Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Party, Stress, Kampf, Raucher, Nichtraucher, Gosch, Militant, Fluppe

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 01:39
Ich rauche nicht, ich dampfe.

Seit 756 Tagen bin ich Nichtraucherin. Gut, es gab auch mal einen Rückfall, ich versuchte eine normale Zigarette zu rauchen... doch nach 2 Zügen wurde mir kotzübel und ich drückte die Ziggi aus.

Stattdessen dampfe ich. Mir tuts gut, ich merke aber das ich die Krücke immer seltener wirklich "brauche".


melden
Anzeige
Veerle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 10:37
@slobber
was bedeutet 'dampfen'


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 10:57
@Veerle

Für einen ersten Überblick:
Diskussion: Elektrische Zigarette

Von Einweg-Ezigaretten halte ich nichts, genausowenig von dem was als E-Shisha verkloppt wird.


melden
Veerle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 11:32
@slobber
danke und viel Erfolg, bei was auch immer Du erreichen möchtest!


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 11:35
Ich habe die letzte Auswahlmöglichkeit angeklickt, auch wenn ich natürlich den Satz, der in Klammern steht, etwas grenzwertig finde und natürlich nicht in die Tat umsetzen würde.
Außer derjenige Raucher käme auf die absurde Idee, sich in meinen vier Wänden eine anzuzünden... dann könnte ich womöglich für nichts garantieren! :D


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 12:12
@Veerle

Hmm?
Ich sag nur das ich Ex-Raucherin bin, umstieg auf Dampfen.
Für mich ists bis auf Weiteres eine bessere Alternative.

Ist ja auch egal

@AthleticBilbao
Verstehe ich. Bei uns ist im Haus auch Rauchverbot seit meiner Schwangerschaft damals :)
Besucher müssen sich daran halten, da gibts keine Diskussion


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 12:58
Eindeutig militanter Nichtraucher :)


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 13:05
Veerle schrieb:@slobber
danke und viel Erfolg, bei was auch immer Du erreichen möchtest!
@Veerle
was soll man wohl erreichen wollen wenn man vom rauchen aufs dampfen umsteigt,eine andere steuerklasse?


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

01.04.2016 um 21:27
Ehemaliger Kettenbongraucher seit fast 2 Jahren Rauchfrei :D


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 01:20
[x]militante Nichtraucherin

Bei mir in der Wohnung wird schon zehnmal nicht geraucht und besonders lieb habe ich alle Raucher, die sich in der Öffentlichkeit ungefragt direkt neben mich setzen und deren Rauchwolken ich dann im Gesicht habe. Keine Sorge, ich quatsche dann niemanden an (ich kann gut auf "Jetzt darf man noch nicht mal im Freien rauchen wie man will"-Diskussionen verzichten), aber den Blick des Todes von der Seite muss der geneigte Raucher dann einfach aushalten. :D


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 11:47
Ich lasse zwar schon jedem seine "Freiheit" in der Öffentlichkeit, aber im Inneren geht es mir da genau so wie @Sterntänzerin ... bei sehr schlechter Laune kann auch schon mal ein "du stinkst!" oder abgeschwächt "hier stinkt's!" kommen.

@slobber

Es ist ja auch noch mal was anderes, wenn Kinder im Haus leben. Kenne genug rücksichtslose Eltern, die überall im Haus quarzen (so auch in meiner Kindheit / Jugend), und ja, ich kenne auch Besucher, die null Rücksicht auf im Haus lebende Kinder nehmen. Widerlich sowas!
Glückwunsch dir, dass du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören. :)


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 11:57
@AthleticBilbao

thanks

Es gab bei uns 3 Auslöser.
Unser Nachwuchs fand den Geruch in unseren Klamotten blöd (verständlich), unser jeweiliger Gesundheitszustand/ die nicht vorhandene Kondition nervte, der Kostenfaktor war auf Dauer dann doch ein bisschen hoch.

Und jetzt? Der Raucherhusten ist weg, wir haben etwas mehr Kondition (ich kann auch endlich mal so richitg um die Wette rennen mit unserem Nachwuchs) ohne zu schnell aus der Puste zu kommen. Das gesparte Geld wird sinnvoller verwendet...
Alles in allem prima.

Bei rauchendem Besuch sind wir knallhart. Es gibt keine Diskussion. Entweder garnicht rauchen oder draußen. Beschweren kann sich da niemand, schließlich ist die Terrasse überdacht.


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 12:05
@slobber

Das klingt wirklich sinnvoll.
Ich selbst habe nie geraucht und lehne das kategorisch ab, aber ich finde es trotzdem immer wieder schön, wenn Raucher es schaffen, damit aufzuhören.
Wenn Kinder da sind, finde ich, dass der Zeitpunkt eigentlich nun erreicht sein sollte. Dass das natürlich nicht immer sofort und direkt geht (Menschen sind ja unterschiedlich, was das betrifft), ist mir ja auch klar.
Leider gibt es aber genug, die trotzdem generell und rücksichtslos weiter rauchen ... während der Schwangerschaft, und überall in jedem Raum vom Haus, im Auto etc... meine "Eltern" haben null Rücksicht genommen, niemals und nirgendwo.
Naja, es gibt gebildete und es gibt ungebildete Leute. :D


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 12:39
@AthleticBilbao
Während der Schwangerschaft rauchte ich absolut nicht. Mein Mann dann auch nur wenn er alleine im Auto unterwegs war bzw. auf der Arbeit war (oder an einem freien Tag dann eben draußen, nach mehrmaligem Versichern ob das auch wirklich ertragbar ist für mich).
Ich wurde einige Wochen nach der Geburt rückfällig. Hatte mich vom Stress verleiten lassen.
Und schon hing ich wieder an der Fluppe.
Ja nee, für uns war es selbstverständlich nur so zu rauchen das unser Nachwuchs dadurch nicht belästigt wird und dem Qualm nicht mal ansatzweise ausgesetzt wird.

Wenn ich mir mal so vorstelle wieviel Geld ich garnicht erst ausgegeben hätte über all die Jahre - wenn ich nie angefangen hätte zu rauchen. Auweia.


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 12:46
slobber schrieb:Wenn ich mir mal so vorstelle wieviel Geld ich garnicht erst ausgegeben hätte über all die Jahre - wenn ich nie angefangen hätte zu rauchen. Auweia.
Das ist ja das eigentlich Bittere, denn wenn man es so betrachtet, tut man nichts anderes, als Geld anzünden. Und das will ja eigentlich niemand, sollte man meinen.

Ich finde es gut, dass es auch noch rücksichtsvolle Leute gibt, die zwar rauchen - aber ihre Kinder damit nicht belästigen und auch während der Schwangerschaft auf das Gift verzichten.
Um so besser, dass du es jetzt geschafft hast, ganz damit aufzuhören. :) Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt, sieht ja sehr zuversichtlich aus gemessen an deiner langen Zeit des Nichtrauchertums.
@slobber


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 12:47
Im Schlafzimmer habe ich etwas dagegen, wenn geraucht wird. Aber das war schon immer so.

Ansonsten darf mein Besuch gerne rauchen und ich werde ihn bestimmt nicht nach draußen schicken. Man kann ja schließlich hinterher auch lüften.


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

02.04.2016 um 13:02
@AthleticBilbao
Ich bin da recht zuversichtlich.
Obwohl, manchmal schnuppere ich dann auch und denke "irgendwie hätte ich schon Lust".
Allerdings weiß ich ja noch wie es mir bei meinem letzten Rückfall ging. Ich empfand haargenau das selbe wie damals bei der ersten Zigarette. Ein Neustart in dieser Richtung ist keine Option.


melden

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

03.04.2016 um 16:06
Letzte Fluppe am 03.05.2015 inhaliert.

Da ich aber 1996 schon einmal nach 1½ Jahren rückfällig geworden bin, weiß ich dass die Sucht noch lange im Hinterhalt lauert.
Das Ausmachen im letzten Jahr fiel mir allerdings wesentlich leichter, als 1995!
Damals war es eine Wette, die ich unbedingt gewinnen wollte, wobei es bei der eigentlich nur um 3 Monate nicht rauchen ging.
Als Himmelfahrt 1996 anstand und ich nach fast 20 Monaten ohne leichtsinnig dachte, dass eine Schachtel zur Sauftour mit den Kumpels schon nichts ausmache.
So eine Scheiße! - Ich war natürlich sofort wieder voll drauf!

Im letzten Jahr habe ich über etwa 4 Wochen mit mir gerungen und habe dann am Abend des 3. Mai einfach zu mir gesagt, das ist jetzt die letzte. - So einfach!

Ich hatte sogar noch Wochenlang eine halbe Schachtel vor mir auf dem PC-Tisch liegen. - Genau wie ich nicht das andere Rauchzeugs, wie Feuerzeuge und Aschenbecher vernichtet habe.
Ich habe nur in den ersten 2 Wochen in Stresssituationen 2-3 mal im Gewohnheitsreflex zur Schachtel gegriffen, die ich aber sofort wieder zur Seite gelegt habe.
Auch habe ich keinerlei Hilfsmittel benötigt. - Weder Pflaster, Kaugummis, Seminare, Therapien und auch keine Gewohnheitsumstellungen.

Mich stören beim nicht rauchen keine der früheren Begleitrituale zur Kippe.
Ob Kaffee, Bier, Whisky, andere Raucher & Co. - Kratzt mich nicht die Bohne!
Es muss halt nur im Kopf "Klick" machen!

Ich bin auch jetzt fast ein Jahr später, noch absolut stolz auf mich! :)


melden
Veerle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

03.04.2016 um 16:11
@Headhunter66
Headhunter66 schrieb:Ich bin auch jetzt fast ein Jahr später, noch absolut stolz auf mich! :)
kannst du auch.
Respekt!


melden
Anzeige

Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?

07.04.2016 um 18:34
@Headhunter66
Headhunter66 schrieb am 03.04.2016:Es muss halt nur im Kopf "Klick" machen!
Es mag sein, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, aber ich meine, dass bei denen, bei denen es "Klick" gemacht hat, die Rückfallquote so gut wie ausgeschlossen ist.

Weitaus rückfallgefährdeter erscheinen mir diejenigen, die sich mühsam mit allerlei Hilfsmitteln (Pflaster, Spray, Schnupftabak usw.) das Rauchen abtrainiert haben.

Was macht man aber dann, sollte urplötzlich ein Rauchverlangen wieder auftauchen?
Gibt es da ein paar gute Tipps?


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt