Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben, tot, Leiche, Verstorben

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 22:05
Eine einfache Frage. Hast du schon einen Toten
gesehen?


Der Tod ist aus unserer Gesellschaft weitgehend
Verbannt. Viele Menschen sterben anonym im
Krankenhaus.
Bist du mit dem Tod, mit einem Toten unmittelbar
konfrontiert worden?
Wenn ja, was hat es mit dir gemacht?


melden
Anzeige
Ich habe noch keinen Toten gesehen.
15 Stimmen (16%)
Ich habe einen Toten gesehen.
80 Stimmen (84%)

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 22:08
Es hat mir die Angst vor dem Tod genommen.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 22:10
Ja, habe ich.
Hat nichts verändert, außer dass ich ihn vermisse und er leider nicht mehr Teil meines Lebens ist.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 22:11
Nein. Gsd blieb ich 53 jahre davor verschont.

So sehr ich mich auch für kriminalfälle interessiere hab ich da absolut kein verlangen nach.


melden
TomHessen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 22:13
Ja. Es war nicht schlimm, eher friedlich


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 22:21
Es ist nichts Schlimmes. Klar hat man eine gewisse Ehrfurcht vor dem Toten, aber keine Angst. Der Tod gehört zum Leben dazu. Allerdings hab ich bisher auch nur "normal" Verstorbene gesehen. Ein übel zugerichtetes Mordopfer wär mir jetzt auch nicht unbedingt angenehm


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 22:25
Meine damalige Geschichtslehrerin hat eines Tages die ganze Klasse zu einer Mumienausstellung
geschleppt und dort waren insgesamt etwa 80 Mumien bzw. mumifizierte, tote Menschen zu sehen.
Hat ein paar sehr mitgenommen und ich fand es auch ziemlich verstörend, vor allem die
Mumien von Menschen, die an irgendeiner total krassen Krankheit gestorben sind,
welche z.B. dafür sorgt, dass die Knochen lauter Löcher haben, einfach übertrieben.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:05
@Hyperborea
Was ist, wenn ich mehrere Tote gesehen habe? Wo kreuz ich das an?


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:07
@StUffz
Dann hast du ja min. einen gesehen


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:08
@Hyperborea
Es waren deutlich mehr, von daher wäre "einen Toten gesehen" die falsche Antwort.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:09
@StUffz
Aber keinen gesehen auch.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:10
Sag blos.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:11
@StUffz
Es geht hier nicht um Quantitäten.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:13
Nein bisher.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:15
@Hyperborea
Noch nicht mit dem Sterbevorgang konfrontiert worden... Aber einen Verstorbenen sah ich aufgebahrt.
Mumien u.ä. zähle ich nicht dazu, ich denke mal hier gehts eher um "vor kurzem " Verstorbene oder im Sterben liegende.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:15
Ich habe schon dutzende tote Menschen gewaschen und zuletzt, vor vier Monaten meine toten Babys im Arm gehalten.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:18
@slobber
Genau das meinte ich. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe noch keinen Toten gesehen.


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:19
@cucharadita
Oh, das ist traurig. :(


melden

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:30
@Hyperborea

Gehört zum Leben dazu, leider wird das immer noch zu sehr in unsere Gesellschaft tot geschwiegen, schönes Wortspiel, oder?!

Es passiert fast jeder 3ten Frau, nur keiner spricht darüber, wer will schon etwas von toten babys hören :(

Wir sollten uns immer wieder bewusst machen, dass es nicht selbstverständlich ist auf der Welt zu sein, wie kostbar das Leben ist.

In Deutschland denkt man scheinbar oft, sobald die Frau über den 3ten Monat hinaus ist, dass alles gut werden wird...

Meine Oma, hatte zB 4 Totgeburten und 3 von den anderen sind nach wenigen Monaten gestorben,nur mein Vater und sein Bruder haben überlebt, dann musste er aus Süditalien nach Norddeutschland kommen, um meine Mutter davon zu überzeugen, dass er der richtige Mann für sie ist, also grenzt es nahe zu an ein Wunder, dass ich überhaupt da bin ;)


melden
Anzeige

Hast du schon mal einen Toten gesehen?

30.09.2016 um 23:34
@cucharadita
Ja, das stimmt. Alles was mit Tod zu tun hat ist tabu.
Schön, das du lebst.


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt