Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Verschwörungstheorien

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

29.05.2016 um 19:22
Für den einen sind sie noch nicht gänzlich bewiesene Fakten, dem anderen Spinnerei, wieder manch anderer hält sie zumindest für wahrscheinlich. Verschwörungstheorien.

Und jeder hat schon von der einen oder anderen gehört/gelesen.


melden
Anzeige
Mondlandung
4 Stimmen (5%)
BRD ist eine GmbH
0 Stimmen (0%)
J.F.K.
9 Stimmen (12%)
Flache Erde / Hohlwelttheorie
8 Stimmen (10%)
Flugscheiben
1 Stimme (1%)
Reptiloiden
1 Stimme (1%)
Das Montauk Projekt
1 Stimme (1%)
Area 51
0 Stimmen (0%)
9/11
33 Stimmen (43%)
Chemtrails / HAARP
0 Stimmen (0%)
Geheime Gruppen (Illuminati, Bilderberger, Skull&Bones, CFR, etc.)
4 Stimmen (5%)
Manipulation durch Medien
1 Stimme (1%)
Klimawandel
5 Stimmen (6%)
Codex Alimentarius
0 Stimmen (0%)
NWO
4 Stimmen (5%)
Vermeintliche Fakten um den 2. Weltkrieg
0 Stimmen (0%)
Infiltration durch Außerirdische
1 Stimme (1%)
Überwachung
5 Stimmen (6%)

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

29.05.2016 um 19:24
@r0th0m
Ist und bleibt die gute alte Hohle Erde Theorie^^


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

29.05.2016 um 19:57
@Niederbayern88
Die Brisanz zur Hohlwelt-Theorie bzw. auch Flache Erde-Theorie ist auf jeden Fall nicht zu verachten. Davon ab: Das die Erde eine Kugel sein soll ist nicht minder eine Theorie, also nicht bewiesen. Selbst die NASA wartet mit keinerlei realen Filmen auf, die auch zeigen, wie die Erde sich dreht und so ziemlich alle Aufnahmen der Erde, so wie man sie aus der Schule, dem Fernsehen oder anderweitig bisher gesehen hat, sind ausnahmslos Computer-Grafiken bzw. fotorealisitische Zeichnungen.

Und zum Thema Hohle Erde gibt es mittlerweile ja auch schon umfangreich Literatur.


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

29.05.2016 um 20:31
@r0th0m
Ja weil diese Theorie es ja schon seit Jahrhunderten gibt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 08:26
Demokratie


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 10:03
@tic
Du meinst parlamentarische Demokratie oder Demokratie per se?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 13:18
@r0th0m
ich formuliere es mal so, wer in Deutschland lebt, lebt in einer Demokratie,
in einer Demokratie in der er nichts entscheiden kann, er kann zwar einer Partei die vielleicht in einem Punkt in ihrem Programm auf Zustimmung trifft seine Stimme geben, ob dieses Programm jedoch jemals so ausgeführt bzw überhaupt noch nach der Wahl angegangen wird steht in den Funkelmänchen am Himmel.

die Verschwörung wäre das der Staat wie eine Firma agiert, wir das Nutzvieh sind jedoch trotzdem noch glauben man könne was entscheiden..


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 13:48
@tic
Also die parlamentarische Demokratie. Und was das agieren wie eine Firma anbelangt, so ist die 2. Verschwörungstheorie für dich vielleicht nicht unbedingt uninteressant ;-)


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 15:58
Die These, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen sei.


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 16:18
Doors schrieb:Die These, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen sei.


Stimm ich dir zu 100% zu. Der Mensch ist nur ein Gefäß in das Verhaltensweisen, Meinungen usw. hineingetrichtert werden und die "stärkste" ist dann wohl die richtige... viel vernunft ist da z.B. nicht dabei


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 16:20
Ansonten finde ich 9/11 eine der größten Verschwörungen, weil dadurch erst der Hass gegen Muslime und Ausländer gestärkt wurde und ich denke mal das durh solche Aktionen die menschliche "Rasse" untergehen wird.


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

30.05.2016 um 18:15
@Doors: +1 (sollte bei einer erneuten Umfrage mal mit aufgenommen werden *g*)

@kuki134: Auf jeden Fall ist 9/11 ein Paradebeispiel dafür, wie blind Menschen sind bzw. wie blind sie den Bildern (und Meinungen) gehorchen, die im Fernsehen immer wieder und wieder und wieder gebracht wurden. Ob 9/11 logistisch von einigen "Ziegenhirten" überhaupt machbar ist, geschweige denn das es technisch komplett unmöglich ist ein Gebäude dieser Art durch ein Flugzeug zum Einsturz zu bringen oder physikalisch utopisch, dass ein Flugzeug mit 800 km/h überhaupt in die Gebäude fliegen kann. Die Liste ist beliebig fortzusetzen, zumal es auch genügend Dokumentation zu dem Thema gibt, die auch den blindesten Menschen eigentlich überzeugen müssten.

Und den Untergang der Rasse Mensch sehe ich noch nicht, eher die Abschaffung von Kulturen (ja, auch der deutschen) und Bevölkerungsreduktion.


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 00:16
@r0th0m
Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?
Es hätte wohl besser Verschwöhrungstheorie lauten sollen, da es sich lediglich um Annahmen einer solchen von einigen Leuten handelt.

mfg
kuno


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 00:18
@kuno7
Vollkommen richtig, aber diese Überschrift passte vom Platz her nicht, deswegen habe ich einleitende Worte im Kontext der Verschwörungstheorien dazu geschrieben.


melden
Regennacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 03:14
Du hast die Bielefeld Verschwörung vergessen. Denn Bielefeld gibt es ja angeblich nicht. :troll:


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 07:06
@Regennacht
Ja, leider werden bei den Umfragen nicht mehr als 18 Möglichkeiten für die Umfrage angeboten. Ich musste mich schweren Herzens entscheiden. :D


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 12:21
@r0th0m
Glaubst du an alle diese VTs?

Wenigstens 2 hier angesprochene scheinst du ja schon mal zu unterstützen...
r0th0m schrieb:Selbst die NASA wartet mit keinerlei realen Filmen auf, die auch zeigen, wie die Erde sich dreht und so ziemlich alle Aufnahmen der Erde, so wie man sie aus der Schule, dem Fernsehen oder anderweitig bisher gesehen hat, sind ausnahmslos Computer-Grafiken bzw. fotorealisitische Zeichnungen.
r0th0m schrieb:das es technisch komplett unmöglich ist ein Gebäude dieser Art durch ein Flugzeug zum Einsturz zu bringen


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 12:34
@Geisonik
Sagen wir so: Ich lasse mich immer und gerne überzeugen, aber es gibt eben auch Ungereimtheiten. Um eine VT gänzlich zu unterstützen, bedarf es wohl auch eines umfangreichen Wissens (die betreffende VT betreffend), was die wenigsten wohl haben. Die meisten VTs dürfte Teekannen sein.
Russells Teekanne:

„Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so würde niemand meine Behauptung widerlegen können, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun zudem auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrik werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“

-- Bertrand Russell
Will sagen: Solange es nicht bewiesen ist, egal ob in die eine oder andere Richtung, so ist es nur eine Theorie. Aber wie heißt es im Volksmund so schön? "Kein Rauch ohne Feuer"


melden

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 12:48
@r0th0m
Du triffst aber 2 Aussagen in den von mir zitierten Sätzen.
r0th0m schrieb:sind ausnahmslos Computer-Grafiken bzw. fotorealisitische Zeichnungen.
und
r0th0m schrieb:physikalisch utopisch, dass ein Flugzeug mit 800 km/h überhaupt in die Gebäude fliegen kann.
Die sind ja völlig aus der Luft gegriffen.


melden
Anzeige

Welches ist für euch die größte Verschwörung aller Zeiten?

31.05.2016 um 12:57
@Geisonik
Naja, gänzlich aus der Luft gegriffen nicht.
Vielleicht nicht von MIR belegbar, das stelle ich nicht in Frage bzw. das streite ich auch nicht ab.

Beide Aussagen die ich getroffen habe, sind jedoch recherchierbar.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden