Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 15:17
Seit ihr gläubig, in einer Religion, Atheisten oder Agnostiker? Klickt einfach an was für euch zu trifft oder schreibt mehr dazu.


melden
Anzeige
Judentum
4 Stimmen (4%)
Christentum
44 Stimmen (40%)
Islam
0 Stimmen (0%)
Hinduismus
3 Stimmen (3%)
Buddhismus
24 Stimmen (22%)
Atheismus
26 Stimmen (24%)
Agnostiker
8 Stimmen (7%)

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 15:29
Weder noch ...und ich mag gar keine Glaubensrichtung :ok:


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 16:02
Ist Atheismus überhaupt eine Religion?
Egal, ist mir dennoch am sympatischsten!


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 17:17
TrannyDani91 schrieb:seit
...


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 17:19
Meine.


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 17:48
Ich glaube es ist ein Unterschied, welche Religion mir am sympathischsten ist und in welcher ich selber bin.


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 17:50
[x] Christen


Moslems sprengen sich in die Luft und schneiden unschuldigen die Köpfe ab. Finde ich eher weniger sympathisch.


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 20:25
Keine


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

02.08.2015 um 20:48
Irgendwas naturreligiöses wäre mir am liebsten...


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

03.08.2015 um 13:20
Hmm, gibt es eine sympatische Religion?
Kann man sich eine Religion aussuchen, mit der Geburt nicht. Man ist was die Eltern sind, ab wann ist man fähig dazu, mit Volljährigkeit?
Ab wann ist man bereit sich eine Religion anzueignen, eine philosophische Frage.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

03.08.2015 um 13:30
Atheismus und Agnostiker zu sein sind keine Religionen.

Der Buddhismus ist auch keine Religion, sondern viel mehr eine Lebenseinstellung und unterscheidet sich von anderen Religionen, weil Sie z.B. keinen Gott kennt.

@schnitzel
schnitzel schrieb:Moslems sprengen sich in die Luft und schneiden unschuldigen die Köpfe ab. Finde ich eher weniger sympathisch.
Schwachsinn. Gehringewaschen und voller Angst.


Mir ist am liebsten keine Religion. Weil Religionen Menschen wieder trennen und unterscheiden, und klassifizieren.
Untereinander, sowohl im Vergleich zu anderen Religionen.

Mir wäre die Religion Zusammenhalt am besten.


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

03.08.2015 um 13:42
@Samsaraa

Guten Tag, wie soll man sich das vorstellen, eine ganze Menschheit ohne Glauben ist so unrealistisch wie ein Überleben der EU.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

03.08.2015 um 13:49
@RubberDuck
Ein gegenseitiges Akzeptieren, würde schon ausreichen. Muss ja nicht jeder Atheist werden.

Religionen haben diese Eigenschaft, die Wahrheit für sich zu beanspruchen und 2. man kann die Religion so auslegen, wie man es selber, subjektiv für richtig hält.

Das sind die größten Probleme einer Religion, weil dadurch zwangsläufig Konflikte mit anderen Religionen entstehen, weil man die anderen Religionen als unwahr betrachtet, weil meine Religion ja die richtige ist und 2. Konflikte untereinander in der Religion entstehen, weil eine Gruppe Ihre Auslegung als richtig betrachtet und der andere seine aber ebenfalls als richtig.


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

03.08.2015 um 14:00
@Samsaraa

Ein wahres Wort, es wird sich aber zu unseren Lebzeiten sicher nichts ändern, sie sind also Atheist und waren noch nie in einer Situation, in der sie vielleicht unter Umständen an einen beliebigen Gott gedacht haben, der ihnen in einer ausweglosen Situation eventuell beigestanden wäre.
Ok, akzeptiert.


melden
Gnomin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

03.08.2015 um 21:03
Atheismus und Agnostizismus ist für mich keine Religion.
Die Eingangsfrage und die (zweite) Frage darunter passt für mich nicht zusammen.


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

04.08.2015 um 01:57
schnitzel schrieb:Moslems sprengen sich in die Luft und schneiden unschuldigen die Köpfe ab. Finde ich eher weniger sympathisch.
WTF!!!😑🔫
Dann fang ich gleich mal damit an. Spaaaaß.
Spaß beiseite. Ist das nicht zu pauschal? Ich sag ja auch nicht, dass alle Christlichen Priester Pädophil sind. Was ja auch nicht alle sind.
Kennst überhaupt Muslime?


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

04.08.2015 um 04:38
Selbstmordterrorismus stammt aber aus dem buddhistischen Japan ("Kamikaze" im letzten Weltkrieg), so etwas hat es vorher im Islam nicht gegeben. Im Buddhismus ist nämlich Selbstmord erlaubt, wenn er nicht egoistisch ist.


melden

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

01.02.2017 um 12:29
Ich bin Buddhist. Frage beantwortet. :)


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

01.02.2017 um 16:28
Keine, da ich davon nichts halte. Also Atheismus.

Aber müsste ich wählen, würde es Buddhismus wählen!

X|\


melden
Anzeige
Dead_Cowboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist euch am Sympathischsten?

01.02.2017 um 19:36
Die Frage ist schwer zu beantworten. Jede Religion ist an und für sich sympathisch. Die Frage ist eher was die Anhänger daraus machen, bzw. in welche Richtung sie die Religion zu ihren Zwecken interpretieren. Solange jeder seinen Glauben friedlich für sich praktiziert  ist doch alles ok.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt