Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Armee
Seite 1 von 1
Peacemaker.45
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

03.08.2015 um 23:11
Was war im Verhältnis zu der damaligen Zeit die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?


melden
Anzeige
Römische Legionen
6 Stimmen (8%)
Wehrmacht
55 Stimmen (71%)
U.S. Army (heute)
5 Stimmen (6%)
Mongolenheer ( Dschingis Khan)
8 Stimmen (10%)
Rote Armee
3 Stimmen (4%)
Russische Streitkräfte (heute)
0 Stimmen (0%)
Chinesische Streitkräfte (heute)
1 Stimme (1%)

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

03.08.2015 um 23:21
Eine Gruppe von hungrigen Kindergartenkindern.


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 01:24
Nordkorea zwar nicht, sie wären aber Kandidat. Sie haben eine Armee von fast 10 Millionen Mann. (Ca. 40% der Bevölkerung)

Historisch gesehen denke ich aber eher das Antike Römische Armee, die Antike persische Armee oder China.


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 01:25
@Peacemaker.45

Kann sein, dass ich die Frage falsch verstanden hatte. Von Welcher damaligen Zeit ist die Rede?


melden
Peacemaker.45
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 14:41
@DerVorleser
DerVorleser schrieb:Kann sein, dass ich die Frage falsch verstanden hatte. Von Welcher damaligen Zeit ist die Rede?
Von der Zeit, in der die Armeen existiert haben bzw. immer noch existieren.
z.B. waren die Römischen Legionen In der Antike allen anderen Armeen überlegen, könnten aber niemals gegen die U.S. Army gewinnen


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

04.08.2015 um 14:45
Peacemaker.45 schrieb:z.B. waren die Römischen Legionen In der Antike allen anderen Armeen überlegen, könnten aber niemals gegen die U.S. Army gewinnen
Allerdings. Zur Zeiten der Römer gab es aber eine Armee, die selbst der US-Army überlegen wäre. Die Germanen in der Teutoburger Schlacht. Der Beweis liegt im Vietnam-Krieg 1967-1972


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

17.10.2015 um 22:04
Was die Effizienz betrifft so würde ich behaupten das es die Streitaxt von Hannibal und Hasdrubal War die trotz ihrer geringen Truppenstärke Rom alles abverlangte.
Deswegen ist Hannibal zu Recht der größte Heerführer noch vor IHM


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

17.10.2015 um 22:25
Die Wehrmacht und die Army


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

20.10.2015 um 01:41
Die Römer, selbstverständlich... :Y:


Nein, es ist doch totaler Quatsch 'alte' Waffen wie Schilde, Schwerter und Speere mit 'modernen' wie Flammenwerfern, Gewehren und Raketen zu vergleichen.

(Auch im Verhältnis zur damaligen Zeit)


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

21.10.2015 um 21:49
47 % votieren für Papas/Opas Wehrmacht.

Aber warum haben die dann verloren?


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

21.10.2015 um 21:51
die i.r.a. bis dato unbesiegt. steht jedenfalls auf einem t shirt von denen :D


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

21.10.2015 um 22:10
Doors schrieb:Aber warum haben die dann verloren?
Sieger im Herzen :vv:


melden

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 11:00
@danedream

Realität ist, wie Iren wissen, die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 11:30
Zerox schrieb:Die Römer, selbstverständlich... :Y:


Nein, es ist doch totaler Quatsch 'alte' Waffen wie Schilde, Schwerter und Speere mit 'modernen' wie Flammenwerfern, Gewehren und Raketen zu vergleichen.

(Auch im Verhältnis zur damaligen Zeit)
Hab ich auch immer gedacht, bis ich Gladiator gesehen habe. Zu gerne würde ich wissen, wie realistisch die Schlacht gegen die Germanen am Anfang dargestellt wurde. (Mal abgesehen von der rein geschichtlichen/zeitlichen Korrektheit)
Auf jeden Fall bekommt man dadurch einen guten Eindruck, wie effizient die Tötungsmaschinerie bereits damals war.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Limes. In einer Doku wurde über Abschnitte des Limes berichtet, die über viele Kilometer schnurgerade verlaufen, ohne natürliche Bodenformationen zu berücksichtigen. Der wahrscheinliche Grund: Weil die Römer so was konnten und alleine damit ihre Überlegenheit gezeigt haben.


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 22:42
Die Napoleonischen Armeen fehlen


melden
Anzeige

Was war die schlagkräftigste Armee aller Zeiten?

22.10.2015 um 23:26
Die Umfrage ist doch Blödsinn. Wie kann man eine Armee von vor 70 Jahren oder vor 2000 Jahren mit einer von heute Vergleichen? Die technischen Möglichkeiten und so....absurd.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt