weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:08
Was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
die frechheit gehört aus dem leib geprügelt!
37 Stimmen (33%)
maßvoll sicher sinnvolle ergänzung
8 Stimmen (7%)
nur wenn man vorher oder nachher über die strafe redet und sie erklärt
5 Stimmen (4%)
die hand kann einem schon mal ausrutschen aber das sollte abslut nicht sein, man muss sich entschuldigen
6 Stimmen (5%)
kinder schlägt man nicht!
54 Stimmen (48%)
laissez faire ftw!
2 Stimmen (2%)

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:11
Sowas gehört bestraft


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:12
was würdes du sagen wenn das kind zurück schlägt?


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:12
Wie kommt man auf so eine Umfrage und wer hier im Land macht das noch?


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:14
@BungaBunga
ich habe ein bisschen darüber gelesen, bis 1998 war es in deutschland noch gewohnheitsrecht der eltern und es kommt noch immer vor


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:15
Also Kinder zu vermöbeln ist asozial.
So einfach ist das.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:16
@Fluttershy
und was möchtes du uns damit sagen?


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:18
@dasewige
wieso, ich frage hier. womit soll ich was sagen?
@BungaBunga
machst du einen unterschied zwischen vermöbeln und einer ohrfeige oder ist das schon das selbe für dich?


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:20
@Fluttershy

Wie kommt man auf so eine Umfrage?
Kein Kind sollte geschlagen werden, Kinder müssen erzogen werden, mit viel Liebe und Disziplin.
Wer Schwächere schlägt ist hilflos und dumm!


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:21
@Fluttershy
Also ich würde nicht ins Gesicht hauen. Mal so zur Drohung aufn Hintern. Aber nicht so das es weh tut. Kinder kann man damit auch gut erschrecken.
Aber so schlagen das Schmerzen entstehen? Nö


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:21
@BlackPearl
schau dir jetzt mal das umfragenergebnis an, dann weisst du, warum ich frage. da gibt es keine so eindeutige antwort, noch weniger wenn es anonym ist.
die glauben eben, dass man disziplin über gewalt erreichen kann.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:21
@Fluttershy
Fluttershy schrieb:ich habe ein bisschen darüber gelesen, bis 1998 war es in deutschland noch gewohnheitsrecht der eltern und es kommt noch immer vor
na hier mit!
also was möchtes du uns mit dieser äußerung sagen?


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:22
@dasewige
das was da steht
BungaBunga schrieb:wer hier im Land macht das noch?
du hast gefragt und das war meine antwort


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:23
@Fluttershy
Was?!?!


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:24
@BungaBunga
hm?


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:25
@BungaBunga
achso

du hast gefragt, bungabunga, und ich habe dir eine antwort gegeben, die @dasewige
irgendwie nicht verstanden hat


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:28
@Fluttershy
Jugendliche oder Kinder?
Ich denke mir oft, dass dem einen oder anderen gehörig der Arsch versohlt werden sollte, aber das sind nur Gedanken.

Das Ding ist, dass Kinder schonmal gar nicht geschlagen werden sollten und Jugendliche auch nicht, da es zur Disziplinierung nichts beitragen würde, wenn vorher schon alles verkackt wurde. Um das noch weiter und intensiver auszuführen, fehlt mir aber der Nerv. Dafür gibt es schon einen eigenen Thread.

Also: Keene Jewalt wa?


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:28
@Fluttershy
Fluttershy schrieb:das was da steht
und was hat das mit deiner umfrage zu tun, ob das früher geduldet worden ist?

nichts!

es gibt zig dinge die früher erlaubt waren und heute eben nicht, du kannst doch nicht, das was früher erlaubt war heran ziehen um damit die gewalt an kindern zu begründen!


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:28
@Fluttershy
Fluttershy schrieb:die glauben eben, dass man disziplin über gewalt erreichen kann.
Das mag so sein
Wichtiger ist allerdings dass man Disziplin auch OHNE Gewalt erreichen kann.

Wenn ich das gleiche Zile erreichen kann ohne die menschen die ich liebe dabei verletzen zu müssen
Dann verbietet es sich den Weg zu nehmen bei dem ich sie verletzte.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:29
@dasewige
beruhig dich erstmal

doch, kann ich. bis vor 15 jahren war das normal in deutschland und du musst nicht, nur weil du total dagegen bist, so tun, als gäbe es das in deiner kleinen heilen ponyhofwelt nicht.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:37
@Fluttershy
erstmal, ich bin ganz ruhig, zum zweiten ich lebe in der realität und da ist die gewalt gegen jeden menschen, somit auch gegen kinder, denn auch kinder sind menschen, verboten

ansonsten kann der jenige der gewalt ausübt, sich wegen körperverletzung vor gericht verantworten.

und zu guter letzt, achso vor 15 jahren war das erlaubt,deswegen kann man es ruhig weiter machen auch wenn es jetzt verboten ist!
was ist das für eine rechtsauffassung?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:38
Erwachsene sollen sich gegenseitig prügeln dürfen. Aber keine Kinder schlagen.


melden
Sturmgeweiht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 17:54
Prügel verdient nur der Vater dieser Idee.


melden

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 18:19
@dasewige
realität und verbote, mach dir mal gedanken darüber, sind nicht das gleiche. es bräuchte noch nicht mal ein verbot, wenn es nicht praxis wäre, wenn es nicht vorher schon normalität gewesen wäre.

und zu guter letzt, lass den quatsch mir worte in den mund zu legen, ich habe nicht mal sowas angedeutet. es ist hier doch immer wieder das gleiche, wie spezialisten wie du, wenn sie eine frage hier lesen, sofort rumkeifen, dass der fragesteller entsprechend eine solche position hätte.

deine unfähigkeit zum textverständnis nervt einfach, geh jemand anderem damit auf den senkel


melden
Anzeige

Prügelstrafe zur Disziplinierung von jungen Menschen?

02.10.2013 um 18:21
@dasewige
und noch etwas:
ich habe die frage gestellt, weil es ein thema ist. nur weil du es ignorierst und glaubst, "ach es gibt ja gesetze, damit muss man sich also nicht beschäftigen", heißt das nicht, dass ich mich genauso ignorant und dumm stellen muss, so tun als ob hier nicht gleich auf anhieb genauso viele dafür wie dagegen sind.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden