer auf und Raubmord ist da nicht selten.
Ist natürlich nur zu eurer Sicherheit und der Beamte der euch beim Sex zuschaut könnte sofort die Polizei informieren falls euch jemand überfällt.


melden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:42
Es besteht hierzulande immernoch ein unterschied zwischen öffentlichem und privatem raum. Sicherheit im öffentlichen raum ist durchaus erstrebenswert nicht nur für die besucher der einrichtung, sondern auch für die einrichtung selbst. Die kameraüberwachung liefert da durchaus eine einfache möglichkeit. Dafür ist aber nicht der staat verantwortlich, sondern der betreiber selbst. Er will damit im grunde eigentlich nur unter anderem verhindern, dass ihm jemand ans bein pisst, wenn liselotte müller aufgrund der aussage ihres enkels minutenlang unter wasser liegt, laut videoüberwachung allerdings nach nur wenigen sekunden hilfe eingetroffen ist.

Im privaten bereich ist ebenfalls jeder seines eigenen glückes schmied. Auch hier gibt es schon heute privatleute, die in nahezu jedem raum eine kamera haben und zwar zur eigensicherung. Auch diese überwachung wird bereits dem ein oder anderem das leben erleichtert haben und evtl sogar vor einem ungerechtfertigten gerichtsurteil... wer weiß.

Letztendes gilt eigentlich nur: wer nicht im öffentlichen bereich gefilmt werden möchte, der muss sich ne papiertüte übern kopf ziehen bzw in den eigenen 4 wänden bleiben. Die kameras sind überall und solange die persönliche privatsphäre geachtet wird (klo, umkleidekabinen) ist alles in ordnung. Deeeeeeennn... sollte das videomaterial veröffentlicht werden ohne euer einverständnis, könnt ihr anzeige erstatten, da dort das recht am eigenen bild greift.

Wer angst hat, dass sich jmd im schwimmbad auf euer video einen runterholt oder ähnliches, der sollte ein schwimmbad so oder so meiden ..... dazu braucht es nämlich keinen videoraum.


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Deeeeeeennn... sollte das videomaterial veröffentlicht werden ohne euer einverständnis, könnt ihr anzeige erstatten, da dort das recht am eigenen bild greift.
Und was bringt mir das wenn es einmal im Internet ist?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 16:46
@Celladoor


Also ehrlich, du möchtest ein öffentliches Schwimmbad mit einem privaten Schlafzimmer vergleichen?

Bei mir zuhause kann ich selber bestimmen ob eine Kamera installiert wird und wie weit diese Daten gespeichert werden und einsehbar sind.

Ein Schwimmbad wurde nun mal aus dem Grund gebaut um dort schwimmen zu gehen, oder willst du mir sagen die werden gebaut um in erster Linie darin zu bumsen?


1x zitiertmelden

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 17:40
Zitat von ISFISF schrieb:Bei mir zuhause kann ich selber bestimmen ob eine Kamera installiert wird und wie weit diese Daten gespeichert werden und einsehbar sind.
Das nützt nichts. Eine kompetente Person sollte dich zuhause per Kamera überwachen. Stell dir vor du bist alleine zuhause und du kriegst einen Herzinfarkt. Stell dich nicht so an, es ist nur zu deiner Sicherheit!
Zitat von ISFISF schrieb:Ein Schwimmbad wurde nun mal aus dem Grund gebaut um dort schwimmen zu gehen,
Ja und nicht um dabei gefilmt zu werden. Angenommen du liegst mit deiner Freundin auf dem Badetuch, jemand stellt sich vor euch und beginnt deine Feundin zu filmen. Was tust du?
Zitat von ISFISF schrieb:oder willst du mir sagen die werden gebaut um in erster Linie darin zu bumsen?
Wer behauptet denn sowas?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterwasserkameras in Schwimmbädern

11.06.2015 um 17:44
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das nützt nichts. Eine kompetente Person sollte dich zuhause per Kamera überwachen. Stell dir vor du bist alleine zuhause und du kriegst einen Herzinfarkt. Stell dich nicht so an, es ist nur zu deiner Sicherheit!
Nochmal, du kannst privates mit öffentlichen nicht verbinden/vergleichen.

Was bei mir zuhause abgeht bestimmt nur der Eigentümer/Besitzer.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:du liegst mit deiner Freundin auf dem Badetuch, jemand stellt sich vor euch und beginnt deine Feundin zu filmen.
Die Kameras befinden sich immer noch unter Wasser und nicht an Plätzen die von Bademeistern einsehbar sind.


Anzeige

1x zitiertmelden