Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:00
@melaina

Was ist an dieser Diskussion ungemütlich?


melden
Anzeige

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:00
@melaina
Naja früher konnste no CH reden, heute musste tippen und wie man sieht auch nich fehlerfrei. Aber wie du sagtest alles schnell lebig, also keine Zeit auf rechtschreibung oder sarzzeichen zu achten..


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:01
@apart

Du kannst schon auf Rechtschreibung achten wenn du willst... Was meinst du mit CH reden?


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:03
@Melkor421
alles okee, unter Gemütlichkeit versteh ich noch das richtige Ambiente und Menschen die ich kenne dazu, das beisammensitzen eben...aber schon gut, am pc hier hab ich s mir auch ganz gemütlich gemacht.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:04
@melaina

Richtiges Ambiente?


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:04
Früher war die Natur wilder. Heute ist alles geleckt und gerade gestutzt. Früber gabs auch keine stinkenden lärmenden Laubbläser


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:05
@Melkor421
Kla aber bei handy ist das scheisse. Du tippst und guckst auf die Tastatur, nich auf den Bildschirm. Ich zb könnte sonst keine tasten touchen ohne hinzugucken sondern nur gucke, was ich schteibe. Und am ende guck i CH c drauf und sehee nur Fehler aber keine Lust mittendrin rum zu wurschteln, weil kann neuer Fehler kommen und so benutzerfreundlich ist nokia lumia 1020 nich..also liebe Freunde kauft euch nie dieses Handy es ist scheiss tastatur und bis i CH so langen Text gesendet habe, sind Tausend neue beiträge und ich bin somit nich mehr uptodate...


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:05
hachso joa, Dialekt isch natürrlich schwierig , es gibt keine nonverbalen Unterhaltungen im Internet; manche Scherze oder Sprüche oder auch Diskussionen untereinander funktionieren über Mundart einfach besser @apart das stimmt :) wäre jedoch wieder ein ganz anderes Thema .


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:05
@apart

Sogar mit falscher Grammatik.


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:05
Früher waren Handys besser


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:06
@apart

Naja und noch früher gab es noch gar keine Handys.


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:08
Ganz klar Nein.

- Der Alltag war härter
- Die Politik war korrupter
- Die Wirtschaft war instabiler
- etc.


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:08
Eh kla als ich 12 war oder so hatte meine Mutter schon ein Handy


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:09
@apart
mit tipptasten fand ich händis auch besser, ich hab noch olle kasetten , da konnte man das verwickelte band auseinanderwurschteln, uunnd sogar mit tesa zusammenkleben.. aber das passiert ja mit CDs und DVD eh nicht, die kannste gleich in müll werfen :) also müll häuft sich auch , und tante Emma läden gibt's auch keine mehr , aber "besser" ist früher nicht! find ich tausend kontras.. (und pro auch)


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:11
Man muss auch noch definieren um welche Zeit früher alles besser war.


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:12
@Melkor421
Zu was tendierst du eher welche Zeit besser ist und warum?


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:15
@apart

Kommt darauf an.


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:18
@Melkor421
wie willst du das definieren ? g* du kannst ja nur aus deinen Augen betrachten und vermuten .. das wäre echt zu heavy glaub ich,

ja ich denke auch, dass die Arbeit natürlich härter war, ich seh kaum noch Leute aufm Bau mit der Schaufel (zb.) das wussten die damals eben noch nicht, viele 60 bis 80jährige leiden jetzt erst unter div Erkrankungen durch die Arbeitsbedingungen, ( zb. Asbest ohne Schutz! Asbestlunge etc... kommt ja erst heute alles raus ) aber die Beispiele.. das ist mir grad zu viel , gibt's noch einiges.. ich find es auch "hart" für 1.50euro zu arbeiten, unter bestimmten Bedingungen dafür dass alles so teuer geworden ist.. die Spielregeln haben sich geändert.


melden

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:19
@Melkor421

Kommt drauf an? Mehr nich? Was dann denn für ne schwachsinnsantwort jetzte? Kommt noch was zu meiner frage?


melden
Anzeige

Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?

22.02.2016 um 21:20
ich glaub man neigt gerne dazu das "früher" in einem Glanzlicht zu sehn, warum auch immer :D jeder für sich..


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge