Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Bilanz

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.05.2016 um 22:26
@peekaboo
wurde die Seite zuvor schon erklärt.
Daher war dass ein Sieg ohne Mühe für mich.

wenn es kein trollen ist, dann warst du wohl nur hier um wieder zu verlieren. gut gemacht. :)


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

30.05.2016 um 08:25
Lol...ist Diskussion etwa Krieg, ein Spiel oder eine Lotterie?

Ich diskutiere nicht um zu gewinnen, sondern für den Meinungsaustausch. Wer macht sich da bitte Gedanken, ob man eine Diskussion gewinnt oder nicht?

Was ist der Gewinn? Das befriedigene Gefühl einen anderen User abgewatscht zu haben und diesen ggfs. in seinen Grundmanifesten erschüttert zu haben?

Moar, das erklärt so einiges :palm:

Meine Güte...Zustände wie im alten Rom...


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

31.05.2016 um 22:18
Also eine Diskussion verliere ich gewöhnlich maximal einmal


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

01.06.2016 um 17:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du diskutierst doch gar nicht, wie kann man dann Diskussionen "gewinnen"?
Kann ich nur bestätigen. Diskussionen, wo es
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb am 10.05.2016:öfter heftig zur Sache
geht, finden man in seinen ganzen geschriebenen Beiträgen vergeblich.

Bisher konnte ich nirgends ein Beitrag von ihm lesen, wo er seinen Gegner
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb am 10.05.2016:argumentativ so richtig an die Wand argumentiert



melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

01.06.2016 um 18:16
Sowas zähle ich eigentlich nicht mit :D Aber ich kann sagen, dass es glücklicherweise schon mal weniger ist, als wenn ich der Person, mit der ich diskutiere, von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehe. Persönlich kann ich irgendwie viel schlechter diskutieren, als über's Internet


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

08.06.2018 um 17:33
Na @neugierchen
Wie schätzt du dich ein? ;)


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

08.06.2018 um 18:35
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 30.05.2016:Ich diskutiere nicht um zu gewinnen, sondern für den Meinungsaustausch.
Also wenn ich von etwas stark überzeugt bin, dann diskutiere ich schon um mit meinen Argumenten zu gewinnen.

Aber ich hab auch kein Problem damit irgendwann einzusehen, dass ich mit meinen Argumenten daneben lag und das dann meinem Gegenüber mitzuteilen. Ist nicht erst 1x vorgekommen, dass man mich vom Gegenteil meiner Ansicht überzeugte..


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

08.06.2018 um 18:58
Entweder man gewinnt oder man lernt.
Ich habe bisher aus jeder „verlorenen“ Diskussion etwas mitgenommen. :)
Wobei ich finde dass diskutieren kein Wettkampf ist wie viele meinen und es versuchen umzusetzen.
Für die Wettstreiter ist es dann immer ganz verblüffend, wenn der vermeintlich Gegner sich von einer anderen Meinung behelligen lässt. ;)


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.06.2018 um 10:33
gerade hab ich nen Artikel dazu gefunden -> https://www.wiwo.de/erfolg/management/rhetorik-trainer-so-kontern-sie-fiese-tricks-beim-diskutieren/22738688.html


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.06.2018 um 16:38
Bei manchen Diskussionen kann man schon mal den Verstand verlieren. Aber das ist bei mir ohnehin nicht viel.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.06.2018 um 19:13
Das geht doch nur wenn man beim Allmystery-Clash mitmacht?


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

30.06.2018 um 00:38
Es geht weniger ums Gewinnen sondern darum den gegenüber von deiner Meinung zu überzeugemn. Das klappt aber im Internet selten weil jeder auf seinem Standpunkt bleibt. Auch in diskussionen anderer sehe ich ganz oft dass nie einer dem anderen recht gibt wenn er anderer Meinung ist.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

30.06.2018 um 12:44
Eine Diskussion zu "gewinnen" ist wie mit einem Fremden Visitenkarten auszutauschen, nur um seine dann zu verbrennen und durch eine eigene zu ersetzen. Ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?
Umfragen, 21 Beiträge, am 21.04.2020 von Doors
satansschuh am 03.01.2020, Seite: 1 2
21
am 21.04.2020 »
von Doors
Umfragen: Wärt Ihr bereit, Diskussionen anders zu strukturieren?
Umfragen, 9 Beiträge, am 25.10.2020 von Nemon
XAE am 25.10.2020
9
am 25.10.2020 »
von Nemon
Umfragen: Wie viele User auf Allmy haben noch keine Diskussion erstellt?
Umfragen, 6 Beiträge, am 11.02.2018 von FerneZukunft
Apoplexia am 27.01.2018
6
am 11.02.2018 »
Umfragen: Direkt oder Indirekt?
Umfragen, 10 Beiträge, am 04.09.2017 von Doors
RayWonders am 01.09.2017
10
am 04.09.2017 »
von Doors
Umfragen: Mehr Demokratie wagen. Was haltet ihr von dieser Aktion?
Umfragen, 10 Beiträge, am 05.10.2017 von User1283
pprubens am 15.04.2012
10
am 05.10.2017 »