Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Peacemaker.45 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

03.08.2015 um 23:11
Was war im Verhältnis zu der damaligen Zeit die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

Anzeige
melden
Römische Legionen
6 Stimmen (8%)
Wehrmacht
55 Stimmen (71%)
U.S. Army (heute)
5 Stimmen (6%)
Mongolenheer ( Dschingis Khan)
8 Stimmen (10%)
Rote Armee
3 Stimmen (4%)
Russische Streitkräfte (heute)
0 Stimmen (0%)
Chinesische Streitkräfte (heute)
1 Stimme (1%)

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

03.08.2015 um 23:21
Eine Gruppe von hungrigen Kindergartenkindern.


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 01:24
Nordkorea zwar nicht, sie wären aber Kandidat. Sie haben eine Armee von fast 10 Millionen Mann. (Ca. 40% der Bevölkerung)

Historisch gesehen denke ich aber eher das Antike Römische Armee, die Antike persische Armee oder China.


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 01:25
@Peacemaker.45

Kann sein, dass ich die Frage falsch verstanden hatte. Von Welcher damaligen Zeit ist die Rede?


2x zitiertmelden
Peacemaker.45 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 14:41
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Kann sein, dass ich die Frage falsch verstanden hatte. Von Welcher damaligen Zeit ist die Rede?
Von der Zeit, in der die Armeen existiert haben bzw. immer noch existieren.
z.B. waren die Römischen Legionen In der Antike allen anderen Armeen überlegen, könnten aber niemals gegen die U.S. Army gewinnen


1x zitiertmelden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 14:45
Zitat von Peacemaker.45Peacemaker.45 schrieb:z.B. waren die Römischen Legionen In der Antike allen anderen Armeen überlegen, könnten aber niemals gegen die U.S. Army gewinnen
Allerdings. Zur Zeiten der Römer gab es aber eine Armee, die selbst der US-Army überlegen wäre. Die Germanen in der Teutoburger Schlacht. Der Beweis liegt im Vietnam-Krieg 1967-1972


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

17.10.2015 um 22:04
Was die Effizienz betrifft so würde ich behaupten das es die Streitaxt von Hannibal und Hasdrubal War die trotz ihrer geringen Truppenstärke Rom alles abverlangte.
Deswegen ist Hannibal zu Recht der größte Heerführer noch vor IHM


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

17.10.2015 um 22:25
Die Wehrmacht und die Army


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

20.10.2015 um 01:41
Die Römer, selbstverständlich... :Y:


Nein, es ist doch totaler Quatsch 'alte' Waffen wie Schilde, Schwerter und Speere mit 'modernen' wie Flammenwerfern, Gewehren und Raketen zu vergleichen.

(Auch im Verhältnis zur damaligen Zeit)


1x zitiertmelden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

21.10.2015 um 21:49
47 % votieren für Papas/Opas Wehrmacht.

Aber warum haben die dann verloren?


1x zitiertmelden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

21.10.2015 um 21:51
die i.r.a. bis dato unbesiegt. steht jedenfalls auf einem t shirt von denen :D


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

21.10.2015 um 22:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber warum haben die dann verloren?
Sieger im Herzen :vv:


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 11:00
@Danedream

Realität ist, wie Iren wissen, die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 11:30
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Römer, selbstverständlich... :Y:


Nein, es ist doch totaler Quatsch 'alte' Waffen wie Schilde, Schwerter und Speere mit 'modernen' wie Flammenwerfern, Gewehren und Raketen zu vergleichen.

(Auch im Verhältnis zur damaligen Zeit)
Hab ich auch immer gedacht, bis ich Gladiator gesehen habe. Zu gerne würde ich wissen, wie realistisch die Schlacht gegen die Germanen am Anfang dargestellt wurde. (Mal abgesehen von der rein geschichtlichen/zeitlichen Korrektheit)
Auf jeden Fall bekommt man dadurch einen guten Eindruck, wie effizient die Tötungsmaschinerie bereits damals war.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Limes. In einer Doku wurde über Abschnitte des Limes berichtet, die über viele Kilometer schnurgerade verlaufen, ohne natürliche Bodenformationen zu berücksichtigen. Der wahrscheinliche Grund: Weil die Römer so was konnten und alleine damit ihre Überlegenheit gezeigt haben.


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 22:42
Die Napoleonischen Armeen fehlen


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 23:26
Die Umfrage ist doch Blödsinn. Wie kann man eine Armee von vor 70 Jahren oder vor 2000 Jahren mit einer von heute Vergleichen? Die technischen Möglichkeiten und so....absurd.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 23.02.2024 von Fedaykin
vx110 am 02.02.2024, Seite: 1 2 3
57
am 23.02.2024 »
Umfragen: Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.03.2022, Seite: 1 2
22
am 26.02.2024 »
Umfragen: Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
Umfragen, 148 Beiträge, am 25.03.2024 von Fellatix
Yoshimitzu am 01.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 25.03.2024 »
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?
Umfragen, 86 Beiträge, am 29.12.2023 von cachalot
ProjectSerpo am 23.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 29.12.2023 »