Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Krank, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 11:31
Zitat von AddyAddy schrieb:Bei einer grippe komm ich gar nicht auf die Idee irgendwas zu nehmen.
meinst du wirklich eine grippe oder eher einen grippalen infekt (erkältung)?


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 12:17
@dasewige
Denn bei einer Grippe ist es sehr anzuraten, etwas einzunehmen.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 12:23
@emz

da hast du vollkommen recht, bei einer grippe kann es je nach imunsystem zu einer lungenentzündung kommen oder zu einer agina pectoris kommen und noch etlichen schwerer erkrankungen bis hin zum ableben.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 12:29
@dasewige
Zitat von AddyAddy schrieb:Die geht auch von selbst wieder weg. Aber für gewöhnlich hab ich sie auch nicht allzu schlimm.
Wird dann wohl nur ein Grippaler Infekt bei mir immer sein. Husten, Schnupfen, bisschen Fieber, Kopf und Gliederschmerzen halt. Meist nach einer Woche verschwunden.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 13:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich weiß ja nicht aber bevor man an einer Lungenentzündung Krepiert, greift man doch lieber zu den Errungenschaften der modernen Medizin? Zudem kannst du "aus einem anderen Grund" ankreuzen und diesen dann erläutern.

Aber ja, ich hab diese Idioten außen vor gelassen, die eine Behandlung grundgesetzlich ablehnen und alles in "Gottes Hand" legen.
Reden wir hier über Extremsituationen oder übliche Erkrankungen?

Ich für meinen Teil war seit über 15 Jahren nicht mehr bei einem Arzt und habe in der Zeit auch keine Medikamente genommen. Nicht aus Überzeugung, sondern weil ich einfach nicht so krank war, als dass es nötig gewesen wäre. Wenn ich mal eine Erkältung oder sowas in der Richtung hatte, war ich immer schneller wieder gesund als Familienmitglieder oder Freunde, die zeitgleich betroffen waren und Medikamente genommen haben.


1x zitiertmelden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 14:12
Nehme seit gut 8 Jahren diverse Tabletten.
Insgesamt 8/Tag


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

29.01.2016 um 16:05
Wegen 5 Bandscheibenvorfällen und einer Titanplatte an der Halswirbelsäule 8 - 9 Stück am Tag. Darunter welche, auf die wohl jeder Junky neidisch wäre. Ist nicht lustig


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

30.01.2016 um 13:05
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Reden wir hier über Extremsituationen oder übliche Erkrankungen?
Eine Lungenentzündung ist doch heutzutage keine Extremsituation.

Der häufig angeführte Schnupfen bzw. grippale Infekt fällt bei mir eher unter Unpässlichkeiten.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

30.01.2016 um 15:42
@Ghilan

Hey, ein Leidensgenosse. :)

Was futterst du? Tillidin?


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

30.01.2016 um 17:56
@Amsivarier
@Ghilan
Wie ist das eigentlich mit den Schmerzmitteln?
Ein Familienmitglied hatte auch was mit den Bandscheiben gehabt und hatte auch Schmerzen. Vom Arzt hat sie ein Mittel bekommen. Sie hatte zwar keine Schmerzen mehr, war aber völlig durch den Wind! War schläfrig, desorientiert und paranoid.

Wie hängt die stärke des Schmerzmittels mit der Psyche zusammen? Hätte ein anders Mittel die schmerzen Lindern können - ohne den Verstand zu benebeln?

Bis dato hab ich auch nicht so recht glauben können das Pharmazeutika derart massive Auswirkungen auf die Psyche haben können...


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

30.01.2016 um 18:45
Anfangs ist man sehr durch den Wind.
Durfte fast 1 Jahr kein Auto fahren.

Jetzt geht es mittlerweile.
Es sei denn das ich schmerzbedingt eine höhere Dosis nehme.
Dann bin ich 2 Stunden nach der Einnahme friedlich am schlafen.
Und am nächsten morgen fühlt man sich total gerädert.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

01.02.2016 um 00:04
@Amsivarier
Hallo Amsivarier :) , ja bis jetzt Tilidin. Am Angang war es ganz o.k. und die Schmerzen erträglich. Dann musste ich die Dosis immer weiter steigern und nun will mein Orthopäde auf Targin umsteigen.

@Negev
Autofahren sollte ich ebenfalls nicht. Sollte...
Müde machen mich die Tabletten auf jeden Fall, aber Auswirkungen auf die Psyche spüre ich überhaupt nicht. Eine viel größere Belastung sind die immer vorhandenen Schmerzen, die einen mit der Zeit richtig mürbe machen.
Es kann dann schon mal vorkommen, dass ich ziemlich gereizt auf mein Umfeld reagiere oder mich einfach vorübergehend verkrümle.

Auch ein Problem ist, dass bestimmte Sachen einfach nicht mehr möglich sind. Früher habe ich meine Urlaube immer ziemlich abenteuerlich verbracht. Oft waren wir irgendwo in der Wüste zu Fuß oder auf dem Kamel unterwegs und übernachtet wurde im Freien oder im Zelt. Das alles geht jetzt eben nicht mehr - zu gefährlich mit dem Blech im Hals.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

01.02.2016 um 07:51
@Ghilan
Das mit den Urlauben kenn ich auch.
Alles schön vorsichtig angehen.
Achterbahn und ähnliches sind komplett gestrichen.

Aber mit den Jahren lernt man es zu akzeptieren.


melden

Tabletten - wann schmeißt ihr welche ein?

01.02.2016 um 20:24
@Amsivarier
Stimmt. So schlimm finde ich es nicht mehr. Dafür schauen wir uns jetzt erst mal ganz Deutschland an und wohnen dabei immer schön gemütlich im Hotel. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist grausamer ?
Umfragen, 58 Beiträge, am 07.09.2020 von Capt.NoFuture
Mr.Dextar am 15.06.2008, Seite: 1 2 3
58
am 07.09.2020 »
Umfragen: Wieviele Knochenbrüche hattest du?
Umfragen, 59 Beiträge, am 09.05.2013 von Isana
saba_key am 07.12.2012, Seite: 1 2 3
59
am 09.05.2013 »
von Isana
Umfragen: Wer ist zur Zeit krank?
Umfragen, 26 Beiträge, am 04.04.2013 von gastric
dog am 13.03.2013, Seite: 1 2
26
am 04.04.2013 »
Umfragen: Seid ihr Hypochonder?
Umfragen, 10 Beiträge, um 06:58 von Luminita
Interesse_01 am 18.04.2021
10
um 06:58 »
Umfragen: Leidet ihr unter Kopfschmerzen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 29.07.2020 von FerneZukunft
User9247 am 19.07.2020, Seite: 1 2
22
am 29.07.2020 »