Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

www.früherwarallesbesser.de

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 20:13
Das Internet hat in den letzten 10 Jahren eine rasante Entwicklung mitgemacht. Im Jahre 2005 gab es noch kein Facebook und Twitter und Youtube gehörte noch nicht zu Google. Die große Community in der sich alle tummelten war www.myspace.com. Mit einem stinknormalen Witzeportal konnte man noch Millionär werden. Die Webseiten waren noch nicht so vollgestopft mit Flash u. Java-Elementen. Und die Glitterbildchen hatten Hochkonjunktur

War das Internet vor 10 Jahren noch besser-cooler-schöner-gemütlicher als Heute?

Anzeige
melden
Früher war besser
21 Stimmen (64%)
Heute ist besser
12 Stimmen (36%)

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 20:46
Ich erinnere mich noch an die Sonntage - Sonntage an denen man eig. früh aufstand, um Cartoons zu schauen - an denen ich ganz früh aufstand, mich ins Wohnzimmer schlich, um an den Pc zu gehen. Alles still, nur das Modem hat gerauscht und gepiept. Auch die etlichen Sekunden bis sich eine Seite vollständig geladen hat, waren irgendwie prägend. :P:

Gemütlicher ja, allerdings auch beschränkter.

Heute ist das 'Früher' von dem wir vermutlich in zehn Jahren reden werden - also genießt es, solange ihr könnt.


1x zitiertmelden

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 20:49
2005...
Das erinnert mich an etwas...


Verdammt bin ich alt...


melden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 20:51
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Gemütlicher ja, allerdings auch beschränkter.
2005 war der Aufbruch zu DSL. Ich hatte damals schon eine 2mb/s Leitung


1x zitiertmelden

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 20:52
2003 war toll :)


melden

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 21:37
2000 war noch besser.


melden

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 21:55
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:2005 war der Aufbruch zu DSL. Ich hatte damals schon eine 2mb/s Leitung
Alleine das sollte die Frage beantworten!
Manchmal hat man ja noch mobil das Problem, dass sich ein Bildchen Zeile für Zeile aufbaut.
Nie wieder, bitte...


melden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 22:06
Diese penetrante Kommerzialisierung hat das Internet zu großen Teilen ungemütlich gemacht. Allmystery ist noch eines der wenigen Communitys die ihren alten Kult bewahrt haben. Hier kann man sogar noch sein Profil komplett in HTML selbstgestalten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.früherwarallesbesser.de

06.10.2015 um 22:23
Ich bin alt genug,um damals schon Höhlenmalereien als neumodischen Schnickschnack abzutun.


melden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.früherwarallesbesser.de

08.10.2015 um 20:41
Das Internet-Archive vergisst nichts. mit der Way-Back-Machine von http://archive.org/web/ kann man jede Webseite aus seinen Vorzeiten besichtigen

So sah Google 2002 aus http://web.archive.org/web/20020331212743/http://www.google.de/

2002 Allmystery: http://web.archive.org/web/20020327040150/http://www.allmystery.de/


melden

www.früherwarallesbesser.de

08.10.2015 um 22:39
Ach die guten alten Zeiten fühle mich alt :(


melden

www.früherwarallesbesser.de

08.10.2015 um 22:52
Wenn ich jetzt schreibe/frage, dass es darauf ankommt, wie weit "früher" zurückreicht, wird dies mit Sicherheit zu dummen Kommentaren führen....


1x zitiertmelden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.früherwarallesbesser.de

08.10.2015 um 23:44
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn ich jetzt schreibe/frage, dass es darauf ankommt, wie weit "früher" zurückreicht, wird dies mit Sicherheit zu dummen Kommentaren führen....
Die Frage beantwortet sich von selbst, da es in der Umfrage um das Internetzeitalter geht. Und das reicht nunmal nicht bis zu den Römern zurück :D


melden

www.früherwarallesbesser.de

09.10.2015 um 00:20
...Wenn Deine Klötzchen nach Schokolade schmecken...-wer weiß,- vielleicht probier ich mal eines....^^


melden

www.früherwarallesbesser.de

09.10.2015 um 00:55
Damals hatte das Internet wirklich mehr Charme und war viel erträglicher als heute. Keine nervigen #Hashtags, keine Shitstorms, Werbung war nicht so nervig...war ne schöne Zeit^^


melden
Kunsthysterik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

www.früherwarallesbesser.de

09.10.2015 um 02:30
Man kann sich auch fragen, wo die Entwicklung des Internets noch hinführt.

- Wie weit ist es noch bis zum Bundesklarnamengesetz?

- Werden bald ausländische Webseiten, die gegen deutsches bzw. europäisches Recht u. Gesetz verstoßen, von deutschen Providern gesperrt?

- Unterliegt jeder Bundesbürger bald einem gesetzlichen Zwangs-Profiling im Internet?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.