Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frieden in Syrien

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Rebellen, FSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 12:56
Was glaubt ihr, wer könnte den Frieden in Syrien wieder einführen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Bashar Al-Assad (Ich lese ausschließlich deutsche Zeitungen)
2 Stimmen (9%)
Bashar Al-Assad (Ich informiere mich in ausländischen Medien)
6 Stimmen (27%)
Die Rebellen sog. Freie Syrische Armee (Ich lese ausschließlich deutsche Zeitungen)
1 Stimme (5%)
Die Rebellen sog. Freie Syrische Armee (Ich informiere mich in ausländischen Medien)
1 Stimme (5%)
Andere Wahl (bitte genauer erläutern)
12 Stimmen (55%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:05
Der IS wird schon für Friedhofsruhe sorgen - auch wenn die Syrer dann vielleicht etwas kopflos werden.

Ich denke - und diese Einschätzung teilen die meisten meiner syrischen Freunde - dass sich Syrien in die Liste der "Failed States" einreihen wird.


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:10
Putin und Assad werden sehr bald wieder für Ordnung sorgen. Nur die USA könnte was dagegen haben.


1x zitiertmelden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:11
Ein außerirdischer "Angriff" würde die Menschen zusammenschweißen, so dass sie miteinander gegen die dunklen Mächte des Universum kämpfen und ihre Auseinandersetzungen bei Seite legen würden. Da uns die Mächte des Universum voraussichtlich gnadenlos vernichten würden, hätte sich die Frage betreffend des Friedens, auch erst einmal geklärt.

Mit dem Ende bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden, wenn ich ehrlich bin...

... man könnte die dunklen Mächte des Universums auf drei gigantische Sternenflotten reduzieren, so dass die Menschheit überhaupt eine Chance auf Frieden hätte.

:ok:

(Wenn man sich das oft genug durchliest, klingt es gar nicht mehr so absurd, wie man vermutet...)


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:18
@xshiningx
Für mich und die meisten Syrer wäre das natürlich ein best case scenario aber ich denke nicht, dass die USA es sich verkneifen könnten, die Terroristen an die Macht zu lassen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:29
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:aber ich denke nicht, dass die USA es sich verkneifen könnten, die Terroristen an die Macht zu lassen
Ach ja, als Osama bin Laden noch mit US-Waffen in der Hand gegen die UdSSR in Afghanistan kämpfte, da war er einer von den Guten. So, wie die Taliban, die das "sozialistische" Regime dort zum Teufel jagten.

Wir wissen, dass er ein Terrorist ist - aber er ist unser Terrorist! Frei nach Eisenhowers Ausspruch zum dominikanischen Diktator Leónides Trujillo, bekennendem Franco- und Hitler-Bewunderer:
"Er ist zwar ein Schweinehund, aber er ist unser Schweinehund."


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 13:36
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Putin und Assad werden sehr bald wieder für Ordnung sorgen.
Da könntest du dich irren. Der Einmarsch des Großen Bruders, ausgelöst durch den Hilferuf des kleinen Bruders, ist schon mal schiefgegangen - in Afghanistan. Syrien könnte als zweites Afghanistan geplant worden sein. Brzezinski, anyone?


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 14:37
@KillingTime
Russland hat schon Interesse, dass in Syrien wieder Frieden herrscht. Die USA nicht. So lange in solchen Länder der Islam so stark vorherrscht, sind Diktatoren einfach Notwendig, um die sehr radikalen Kräfte Einhalt zu gebieten. Für Demokratie brauchen die Menschen erst mal Bildung außerhalb des Korans.


1x zitiertmelden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 14:39
UN-Friedenstruppen.


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 15:46
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Russland hat schon Interesse, dass in Syrien wieder Frieden herrscht.
Natürlich hat Russland da Interesse. Syrien beherbergt den einzigen russischen Marinestützpunkt im Mittelmeer.
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Die USA nicht.
Ein russlandfreundliches Syrien ist den USA bei der Schaffung der 'one world' im Weg.
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:So lange in solchen Länder der Islam so stark vorherrscht, sind Diktatoren einfach Notwendig, um die sehr radikalen Kräfte Einhalt zu gebieten.
Ganz so würde ich das nicht ausdrücken. Gleichwohl lässt sich nicht abstreiten, dass alle Länder, die unter Führung der USA "demokratisiert" worden sind, heute failed states sind (Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Ukraine).


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 15:48
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Was glaubt ihr, wer könnte den Frieden in Syrien wieder einführen?
Nuclear Gandhi


melden

Frieden in Syrien

16.09.2015 um 19:11
Wie sollte so ein Frieden aussehen? Das Land sinkt immer mehr zu Boden. Die Menschen sind alle auf der Flucht. Ich denke, wenn Russland nicht bald einen Plan hat der aufgeht, dann werden die IS und andere Terroristen einschließlich den USA dort das Zepter in die Hand nehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: wo steht Syrien in zwei Jahren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 21.09.2022 von PrivateEye
Taln.Reich am 15.03.2013
16
am 21.09.2022 »
Umfragen: Syrienkrieg. Freiheitskämpfer, Rebellen oder Terroristen?
Umfragen, 5 Beiträge, am 01.09.2013 von sadbeaver
sadbeaver am 01.09.2013
5
am 01.09.2013 »
Umfragen: Umfrage an diejenigen, die sich im Syrien Krieg orientieren
Umfragen, 6 Beiträge, am 11.10.2017 von DasMietz
JoanDylan am 29.09.2015
6
am 11.10.2017 »
Umfragen: Zukunft von Syrien: Assad oder FSA?
Umfragen, 10 Beiträge, am 10.06.2013 von triumph1420
mithra am 23.12.2012
10
am 10.06.2013 »
Umfragen: Wer soll den Bürgerkrieg in Syrien gewinnen?
Umfragen, 28 Beiträge, am 02.08.2013 von Shrez
Batuga am 23.05.2013, Seite: 1 2
28
am 02.08.2013 »
von Shrez