Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beachtet ihr eine rote Ampel?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disziplin, Verkehrsteilnehmer, Rote Ampel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 15:42
Es fällt Tag für Tag immer mehr auf, daß immmer mehr Verkehrsteilnehmer eine rote Ampel nicht beachten.
Hand aufs Herz!

Beachtet ihr eine rote Ampel?

Diese Umfrage richtet sich an alle Verkehrsteilnehmer, also auch Fußgänger und Radfahrer!

Anzeige
melden
Rote Ampel kenne ich nicht!
3 Stimmen (4%)
Wenn nichts kommt, beachte ich die rote Ampel nicht!
13 Stimmen (18%)
Ab und an halte ich bei einer roten Ampel an!
2 Stimmen (3%)
Rote Ampel beachte ich immer und halte an.
50 Stimmen (68%)
Ich mache es so ....
5 Stimmen (7%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 15:43
In Nordfriesland: Ja
In Paris: Nein. Da wäre ich ja der Einzige.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 16:28
wenn die Bullen in der Nähe... natürlich. wobei das hier im Grunde auch egal is ^^

also als Fussgänger wohl gemerkt..


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 17:40
Wow! 70% "ampeltreu"! Das ist ja schon mal eine Ansage! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 17:45
An der roten Ampel wird angehalten.

So oder so:

image


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 17:47
Naja, mit dem Auto halte ich natürlich an roten Ampeln. Zu Fuß nur, wenn ich sonst überfahren werde.


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 18:21

Bußgeldkatalog rote Ampel



SpoilerRotlichtverstoß als Fußgänger: Hierbei wird ein Bußgeld von 5 Euro fällig. Kommt es zu einem Unfall, müssen Fußgänger 10 Euro bezahlen, wenn sie bei Rot über die Ampel gingen.
Rotlichtverstoß als Radfahrer: Ein Rotlichtverstoß zählt zu jenen Verkehrsordnungswidrigkeiten, die auch zu Punkten führen können, wenn man gar keinen Führerschein besitzt. Fährt ein Radfahrer bei Rot über die Ampel, so muss er ein Bußgeld von 45 Euro bezahlen, und bekommt einen Punkt auf dem Flensburger Punktekonto.



Hände aus der Tasche, ganz laaangsam! Das macht dann wohl fünf Euro, liebe @Akkordeonistin!



achtung Ihr Vorbild-Status wird Ihnen hiermit entzogen!




melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 18:47
@41026061
:D
Jaaa, also... Vielleicht geh ich ja nie zu Fuß?


1x zitiertmelden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 18:56
Ja, mach ich brav.

Außer Nachts. Gibt ja so Minikreuzungen in Kuhdörfern, wo alle 3 Stunden mal ein Auto lang kommt. Und trotzdem ist nachts um 2 Uhr die Ampel an. Die wird von mir konsequent ignoriert! :Y:


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:02
@41026061 hat 4 Versuche gebraucht, um dieses Bling-Bling hier rein zu zaubern. :note: :}


1x zitiertmelden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:19
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Jaaa, also... Vielleicht geh ich ja nie zu Fuß?
Gut, belassen wir es bei einer Verwarnung. ;)
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:@41026061 hat 4 Versuche gebraucht, um dieses Bling-Bling hier rein zu zaubern. :note: :}
Sowas fällt auch nur Dir auf, du kleine Hexe. :D


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:28
@41026061
Ich finde ja sonst nichts, womit ich Dich zeibermoppen kann. :(


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:34
@DiePandorra

Du, das macht nichts. :)

Eventuell weihe ich dich in ein kleines Geheimnis ein - mal schauen, wie lieb du bist. :}


1x zitiertmelden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:35
@41026061
Zitat von 4102606141026061 schrieb:mal schauen, wie lieb du bist.
Dann wirst Du Dein Geheimnis wohl leider mit ins Grab nehmen.
Trotzdem würde ich Dir natürlich jederzeit gerne bei einer roten Ampel über die Strasse helfen. :D


1x zitiertmelden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:43
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Trotzdem würde ich Dir natürlich jederzeit gerne bei einer roten Ampel über die Strasse helfen. :D
Wenn das kein guter Anfang ist. Nur weiter so. :)

Wäre ich ein Polizist - bin sogesehen bei der Melde-Polizei - würde ich dich aus dem Verkehr ziehen, rein zum Spaß. Anschließend würde ich dein Verbandskasten, dein Warndreieck und deine Warnweste sehen wollen, nur weil ich es könnte, hörst du! :cool:


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:45
@41026061
Warnweste :ok:
Warndreieck :ask:
Verbandskasten :{

Aber wenn Du dabei Uniform trägst, könnten wir drüber reden. :troll: :cool:


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 19:59
@DiePandorra

:note: :D

Das wird 'n Spaß.


1x zitiertmelden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

19.02.2016 um 20:36
Als Autofahrer ja.

Als Fußgänger sehe ich in dem roten Licht eine Empfehlung, auf den Straßenverkehr zu achten.


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

20.02.2016 um 00:02
@41026061
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Das wird 'n Spaß.
Und wo lässt Du dann den Anorak? :ask:


melden

Beachtet ihr eine rote Ampel?

20.02.2016 um 13:49
@tic
Zitat von tictic schrieb:wenn die Bullen in der Nähe.
Bei Kindern nicht? Für dich müsste es jedesmal 500€ kosten :)


Anzeige

melden