Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Bilanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.05.2016 um 22:26
@peekaboo
wurde die Seite zuvor schon erklärt.
Daher war dass ein Sieg ohne Mühe für mich.

wenn es kein trollen ist, dann warst du wohl nur hier um wieder zu verlieren. gut gemacht. :)

Anzeige
melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

30.05.2016 um 08:25
Lol...ist Diskussion etwa Krieg, ein Spiel oder eine Lotterie?

Ich diskutiere nicht um zu gewinnen, sondern für den Meinungsaustausch. Wer macht sich da bitte Gedanken, ob man eine Diskussion gewinnt oder nicht?

Was ist der Gewinn? Das befriedigene Gefühl einen anderen User abgewatscht zu haben und diesen ggfs. in seinen Grundmanifesten erschüttert zu haben?

Moar, das erklärt so einiges :palm:

Meine Güte...Zustände wie im alten Rom...


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

31.05.2016 um 22:18
Also eine Diskussion verliere ich gewöhnlich maximal einmal


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

01.06.2016 um 17:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du diskutierst doch gar nicht, wie kann man dann Diskussionen "gewinnen"?
Kann ich nur bestätigen. Diskussionen, wo es
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb am 10.05.2016:öfter heftig zur Sache
geht, finden man in seinen ganzen geschriebenen Beiträgen vergeblich.

Bisher konnte ich nirgends ein Beitrag von ihm lesen, wo er seinen Gegner
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb am 10.05.2016:argumentativ so richtig an die Wand argumentiert



melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

01.06.2016 um 18:16
Sowas zähle ich eigentlich nicht mit :D Aber ich kann sagen, dass es glücklicherweise schon mal weniger ist, als wenn ich der Person, mit der ich diskutiere, von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehe. Persönlich kann ich irgendwie viel schlechter diskutieren, als über's Internet


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

08.06.2018 um 17:33
Na @neugierchen
Wie schätzt du dich ein? ;)


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

08.06.2018 um 18:35
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 30.05.2016:Ich diskutiere nicht um zu gewinnen, sondern für den Meinungsaustausch.
Also wenn ich von etwas stark überzeugt bin, dann diskutiere ich schon um mit meinen Argumenten zu gewinnen.

Aber ich hab auch kein Problem damit irgendwann einzusehen, dass ich mit meinen Argumenten daneben lag und das dann meinem Gegenüber mitzuteilen. Ist nicht erst 1x vorgekommen, dass man mich vom Gegenteil meiner Ansicht überzeugte..


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

08.06.2018 um 18:58
Entweder man gewinnt oder man lernt.
Ich habe bisher aus jeder „verlorenen“ Diskussion etwas mitgenommen. :)
Wobei ich finde dass diskutieren kein Wettkampf ist wie viele meinen und es versuchen umzusetzen.
Für die Wettstreiter ist es dann immer ganz verblüffend, wenn der vermeintlich Gegner sich von einer anderen Meinung behelligen lässt. ;)


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.06.2018 um 10:33
gerade hab ich nen Artikel dazu gefunden -> https://www.wiwo.de/erfolg/management/rhetorik-trainer-so-kontern-sie-fiese-tricks-beim-diskutieren/22738688.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.06.2018 um 16:38
Bei manchen Diskussionen kann man schon mal den Verstand verlieren. Aber das ist bei mir ohnehin nicht viel.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

29.06.2018 um 19:13
Das geht doch nur wenn man beim Allmystery-Clash mitmacht?


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

30.06.2018 um 00:38
Es geht weniger ums Gewinnen sondern darum den gegenüber von deiner Meinung zu überzeugemn. Das klappt aber im Internet selten weil jeder auf seinem Standpunkt bleibt. Auch in diskussionen anderer sehe ich ganz oft dass nie einer dem anderen recht gibt wenn er anderer Meinung ist.


melden

Wie oft habt ihr schon eine Diskussion verloren?

30.06.2018 um 12:44
Eine Diskussion zu "gewinnen" ist wie mit einem Fremden Visitenkarten auszutauschen, nur um seine dann zu verbrennen und durch eine eigene zu ersetzen. Ergibt für mich keinen Sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fangfragen
Umfragen, 7 Beiträge, am 22.02.2024 von xsaibotx
RayWonders am 20.02.2024
7
am 22.02.2024 »
Umfragen: Wie viele beobachtete Diskussionen habt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.01.2023 von gastric
Luminita am 29.12.2022, Seite: 1 2
26
am 03.01.2023 »
Umfragen: Umfrage zu Diskussionsverhalten
Umfragen, 36 Beiträge, am 02.07.2022 von RayWonders
RayWonders am 19.12.2020, Seite: 1 2
36
am 02.07.2022 »
Umfragen: Woran glaubt ihr?
Umfragen, 80 Beiträge, am 03.02.2022 von Alienp.
pprubens am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 03.02.2022 »
Umfragen: Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?
Umfragen, 21 Beiträge, am 21.04.2020 von Doors
satansschuh am 03.01.2020, Seite: 1 2
21
am 21.04.2020 »
von Doors