Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kocht Ihr?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Futter, Zubereitung
chüls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 20:57
Wie bereitet Ihr hauptsächlich/alltäglich Euer Essen zu?

1) Fertiggerichte aus Konservendosen

2) Tiefkühl-Fertiggerichte (Pizza, Fischstäbchen...)

3) Tüten-Fertiggerichte (Knorr, Maggi...) für frische Lebensmittel

4) Frische Zutaten mit Hilfsmitteln wie Fertigbrühe, Gewürzmischungen usw.

5) Frische Zutaten ohne Hilfsmittel nur mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Gewürzen

6) Gar nicht, ich kaufe Fertigfutter das schon warm ist oder esse kalt


melden
Anzeige
Konservendosen
0 Stimmen (0%)
Tiefkühl-Fertiggerichte
8 Stimmen (15%)
Tüten-Fertiggerichte
1 Stimme (2%)
Frische Zutaten mit Hilfsmitteln
14 Stimmen (26%)
Frische Zutaten ohne Hilfsmittel
26 Stimmen (49%)
Ich bereite gar nichts zu, ich lasse liefern oder kaufe was Warmes/Kaltes
4 Stimmen (8%)
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 20:58
Nackt


melden
chüls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 20:59
Plop schrieb:Nackt
Haste Bilder?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:00
hab darmals meine Küche meinem Bruder "gespendet, hab also keine wirkliche Küche, da macht Kochen kein Spass -.-

Tiefkühlpizza, Microwellenrotze, Döner, Lieferando.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:01
240 F 67259422 rxFa4rnLuwurxkUxwmj39H0NP

Hätte auch noch mehr :) @chüls


melden
chüls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:02
@Plop

Au fein, lad mal hoch :)


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:06
5) Mit der Ausnhame, dass einmal die Woche gepfuscht werden darf - bedeutet, dass dann bspw. die Nummer 2) zum Einsatz kommt; es geht nichts über eine leckere Pizza. :)

Ansonsten: Meist ohne Schürze - no risk no fun. :P:


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:16
5.


melden
chüls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:24
@41026061

Halbes Kilo Mehl in eine Schüssel, Loch in die Mitte drücken, einen Würfel Hefe reinbröseln, 1TL Zucker und etwas warmes Wasser. In dem Loch mit etwas von dem Mehl verrühren. 30 Minuten stehen lassen. 1TL Salz, 1 EL Olivenöl und 1 Ei dazu (Edit, vergessen: Wasser, bis der Teig ein Teig ist aber nicht soviel dass er klebt), gut durchkneten, mind. 5 Min. Geht gut in der Küchenmaschine, nochmal 30 Minuten stehen lassen.

2 Zwiebeln, 1 gutes Stück Sellerie, 1 Möhre in feine Stifte schneiden und gut gesalzen bei kleiner Hitze 15-20 Minuten glasig dünsten, 2TL Zucker, 1 Paket passierte Tomaten oder geschälte Tomaten dazu, mit Paprikapulver ergänzen.

Herd auf Höllenglut vorheizen, runde Scheiben aus dem Teig formen, nachdem er nochmal durchgeknetet wurde, Tomatensauce drauf, dann Mozarella, Basilikum und was man sonst noch wünscht, 7-10 Minuten in den Ofen = Schnellpizza.


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:27
@chüls

Zeit und Datum und ich komme vorbei! :)

Klingt sehr gut!


melden
chüls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:28
@41026061

Hey, selber ausprobieren. :D


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:29
@chüls

Spielverderber. ;)

Wenn ich es vollbracht habe, werde ich dir ein Foto zukommen lassen.


melden
chüls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:29
@41026061

Ja, mach mal. Ich bin gespannt. :)


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:41
5) Frische Zutaten ohne Hilfsmittel nur mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Gewürzen

Je mehr man selbst kocht, desto weniger schmecken diese Fertigmischungen. Basilikum Pesto z.B. würde ich nie im Leben mehr aus dem Glas essen. Zumindest nicht den "Dreck" aus dem Supermarkt.

Aber auch fertige Gemüsebrühe schmeckt mir schon lange nicht mehr. Ich habe immer ein paar Gemüsebrüheeiswürfel im Eisfach.
Ist bei mir aber klar so ein Altersding, als Schüler und am Anfang des Studiums habe ich mir den Fertigkram auch massenweise reingezogen ohne Unterschiede zu bemerken.

Eine TK-Pizza alle paar Monate darf es aber schon sein, soll ja nicht in eine "Religion" ausarten


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 21:58
Ich koche komplett ohne Hilfsmittel. Gemüsebrühe mache ich mir immer selbst :)
Ausnahmen gibt es aber natürlich auch in Form von Pizzaservice oder auch mal einen Döner :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 22:00
Um eine Freundin von neulich mal zu zitieren . . . ach was, lassen wir sie selbst sprechen:

@gastric wie war das nun mit dem Kochen und den Herden? :P


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 22:05
Gemischt.

Wahrscheinlich so 30% frisch, 30% TK-Fertigkomponenten (Gemüse, Pommes, Pizza), 10% Tütenkram und 30% Essen gehen.


Als Single werden bei mir frische Sachen zu schnell schlecht, und Essen wegwerfen mach ich nur sehr ungern.


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 22:17
Versuche mich von allem Fertig-Müll fernzuhalten. Gekocht wird einfach aber frisch.

Da kommt es mir zugute, das ich nicht sonderlich Anspruchsvoll bin. Einfach Süßkartoffeln in den Ofen, dazu Fisch in die Pfanne hauen, vielleicht noch wat Grünes dazu - fertig. Kann auch nicht sonderlich gut kochen, wills auch nicht, keine Lust zu...


melden

Wie kocht Ihr?

18.01.2016 um 23:46
Nr 5, außer Nudeln, die mag ich nicht selber machen 😔


melden
Anzeige

Wie kocht Ihr?

19.01.2016 um 00:30
Mix aus allen was ich gerade hab 1 - 5 ( 5-10%)

4) Frische Zutaten mit Hilfsmitteln wie Fertigbrühe, Gewürzmischungen usw. ( 20%)

5) Frische Zutaten ohne Hilfsmittel nur mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Gewürzen ( 70% )

Diskussion: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
teb4440 5864f4 1453116074


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt