Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beste Stanley Kubrick Film?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Film, Stanley Kubrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eagle85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beste Stanley Kubrick Film?

06.11.2015 um 12:39
Welcher dieser Filme, ist für euch der Beste Kubrick?

Anzeige
melden
Lolita
5 Stimmen (6%)
2001: A Space Odyssey
18 Stimmen (20%)
Clockwork Orange
24 Stimmen (27%)
Shining
15 Stimmen (17%)
Barry Lyndon
1 Stimme (1%)
Full Metal Jacket
14 Stimmen (16%)
Spartacus
1 Stimme (1%)
Wege zum Ruhm
2 Stimmen (2%)
Der Tiger von New York
1 Stimme (1%)
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
6 Stimmen (7%)
Die Rechnung ging nicht auf
1 Stimme (1%)
Eyes Wide Shut
2 Stimmen (2%)

Der Beste Stanley Kubrick Film?

06.11.2015 um 15:40
Clockwork orange 😍😍 Ich liebe diesen Film!!!


Obwohl ich "Paula" ja auch nicht verachtenswer finde.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beste Stanley Kubrick Film?

06.11.2015 um 15:54
Sein Gigaprojekt zum thema Napoleon kam nicht mehr zustande.
Ich habe darüber mal einen radiobericht auf wdr-3 gehört. An requisiten war da schon sehr viel zusammengetragen worden. Dies wird heute zusammen mit dem Kubrik-nachlass verwaltet.
Wenn ich das richtig verstanden habe sogar von einem deutschen.

Und ich glaube in dem radiobericht gehört zu haben das es auch ein deutscher war der Kubrik damals darauf brachte für "Odyssee im Weltraum" die walzermusik zu verwenden. Er hatte sie gerade unter seinen LP´s.

Aber ich behaupte mal, wenn man die Kubrikfilme und auch seine philosophie ganz gut kennt kann man sich auch ein wenig zusammenfantasieren wie ein werk von Kubrik zum thema Napoleon ungefähr ausgesehen hätte.


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

06.11.2015 um 16:00
(x) clockwork orange, mit einigem abstand


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

06.11.2015 um 16:04
@Danedream

Wirs verstehen uns. 😉


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beste Stanley Kubrick Film?

06.11.2015 um 16:06
Ein Genie des films und auch ein liebenswert uriger typ....

tumblr static picture1


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

06.11.2015 um 16:18
@aero

Ja, das war schon ein Meister seines Fachs! Ich fand das die Filme generell immer was "hatten". Man bemerkte sofort die Handschrift Kubricks.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beste Stanley Kubrick Film?

29.03.2016 um 02:08
Ich liebe die Filme von Stanley Kubrick. Jeder Film ist etwas ganz besonderes und immer ein Meisterwerk des jeweiligem Generes. Kubrick hat sich glücklicherweise nicht auf ein Genere spezialisiert sondern zu jedem seinen Beitrag geleistet.
Unabhängig von der Handlung mag ich BARRY LYNDON knapp vor CLOCKWORK ORANGE und 2001 am liebsten, weil er einfach am perfektesten inszeniert und umgesetzt ist.


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

29.03.2016 um 16:27
"Immer wenn er Pisse trank" ...oder wie der Film hieß


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

29.03.2016 um 19:43
Glockwork Orange, wobei es aber an den Roman nicht ran kommt.


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

29.03.2016 um 19:55
Für mich in dieser Reihenfolge:

1) Paths of Glory (Wege zum Ruhm)
2) 2001: A Space Odyssee
3) Full Metal Jacket
4) Spartacus
5) Barry Lyndon
6) Dr. Strangelove
7) The Shining
8) Lolita
9) Eyes Wide shut
10) Clockwork Orange

Ist natürlich ziemlich subjektiv. Schlecht finde ich keinen der aufgezählten Filme.

Emodul


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

31.03.2016 um 20:08
Natürlich Clockwork Orange. Fein fein. @Teegarden und den Rest meiner Droogs, schiebt mal ne Milch rüber. :D


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

31.03.2016 um 20:29
Clockwork Orange.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

13.04.2017 um 12:16
ja, die sind alle gut.


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

19.08.2017 um 19:42
1) 2001
2) Dr.Seltsam (am Avatar erkennbar^^)
3) Clockwork Orange

Stephen King konnte Kubrick nicht leiden und fand, das Shining die schlechteste Adaption eines seiner Bücher sei, ich finde es ja genau umgekehrt. Full Metal Jacket war gut, aber Apokalypse Now war um einiges besser. Aber ja, Stanley Kubrick hat es geschafft, wirklich in jedem Genre ein Meisterwerk abzuliefern.


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

19.08.2017 um 21:23
1. Uhrwerk Orange - "Hey hey hey, meinen lieben kleinen Drughis, ist euch auch nach ein bisschen Ludwig van?"

2. The Shining - Der Film hat mich nachhaltig als Kind verstört. Sollte ich jemals Nicholsen treffen, bräch ich ihm seine Nase! :troll:

3. Doktor Seltsam - Selten soviel gelacht. Sensationelle einmalige Schauspieler, Komiker Sellers in den 3 Rollen seines Lebens....


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

20.08.2017 um 00:19
Schwierig


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

20.08.2017 um 02:09
Die Mondlandung

SpoilerSpäßle


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

11.03.2018 um 02:13
Aktuell ist es wieder "2001". Zwischendurch wars mal "Clockwork Orange ".
Sind halt beides klasse Filme. Dahinter wirds schwer. "Barry Lyndon", "Shining" und auch "Eyes wide shut" rangieren da auf der gleichen Stufe.


melden

Der Beste Stanley Kubrick Film?

11.03.2018 um 04:04
FMJ. Ich mag die Kampfszene in der zweiten Hälfte


Anzeige

melden