Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wo steht Syrien in zwei Jahren?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Rebellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

wo steht Syrien in zwei Jahren?

15.03.2013 um 13:20
Seit zwei Jahren herrscht in Syrien ein blutiger Machtkampf, der inzwischen zu einem Bürgerkrieg geworden ist, dem schon über 70.000 Menschen zum Opfer fielen. In etwa seit Mitte 2012 sind beide Seiten, die Regierungstruppen auf der einen und eine lose Koalition von Rebellengruppierungen, wovon einige dem Radikal-Islamistischen Lager zuzurechnen sind, in einem zerstörerischen Patt gefangen, es gibt keine erkennbare Möglichkeit einer politischen Lösung.

aktuelle Lage:
Wikipedia: Template:Syrian civil war detailed map


Die Frage dieser Umfrage ist nun: was denkst du, wie wird die Lage in zwei Jahren in Syrien sein?

Anzeige
melden
Die Regierungstruppen werden gesiegt haben, die Rebellen sind besiegt und Syrien ist wieder unter der Kontrolle der Regierung
5 Stimmen (7%)
Die Rebellen werden mehr oder weniger geschlagen sein, aber einige Teile Syriens werden trotzdem von der Regierung nicht unter Kontrolle zu bekommen sein.
8 Stimmen (11%)
Das Patt setzt sich fort, und der Krieg wird in zwei Jahren immer noch andauern.
14 Stimmen (19%)
Die Kriegsparteien werden einen Kompromissfrieden geschlossen haben.
1 Stimme (1%)
Die Regierungstruppen werden besiegt sein, aber zwischen den Rebellengruppen werden Kämpfe herrschen, sodass weiterhin Bürgerkrieg sein wird.
24 Stimmen (33%)
Die Regierungstruppen werden besiegt sein, in Syrien wird ein Radikal-Islamisches Regime an der Macht sein.
11 Stimmen (15%)
Die Regierungstruppen werden besiegt sein, in Syrien wird Demokratie herrschen
4 Stimmen (6%)
andere Situation (bitte aufschreiben)
5 Stimmen (7%)

wo steht Syrien in zwei Jahren?

15.03.2013 um 13:21
Der Krieg wird nicht beendet sein, dafür hat es mittlerweile zu viele Extremisten dort drüben.


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

13.04.2013 um 10:00
Wieso? Dafür gibts doch schon Pläne
odedyinonplan


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

13.04.2013 um 10:03
@Herbert41
woher hast du die Karte? Und wer ist dieser Oded Yinon?


1x zitiertmelden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

13.04.2013 um 10:07
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:woher hast du die Karte? Und wer ist dieser Oded Yinon?
Einfach nach Oded Yinon Plan googeln, dann findest du auch die Karte. Was ich gemacht habe ist, in die Karte re. unten die aktuellen Grenzen abzubilden.

PS: Angeblich sei die Balkanisierung des Nahen Ostens das Ziel. Viele zerstrittene Ländchen seien leichter kontrollierbar als wenige starke Länder. Eben das, was im Kosovo/Balkan schon gemacht worden ist, daher der Begrff "Balkanisierung" = Zersplitterung


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

13.04.2013 um 10:17
ich hoffe Asad frei ;)


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

13.04.2013 um 10:19
Asad frei oder asadfrei ;) ?


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

13.04.2013 um 10:31
@Herbert41
also, was ich gefunden habe, sind ersteinmal antizionistische Verschwörungstheorien, sonst nichts.

Auch sehe ich nicht, inwiefern Israel eine treibende Kraft im Syrischen Bürgerkrieg wäre. Diesen sehe ich vielmehr als Stellvertreterkrieg zwischen den Golfstaaten und dem Iran, und dafür bedarf es wirklich keiner zionistischen Einmischung.

Zumal ich gerne einen Beleg dafür sehen würde, dass der Zerfall Jugoslawiens bewusst von Außern herbeigeführt wurde.


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

13.04.2013 um 10:48
@Taln.Reich
Beim Zwischen-den-Zeilen-lesen wollen die Zeilen nicht vergessen werden ;) Das Wort "Verschwörungstheorien" kann auch zur Farce werden. Der Eindruck drängt sich einem immer dann auf, wenn keine oder kaum noch andere "Argumente" ins Feld geführt werden. Die Gedanken einschalten, sage ich immer wieder, und nicht nachplappern, was man so im Internet findet. Propagandisten und intellektuelle Hass-Prediger mag ich nicht, und darauf aufbauende Diskussionen auch nicht. Ich habe die Karte gepostet, dir deine Frage beantwortet und dazu eine Meinung abgegeben (Art. 5 GG), aber ich werde mich auf keine Unterhaltung einlassen, in der ich dir "einen Beleg dafür" liefern müßte....was du im Internet sowieso viel besser und umfangreicher finden wirst als ich kleiner Nichtswisser dir das je beschreiben könnte.


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

15.03.2015 um 07:51
Die zwei Jahre sind rum. Und der Krieg dauert immer noch an. Also im großen und ganzen :

"Das Patt setzt sich fort, und dder Krieg wird in zwei Jahren [d.h. 2015] immer noch andauern"


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

21.03.2017 um 08:11
Und es sind erneut zwei Jahre rum, und der Krieg dauert immer noch an.


1x zitiertmelden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

21.03.2017 um 15:10
Und Trump hat erst kürzlich weitere 500 Truppen nach Syrien verlegt und Israel bekämpft auch Assad. Wenn das nicht mal gefährlich ist da unten... 


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

20.02.2018 um 21:48
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 21.03.2017:Und es sind erneut zwei Jahre rum, und der Krieg dauert immer noch an.
Und nun ist fast ein weiteres Jahr vergangen. Man mag kaum glauben wie lang dieser Zustand nun schon anhält.


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

20.02.2018 um 22:13
https://www.youtube.com/watch?v=9RC1Mepk_Sw (Video: General Wesley Clark: Wars Were Planned - Seven Countries In Five Years)


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

15.03.2019 um 09:44
@F.Einstoff
Und noch ein Jahr rum.


melden

wo steht Syrien in zwei Jahren?

21.09.2022 um 12:53
Und es sieht immer noch nicht besser aus. 2022. Sehr traurig. :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Syrienkrieg. Freiheitskämpfer, Rebellen oder Terroristen?
Umfragen, 5 Beiträge, am 01.09.2013 von sadbeaver
sadbeaver am 01.09.2013
5
am 01.09.2013 »
Umfragen: Frieden in Syrien
Umfragen, 12 Beiträge, am 16.09.2015 von DerFremde
JoanDylan am 16.09.2015
12
am 16.09.2015 »
Umfragen: Konflikte in Syrien, Libyen, Iran schon vor langem geplant?
Umfragen, 6 Beiträge, am 18.09.2018 von Olmin
Olmin am 26.07.2018
6
am 18.09.2018 »
von Olmin
Umfragen: USA wird Syrien angreifen - Auslöser für den 3. Weltkrieg?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.04.2018 von Redox
Sphxres am 11.04.2018, Seite: 1 2
26
am 14.04.2018 »
von Redox
Umfragen: Wer hat in Syrien Zivilisten mit Giftgas umgebracht?
Umfragen, 30 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
sadbeaver am 28.08.2013, Seite: 1 2
30
am 30.04.2018 »