Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 16:49
Hallo.
Es wundert mich das es zu Jesus keine Umfrage gibt.
Also, was denkt ihr?


melden
Anzeige
Gottes Sohn
33 Stimmen (38%)
Ein Alien
1 Stimme (1%)
Es gab ihn nicht
6 Stimmen (7%)
Ein begabter Wanderprediger
31 Stimmen (36%)
Mohammed=Jesus
1 Stimme (1%)
Ein Alien-Mensch-Hybrid
4 Stimmen (5%)
Was anderes, nämlich...
9 Stimmen (10%)
Gott himself
1 Stimme (1%)

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 17:23
Ich habe für den begabten Wanderprediger abgestimmt - Der hat sich gut vermarktet, mehr nicht. Das schaffen manche Sektengurus noch heute. Ein paar medizinische Kenntnisse hier, ein paar Anspielungen auf den jüdischen Messiasglauben dort - schon hatte er seinen Ruf weg.

Wenn man die Geschichten, auf denen der Messiasglaube fußt, für bare Münze nehmen könnte, dann hätte die menschliche Endzeit längst begonnen. Denn genau die läutet das Erscheinen des Messias doch ein, oder habe ich da was falsch verstanden? Was auch der Grund dafür ist, dass die ersten Christen und auch noch viele Christen des Mittelalters glaubten, dass das Leben auf der Erde bald ein Ende finden würde.


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 17:28
Jesus war schwarz.


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 18:01
Gesalbt mit den Worten Gottes.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 18:03
Hier noch eine andere diskussion über Jesus...


Diskussion: Weg von den Texten hin zur Logik.


melden
Venom46
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 18:10
Ein Schwätzer.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 19:47
@amsivarier

Jesus hat es nicht wirklich gegeben, ansonsten hätten wir bei Flavius Josephus etwas über ihn gelesen.


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 19:59
Ein Nachahmer von mir.


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 20:16
Metepecs erste Inkarnation


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

20.08.2015 um 20:17
Ich muß immer an Bagwahn denken, wenn ich Jesus höre.


melden
floid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 00:13
Jesus war der Sohn Gottes in dem Sinne, dass er von seiner "Art" Gott gleich war. Wir konnten (hätten wir vor 2000 Jahren gelebt) durch Jesus Gott sehen können....wie verrückt!
Nach dem Tod von Jesus haben wir jedoch den heiligen Geist bzw. Geist Gottes erhalten. Dieser lehrt uns quasi, wie wir unser Wesen verändern müssen, um Gott auf Dauer immer ähnlicher zu werden.
Den Prozess durchlaufen alle Religionen, auch wenn sie nicht an Jesus glauben. Dann dauert es jedoch länger, da die Erkenntnis erst reifen muss. Solange ein Muslim nicht dogmatisch wird kann er sich auch durch den Glauben an Gott entwicklen.
Aber wieso nicht dem BEISPIEL von Jesus folgen, ER hat ja schon alles vorweggenommen, wir müssen ihm nur folgen... ;)


melden
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 00:43
Jesus ist GOTT
Im Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott.
Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist
In ihm war das Leben
und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 01:52
Einer der Protagonisten eines Fantasy-Romans.


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 10:29
Wenn er ein Außerirdischer war erklärt das so manches.


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 12:21
Das hier noch nicht der Begriff Zombie gefallen ist...


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 13:52
Der erste Heavy Metal Fan.


melden
Klausius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 17:03
Hier sind mir zu viel abgedrehte,
haben vom Leben wenig erfahrung.
Da fehlt jede "Diskussionsgrundlage"


melden

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

21.08.2015 um 17:59
@Klausius

Das ist aber mal eine schöne Verallgemeinerung... Kennst du uns alle persönlich?


melden
Rapidz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

23.08.2015 um 12:48
Raptor Jesus


melden
Anzeige
Jesusisreal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euere Meinung: Wer oder was war Jesus?

11.09.2015 um 15:28
Gottes Kind und Gott zugleich. Jesus tut den Willen seines Vaters auf seine individuelle Art. Er hat jetzt sein eigenes lichterfülltes Reich bei Gott und jeder der Jesus ruft und im Glauben annimmt wird zu ihm kommen.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt