Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frieden in Syrien

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Syrien, Rebellen, FSA, Bashar Al- Assad
Seite 1 von 1

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 12:56
Was glaubt ihr, wer könnte den Frieden in Syrien wieder einführen?


melden
Anzeige
Bashar Al-Assad (Ich lese ausschließlich deutsche Zeitungen)
2 Stimmen (10%)
Bashar Al-Assad (Ich informiere mich in ausländischen Medien)
5 Stimmen (24%)
Die Rebellen sog. Freie Syrische Armee (Ich lese ausschließlich deutsche Zeitungen)
1 Stimme (5%)
Die Rebellen sog. Freie Syrische Armee (Ich informiere mich in ausländischen Medien)
1 Stimme (5%)
Andere Wahl (bitte genauer erläutern)
12 Stimmen (57%)

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:05
Der IS wird schon für Friedhofsruhe sorgen - auch wenn die Syrer dann vielleicht etwas kopflos werden.

Ich denke - und diese Einschätzung teilen die meisten meiner syrischen Freunde - dass sich Syrien in die Liste der "Failed States" einreihen wird.


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:10
Putin und Assad werden sehr bald wieder für Ordnung sorgen. Nur die USA könnte was dagegen haben.


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:11
Ein außerirdischer "Angriff" würde die Menschen zusammenschweißen, so dass sie miteinander gegen die dunklen Mächte des Universum kämpfen und ihre Auseinandersetzungen bei Seite legen würden. Da uns die Mächte des Universum voraussichtlich gnadenlos vernichten würden, hätte sich die Frage betreffend des Friedens, auch erst einmal geklärt.

Mit dem Ende bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden, wenn ich ehrlich bin...

... man könnte die dunklen Mächte des Universums auf drei gigantische Sternenflotten reduzieren, so dass die Menschheit überhaupt eine Chance auf Frieden hätte.

:ok:

(Wenn man sich das oft genug durchliest, klingt es gar nicht mehr so absurd, wie man vermutet...)


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:18
@xshiningx
Für mich und die meisten Syrer wäre das natürlich ein best case scenario aber ich denke nicht, dass die USA es sich verkneifen könnten, die Terroristen an die Macht zu lassen


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:29
JoanDylan schrieb:aber ich denke nicht, dass die USA es sich verkneifen könnten, die Terroristen an die Macht zu lassen
Ach ja, als Osama bin Laden noch mit US-Waffen in der Hand gegen die UdSSR in Afghanistan kämpfte, da war er einer von den Guten. So, wie die Taliban, die das "sozialistische" Regime dort zum Teufel jagten.

Wir wissen, dass er ein Terrorist ist - aber er ist unser Terrorist! Frei nach Eisenhowers Ausspruch zum dominikanischen Diktator Leónides Trujillo, bekennendem Franco- und Hitler-Bewunderer:
"Er ist zwar ein Schweinehund, aber er ist unser Schweinehund."


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:36
xshiningx schrieb:Putin und Assad werden sehr bald wieder für Ordnung sorgen.
Da könntest du dich irren. Der Einmarsch des Großen Bruders, ausgelöst durch den Hilferuf des kleinen Bruders, ist schon mal schiefgegangen - in Afghanistan. Syrien könnte als zweites Afghanistan geplant worden sein. Brzezinski, anyone?


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 14:37
@KillingTime
Russland hat schon Interesse, dass in Syrien wieder Frieden herrscht. Die USA nicht. So lange in solchen Länder der Islam so stark vorherrscht, sind Diktatoren einfach Notwendig, um die sehr radikalen Kräfte Einhalt zu gebieten. Für Demokratie brauchen die Menschen erst mal Bildung außerhalb des Korans.


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 14:39
UN-Friedenstruppen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 15:46
@xshiningx
xshiningx schrieb:Russland hat schon Interesse, dass in Syrien wieder Frieden herrscht.
Natürlich hat Russland da Interesse. Syrien beherbergt den einzigen russischen Marinestützpunkt im Mittelmeer.
xshiningx schrieb:Die USA nicht.
Ein russlandfreundliches Syrien ist den USA bei der Schaffung der 'one world' im Weg.
xshiningx schrieb:So lange in solchen Länder der Islam so stark vorherrscht, sind Diktatoren einfach Notwendig, um die sehr radikalen Kräfte Einhalt zu gebieten.
Ganz so würde ich das nicht ausdrücken. Gleichwohl lässt sich nicht abstreiten, dass alle Länder, die unter Führung der USA "demokratisiert" worden sind, heute failed states sind (Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Ukraine).


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 15:48
JoanDylan schrieb:Was glaubt ihr, wer könnte den Frieden in Syrien wieder einführen?
Nuclear Gandhi


melden
Anzeige

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 19:11
Wie sollte so ein Frieden aussehen? Das Land sinkt immer mehr zu Boden. Die Menschen sind alle auf der Flucht. Ich denke, wenn Russland nicht bald einen Plan hat der aufgeht, dann werden die IS und andere Terroristen einschließlich den USA dort das Zepter in die Hand nehmen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt