Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Katze, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 12:44
Liebe Philosophen, Sprachwissenschaftler und Katzenliebhaber:

loem: der greift immer sehr hart durch
El-Presidente: Du meinst, er greift gern nach was Hartem?
loem: weiß nich
loem: er redet nur über seine katze
loem: *kater
El-Presidente: Sodomie? brrrrr
loem: nee
loem: objektophilie
El-Presidente: Ist eine ausgestopfte Katze eine Leiche oder ein Objekt ... oder immernoch ein Tier?
Subtilitas: Gute Frage.
loem: weiß nich
loem: frag :D
El-Presidente: Ich weiß, das die Frage gut ist! ;) Hätte jetzt gerne eine Antwort, ... oder zumindest ein paar Theorien.
loem: oh hi subti
Subtilitas: Ich würde sagen, ein Objekt. Nicht Leiche aber auch nicht mehr Tier. Wenn man es mit dem Fleisch aufm Teller vergleicht.
loem: ich geh duschen
El-Presidente: schüss
Subtilitas: @coronerswife Enjoy
loem: i ll try
El-Presidente: Ich tendiere auch zum Objekt. Wurde ja "handwerklich" bearbeitet.
loem: oh Gott
Subtilitas: ja, das kommt auch hinzu
- loem hat den Chat verlassen (12:22).
El-Presidente: Toll. Sobald man sich einig ist, stirbt so eine Diskussion.
Genosis: moin
El-Presidente: tach
Subtilitas: Naja, dann aber wenn man darüber spricht, nennt man es doch wieder "ausgestopftes Tier". Also betrachtet man es doch noch als Tier?
Dominic2802: hey
Dominic2802: um was gehts?
El-Presidente: Emotional wird es zumindest für den Besitzer des ehemals lebenden Viechs ein Tier bleiben. Für den objektiven Dritten scheidet das Tier aber aus denke ich. Die Bezeichnung Tier setzt für meinen Geschmack "Leben" voraus!
Subtilitas: @Dominic2802 El-Presidente: Ist eine ausgestopfte Katze eine Leiche oder ein Objekt ... oder immernoch ein Tier?
Subtilitas: Naja, ein Mensch bleibt auch Mensch, wenn er tot ist. Oder nicht?
El-Presidente: Dann bräuchten wir aber den Begriff Leiche nicht.
Dominic2802: oh, schwere frage
Subtilitas: Ja, aber wir sprechen den leuten ihr Menschsein nicht ab, weil sie jetzt tot sind. Mit Leiche meint man ja nur die tote Hülle eines Menschen.
El-Presidente: ... und Mensch würde ich als kulturschaffendes Lebewesen bezeichnen. ... also setze wiederum "Leben" voraus.
El-Presidente: Noja, bis auf so ein paar Persönlichkeitsrechte hat der tote Mensch eigentlich nichts mehr, was man ihm zum Menschsein zusprechen kann, oder?
El-Presidente: Für mich waren das mal Menschen, sind aber keine mehr.
Subtilitas: Muss gerade leider weg. Du kannst ja einen Thread unter Philosophie darüber eröffnen ^^
Subtilitas: afk
El-Presidente: Reingehauen.

Freue mich über Begründungen und Theorien in den Kommentaren.

Anzeige
melden
Tier
1 Stimme (2%)
Leiche
9 Stimmen (22%)
Objekt i.S.v. Gegenstand (Staubfänger)
26 Stimmen (63%)
Alternative, *siehe Kommentar
5 Stimmen (12%)

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 13:17
Eine "Leiche" kann es aus nachvollziehbaren Gründen nicht sein, dieser Begriff wird nur auf menschliche Überreste angewandt, bei Tieren spricht man statt dessen von einem "Kadaver".


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 13:18
Dermoplastik


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 13:30
Katzen lassen sich der Kategorie ,,Essen" zuordnen... :}


1x zitiertmelden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 14:11
Ein präparierter Tierkadaver - Objekt.


1x zitiertmelden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 14:42
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ein präparierter Tierkadaver - Objekt.
Dito


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 14:56
Zitat von KcKc schrieb:Katzen lassen sich der Kategorie ,,Essen" zuordnen... :}
Genau, aber nicht ausgestopft. Also ich spiele immer "Katzenweitschießen" :} Nachher stopfe ich sie aus. Schmecken tun sie mir aber nicht.:{


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 15:38
@ackey

Ich dachte, es ging um mit Äpfeln, Kräutern usw. ausgestopfte Katzen?


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 15:50
@Kc
Achso verstehe, du meinst so wie gefüllte Hähnchen? Hm..mal ausprobieren, mit der richhtigen Würze und so... könnte lecker werden. :ask:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 15:51
Geht's hier um gestopfte Muschis?


Ja, ja, der Frühling...


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 15:51
Ach du wieder... :vv:
:D
Edit: @Kc und ich tauschen nur Kochrezepte aus.. :D


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 18:32
Wohin führen dich deine GEdanken wieder, alter Mann... @Doors :D

Genau, es geht bei @ackey und mir nur um die richtigen Rezepte zum Katzenessen!


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 19:36
@KillingTime
Danke für den Hinweis. Gut, dass dein Beitrag gleich ganz oben steht, dann kann jeder vor seinem geistigen Auge das Wort "Leiche" durch "Kadaver" ersetzen. ... zum Glück habe ich in der Überschrift das Wort "Kategorie" verwendet, so kann ich mich noch einigermaßen rausreden, dass ich mit Leiche ja auch Kadaver meine! ;)

@Doors
Du hast es bisher als scheinbar einziger erfasst, was, wenn man den Chatlog liest eigentlich auch nicht schwer ist. Letztendlich ist das bloß eine Scheinfrage. Die Kernfrage lautet: "Handelt es sich um Sodomie/Zoophilie, Nekrophilie, oder Objektophilie?"

@Kc @ackey
Mein Kumpel Alf wäre stolz auf euch. ... ich, so nebenbei bemerkt, wäre bis vor einiger Zeit auch noch auf deiner Schiene unterwegs gewesen, aber das mit dem Katzenkonsum einhergehende Ansteigen des Cholesterins in meinem Körper und die dadurch sinkende Lebensqualität haben mir den Katzenschmaus hart verhagelt.


1x zitiertmelden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 19:50
@El-Presidente

Manchmal ist von "Tierleichen" die Rede, aber dieser Begriff ist eben Unsinn. Der Waidmann spricht hier übrigens vom "Luder".


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 19:54
@KillingTime
DAS ist eine wirklich gute Information! :D Danke dafür.

edit: Ich würde "Leiche" auch gern in "Kadaver" ändern, wenn's noch ginge.


1x zitiertmelden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

01.04.2016 um 20:04
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Mein Kumpel Alf wäre stolz auf euch
Eben, wir sind Alf's Freunde und scheiß auf den Cholesterinspiegel. :vv:


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

04.04.2016 um 14:35
@El-Presidente
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:DAS ist eine wirklich gute Information! :D Danke dafür.
Aber leider eine falsche :D Die leiche kann sich sowohl auf menschliche als auch tierische tote körper beziehen. Der leichnam hingegen ist nur auf menschliche tote körper bezogen. Leiche passt also genauso wie kadaver, aas und co.

Da bei einer ausgestoften katze aber im grunde der körper fehlt und es sich lediglich um das fell (samt haut) handelt, ist der begriff leiche schonmal nicht zutreffen. Eher leichenteil. Nun kann man sich streiten, ob eine ausgestopfte katze ein leichenteil ist oder nicht. Inwieweit die bearbeitung aus einem leichenteil ein objekt macht, ist wohl für jeden reine auslegungssache. Ein präpariertes organ eines menschen bleibt für mich immernoch ein leichenteil.... warum sollte ich das bei einer katze anders sehen?


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

05.04.2016 um 08:48
@gastric
Spielverderber! :D

Aber schön, dass wir mit Leichenteil eine weitere Kategorie haben. Zumindest würde ich dafür eine aufmachen wollen, da es weder zu meiner Vorstellung einer kompletten Leiche/Kadaver noch zu der eines bloßen Objektes passt. Sie liegt irgendwie zwischen den beiden, wie Ottos Zahl Sacht, zwischen der Sieben und der Acht.


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

05.04.2016 um 20:12
[X] Kuscheltier :lv:



Ob das wohl auch für einen ausgestopften Igel gilt :ask:


melden

Welcher Kategorie lässt sich eine ausgestopfte Katze zuordnen?

06.04.2016 um 17:56
@JuppStrahleman
Die Katze hat sich nur irgendwie im Verlauf des Chats angeboten. ... wenn du aber gerne mit Igeln kuschelst, soll dich niemand davon abhalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hast du schon mal einen Toten gesehen?
Umfragen, 41 Beiträge, am 08.10.2016 von Bonbon101
Hyperborea am 30.09.2016, Seite: 1 2 3
41
am 08.10.2016 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
ProjectSerpo am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen
Umfragen: Katzen sind die besseren Hunde
Umfragen, 28 Beiträge, am 28.07.2023 von Andante
SagopaKajmer am 26.07.2023, Seite: 1 2
28
am 28.07.2023 »