weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Grey, Reptiloiden
lischa497
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

13.07.2015 um 18:24
Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit damit beschäftigt. Ich habe etwas zwiespalt. Einerseits fände ich es naiv zu glauben, dass es nur Menschen, Tiere und Pflanzen im gesamten Universum (und auf der Erde) gibt, aber andererseits hat man ja keine Handfesten Beweise und kann nur Vermutungen aufstellen.
Es gibt ein Interview mit einem Reptiloiden:
http://www.fallwelt.de/dokumente/lacerta1.htm
http://www.fallwelt.de/dokumente/lacerta2.htm

Außerdem hier einen Thread über die "Greys":
Diskussion: Alles über die Greys

Sowie noch einige Seiten, wenn man nur gut genug googlet und recherchiert.
Jetzt frage ich mich, glaubt ihr an sowas?


melden
Anzeige
Ich glaube an die Existenz von Lacerta auf der Erde
17 Stimmen (15%)
Quatsch, sowas gibt es nicht!
46 Stimmen (39%)
Vielleicht nicht so wie im Interview, aber Aliens wird es schon geben
50 Stimmen (43%)
Ich bin mir da nicht sicher.
4 Stimmen (3%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

13.07.2015 um 18:44
lischa497 schrieb:andererseits hat man ja keine Handfesten Beweise und kann nur Vermutungen aufstellen.
sagt alles.


melden
lischa497
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

13.07.2015 um 18:46
Man hat für vieles keine Handfesten Beweise und kann trotzdem daran glauben ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

13.07.2015 um 19:08
das is ja das Schlimme am "Glauben ^^


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

14.07.2015 um 16:05
Woher sonst hatte Lucas seine Ideen?


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

14.07.2015 um 16:44
Lacerta ist ein lustiger Sci-Fi Roman, welcher die Fantasie anregt. Erscheint mir jedoch äußerst unwahrscheinlich :P Obwohl gut geschrieben. :D

Erstmal definiere "Alien".
A. Jegliches Leben?
B. Intelligentes/Komplexes Leben? So intelligent wie der Mensch?
D. Intelligenter? :D


A. Ich meine es gibt mathematische Angleichungen für das Vorhandensein lebensfreundlicher Planeten.
Wie sich in letzter Zeit (letzte 2-3 Jahre) herausgestellt haben ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht Mal gering und das nur in benachbarten Systemen (Eine Hand voll wurde bereits gefunden). Sollte sich exemplarisch herausstellen das Leben auch noch auf anderen Elementen basieren könnte, so würde die Wahrscheinlichkeit stark steigen.

Bezogen auf die theoretische Unendlichkeit des Universums dürfte es unwahrscheinlich sein das es kein anderes Leben gibt. Sagt jedoch noch nichts über den Intellekt aus.

B. Da wir es bisher nicht geschafft haben Restsignale irgendeiner uns bekannten Technologie zu empfangen, würde ich davon ausgehen das eventuelles benachbartes Leben entweder:
1. Unseren technologischen Entwicklungsstand noch nicht erreicht hat
2. Unseren technologischen Entwicklungsstand schon sehr solange überschritten hat
3. schlicht weg nicht existiert bzw. schon lange nicht mehr existiert.

C. Sollte es so sein, wie sollte der Mensch es einschätzen können? :D
Stellt sich ein Schimpanse die Frage ob es intelligenteres Leben gibt, bzw. könnte er sich vorstellen WIE intelligent wir sind?

Danach kommt die Frage: "Schaffen sie es zu uns?"
Wenn man bedenkt das wir nicht Mal aus unserem eigenen Sonnensystem rauskommen, schwer vorstellbar!
Sie müssten technologisch weiter entwickelt sein UND je nach Distanz so ziemlich Ressourcen unabhängig! Stichwort Generationenraumschiff. Natürlich gibt es noch theoretische wissenschaftliche Ansätze die Probleme aus der Welt schaffen könnten, wie kalte Fusion bzw Raum/Zeitkrümmungen (Reise durch Scharzes Loch etc.), aber das geht zu weit :P

Andererseits neige ich dazu den Menschen nicht als "ideales Beispiel einer Zivilisationsentwicklung" zu sehen. Selbst wenn es für uns die einzige Vergleichsmöglichkeit darstellt.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

14.07.2015 um 18:28
@lischa497
Es gibt definitiv die Suchfunktion. Diskussion: Weiterer Beweis des Lacerta Interviews


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

07.08.2015 um 11:41
Wir können hier nicht aufklären was richtig ist.
Es ist unmöglich, wenn man es von beiden Seiten aus betrachtet.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

07.08.2015 um 13:18
Diese dreckigen, verkackten Furzarschaliens solln nurmal konmmen, dann gibts voll was auf die Fresse!


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

07.08.2015 um 13:53
Mittelscheitel spricht mir aus der Seele. Wir gründen eine Bürgerwehr, und wer uns nicht passt, für den finden wir schon einen Hinweis, dass er ein Repto ist. Und dann glauben wir ihm eine aufs Haupt.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

07.08.2015 um 14:12
In den Köpfen vieler Menschen hier werden solche Wesen höchstens existieren.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

07.08.2015 um 14:22
Dass irgendwo da draußen noch andere Gestalten unterwegs sind glaub ich schon. Aber Die Lacerta-Story ist Blödsinn. Ob wir schon Besuch hatten, bezweifle ich auch.

Würde ja gerne man nen Außerirdischen kennenlernen, aber die zeigen sich einfach nicht.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

07.08.2015 um 18:07
Mich verwirren die Antwortmöglichkeiten ein wenig. Geht es um Aliens und Co. allgemein oder konkret um Aliens, die bereits hier auf der Erde leben. Ersteres halte ich für wahrscheinlich, letzteres zweifel ich so spontan mal sehr stark an.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

09.08.2015 um 22:14
Es gibt keine Aliens.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

09.08.2015 um 23:16
@Count-Chokula
Könntest du das bitte mal begründen?

Das All ist schätzungsweise 93 Mrd. Lichtjahre groß und existiert seit 13,8 Mrd. Jahre.
Es gibt hunderte Millarden Galaxien mit jeweils hunderte Millarden Sternen und Planeten pro Galaxie.

Wenn du in Mathematik aufgepasst hast bei Wahrscheinlichkeitsberechnungen, dann kannst du dir schon mal denken wie unwahrscheinlich deine Antwort ist.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

10.08.2015 um 00:31
Grevak schrieb:Wenn du in Mathematik aufgepasst hast bei Wahrscheinlichkeitsberechnungen, dann kannst du dir schon mal denken wie unwahrscheinlich deine Antwort ist.
Ich hab in Mathematik soweit aufgepasst, dass ich weiß, dass man nicht nur die Anzahl der Versuche braucht, sondern auch wissen muss wie Wahrscheinlich das Eintreffen des Ereignisses bei einem Versuch ist.

Und wenn bei geschätzt 10 Trilliarden Sonnen die Wahrscheinlichkeit nur bei einem 100-Trilliardstel liegt, dann sind wir halt ein gewaltiger Glücksfall und vermutlich allein.

Fakt ist: Wir haben zur Zeit einfach kaum ne Ahnung davon, was es alles braucht damit Leben entsteht, geschweige denn von "intelligentem Leben". Die einzige Referenz die wir haben, sind wir selber und je mehr wir lernen, desto mehr Glücksfälle fallen uns auf, die das Leben auf der Erde überhaupt ermöglichen.

Klar, z.Z. wird alle paar Monate wieder eine "zweite Erde" durch die Boulevard-Medien gejagt, von diesen Planeten Wissen wir in der Regel aber praktisch nur Masse, Umlaufbahn und die Eigenschaften des Zentralsterns. Entsprechend können sich viele dieser Zweiten Erden genau so gut als zweiter Mars oder zweite Venus herausstellen oder sogar kleine Neptune sein, denn die Massungenauigkeiten für die Planetenmasse lassen oft sogar noch kleine Gasplaneten zu.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

10.08.2015 um 01:20
Wenn ich mich im Spiegel betrachte, scheine ich nicht von dieser Welt zu sein.


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

10.08.2015 um 01:59
Pika schrieb:Wenn ich mich im Spiegel betrachte, scheine ich nicht von dieser Welt zu sein.
Das glaube ich dir ;)

3nke8o8i59


melden

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

10.08.2015 um 10:44
@neurotikus
Ich glaube aber trotzdem das die Wahrscheinlichkeit nicht viel höher sein wird wie die von einem sechser im Lotto.

Und selbst dann gäbe es Billionen solcher Planeten vieleicht auch Billarden oder mehr. Intelligentes Leben ist auch was anderes das ist noch unwahrscheinlicher.

Ich glaube eher das man mehr auf mikrobiologisches Leben in naher/ferner Zukunft trifft.

Wie du das aber schon sagtest kann man das nicht genau Wissen, aber an Hand meines Beispiels wollte ich nur zeigen das, dass eine Platz verschwendung im All wäre ^^


melden
Anzeige

Gibt es Aliens bzw. Reptiloiden (Lacerta)?

10.08.2015 um 13:39
maxresdefault

Hier so sieht die gute Dame aus. Voll hässlich.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden