Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Bilanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 00:57
Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren hier im Forum?

Hier gehts ja öfter heftig zur Sache und es sind einige Hochbegabte unterwegs. Also hat euch schon mal jemand hier argumentativ so richtig an die Wand argumentiert? WEnn ja wie oft?

Ich habe bisher alles gewonnen :)

Anzeige
4x zitiertmelden
Nie
27 Stimmen (47%)
1
0 Stimmen (0%)
2
0 Stimmen (0%)
3
0 Stimmen (0%)
4
0 Stimmen (0%)
5
1 Stimme (2%)
6-10
2 Stimmen (4%)
11-100
7 Stimmen (12%)
nicht mitgezählt
20 Stimmen (35%)

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 01:15
In einer Diskussion sollte es darum gehen, Ansichten auszutauschen.
Geht es da um Gewinnen?


2x zitiertmelden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 01:21
Zitat von emzemz schrieb:Geht es da um Gewinnen?
kommt auch aufs Thema an, aber so grundsätzlich ja.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 11:24
Seit wann geht es in einer Diskussion darum "zu gewinnen"?
Find ich n bisserl infantil!
Zitat von emzemz schrieb:In einer Diskussion sollte es darum gehen, Ansichten auszutauschen.
Sehe ich genauso!


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 13:45
@Durchfall

den faden hatte ich schonmal beim diskutieren verloren.

aber 'ne diskussion verlieren - geht sowas überhaupt?


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 13:48
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber 'ne diskussion verlieren - geht sowas überhaupt?
Ja klar. Wenn alle deine Argumente zerlegt und vernichtet werden.

Und es geht fast immer darum zu gewinnen. survival of the fittest


2x zitiertmelden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 15:09
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wenn alle deine Argumente zerlegt und vernichtet werden.
Das ist mir noch nicht passiert, aber das ich mich aus der Diskussion zurückgezogen habe, weil ich mich nicht weiter beleidigen lassen wollte (der Gegenseite waren offensichtlich die Argumente ausgegangen), leider schon ein paar Mal.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 15:41
Diskussionen sind meiner Meninung nach keine Meisterschaft, die man gewinnt oder verliert. Ich sehe es eher als Trainings- oder Freundschaftsspiel an.

Wenn jemand Sex mit Ausserirdischen hat, in seinem Wandschrank einen Poltergeist beherbergt oder sich vom verstorbenen Urgrossvater die Lottozahlen von vor vier Wochen per Gläserrücken durchgeben lässt - dann kann der Mensch das gern tun. Warum sollte ich jemandem Wahnvorstellungen ausreden wollen? Das funktioniert nicht, soviel meine Erkenntnis aus meinem Job in der Psychiatrie.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 15:41
Keine ahnung.. ich Diskutiere eher aus langeweile und zum zeitvertreib als um zu gewinnen...


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 16:29
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe bisher alles gewonnen 
Das stimmt.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 17:29
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe bisher alles gewonnen
Das entscheidet wer?


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 17:42
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das entscheidet wer?
Geschichte wird nun mal von den Gewinnern geschrieben.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 19:45
@Durchfall
Du unterliegst ständig dem gleichen Fehler.....Selbstüberschätzung........man kann eine Diskussion nicht damit "gewinnen", dass man Einzeiler raushaut, Behauptungen aufstellt, die man nie belegt und einfach darauf beharrt, Recht zu haben.........von daher sollte man diskutieren lernen, bevor man ans "gewinnen" denkt ;)


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 20:14
@Durchfall
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
Wiki

Nix mit gewinnen oder verlieren


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 20:18
Diskutieren:ask:
Auf Allmy:ask:
HAHAHAHAHAHA :D der war gut :vv:


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

10.05.2016 um 21:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du unterliegst ständig dem gleichen Fehler.....Selbstüberschätzung
Wenn einem das vorgeworfen wird, heißt das, dass man was richtig macht.

@CosmicQueen
Dann fehlt dir die richtige Mentalität.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

11.05.2016 um 10:28
Kann man Diskussionen überhaupt verlieren?


melden
melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

11.05.2016 um 15:33
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja klar. Wenn alle deine Argumente zerlegt und vernichtet werden.
na gut.
hast gewonnen!

;-)


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

11.05.2016 um 17:01
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst - verwirre sie!


Anzeige

melden