Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 911 Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 01:33
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon mehrmals besprochen wurde. Ich will das Thema auch nicht neu aufrollen. Dazu wurde schon zu genüge geschrieben.

Ich habe nur eine einzige Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte. Kurz zur Sache und dann zu meiner Frage.

Kurz nach dem Anschlag auf das Pentagon habe ich gelesen, dass in dem Bereich des Pentagons in dem das Flugzeug eingeschlagen ist, niemand im Gebäude ums Leben kam, da dieser Gebäudeteil sich in Renovierung befand und dementsprechend leer war.

Die Verschwörungstheoretiker haben dann immer angeführt, dass es doch wohl sehr unwahrscheinlich ist und ein seltsamer Zufall ist, dass das Flugzeug genau in den Gebäudeteil des Pentagons gesteuert wurde, der sich in Renovierung befindet.

Man unterstellte damit der Regierung der USA die Anschläge geplant zu haben.

Es gab dazu hier im Forum zahllose Beiträge und Diskussionen. Aktuell finde ich diese Beiträge in diesem Forum nicht und auch auf anderen Seiten auch nicht. Es ist so als ob diese alle gelöscht wurden.

Kennt ihr die beschriebene Verschwörungstheorie auch oder habt davon mal etwas gehört?


5x zitiertmelden
ja, ich kenne diese Verschwörungstheorie
42 Stimmen (65%)
nein, ich kenne diese nicht
23 Stimmen (35%)

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:01
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Kennt ihr die beschriebene Verschwörungstheorie auch oder habt davon mal etwas gehört?
Habe ich von gehört. Ebenso, dass es kein Flugzeug, sondern eine Rakete gewesen sein soll, die ins Pentagon eingeschlagen hat.

Der menschlichen Fantasie sind halt keine Grenzen gesetzt.



Ps.
Mit dem Zufall und Glück im Unglück gehabt zu haben, soll ja bekanntlich vorkommen, lässt sich vieles erklären. So auch das, dass Flug 77 ausgerechnet in diesen Teil des Pentagos gekracht ist. Hätten die Terroristen das vorher gewusst, hätten sie aber vermutlich versucht die Maschine in einen anderen Teil des Gebäudes zu lenken, wo mehr Opfer zu erwarten gewesen wären und wo auch vermutlich die Beschaffenheit weicher gewesen wäre. Das vermute ich jetzt aber nur.

Trotzdem gab es auch so Opfer. Alle Passagiere so oder so aber auch am Boden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:09
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Kennt ihr die beschriebene Verschwörungstheorie auch oder habt davon mal etwas gehört?
Ja, ich habe davon gehört. Allerdings habe ich in Erinnerung das dies keine VT ist, sondern von den offiziellen Medien so berichtet wurde. Ob es trotzdem stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde es wenn als Zufall betrachten das dort gerade renoviert wurde. Vielleicht wurde aber auch gar nicht renoviert und man hat einfach nur der Presse mitgeteilt das aus diesem Grund niemand ums Leben kam. Kann ich mir zumindestens so vorstellen.


3x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätten die Terroristen das vorher gewusst, hätten sie aber vermutlich versucht die Maschine in einen anderen Teil des Gebäudes zu lenken,
Mir ist schon völlig schleierhaft, wie Flugamateure nach einem schwierigen Anflugmanöver die Maschine auch noch waagerecht in ein nicht sehr hohes Gebäude steuern konnten, ohne es überhaupt zu verfehlen...


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:17
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Mir ist schon völlig schleierhaft, wie Flugamateure nach einem schwierigen Anflugmanöver die Maschine auch noch waagerecht in ein nicht sehr hohes Gebäude steuern konnten, ohne es überhaupt zu verfehlen...
Bitte schreib so etwas hier nicht, denn es ist alles aufgeklärt und die Hardcore-Fans der "offiziellen Version" werden vernichtend über dich herfallen


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:18
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ja, ich habe davon gehört. Allerdings habe ich in Erinnerung das dies keine VT ist, sondern von den offiziellen Medien so berichtet wurde.
Habe ich auch so in Erinnerung. War für VTler natürlich schöner Stoff.


Ps.

Allgemein;

Grundsätzlich würde ich der CIA aber so einiges zutrauen. Nur zutrauen, nicht mehr und nicht weniger. Das soll nicht heißen, dass sie am 11 September beteiligt gewesen wären oder gar Anstifter gewesen wären.
Ich würde denen einfach nur grundsätzlich eine Menge zutrauen. Auch um ungebliebte amtierende Präsidenten loszuwerden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich würde denen einfach nur grundsätzlich eine Menge zutrauen. Auch um ungebliebte amtierende Präsidenten loszuwerden.
Ich sehe das auch so und Snowden sollte als lebendes Beispiel genug aussagen. Es ist nur sehr traurig das man hier bei Allmy nicht vernünftug und unaufgeregt darüber diskutieren kann, weil jeder der eine andere Ansicht zu dem Thema hat zur Sau gemacht wird. Darum habe ich keine Lust mehr mich an solchen Diskussionen zu beteiligen, denn das habe ich schlicht weg nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:24
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Kurz nach dem Anschlag auf das Pentagon habe ich gelesen, dass in dem Bereich des Pentagons in dem das Flugzeug eingeschlagen ist, niemand im Gebäude ums Leben kam, da dieser Gebäudeteil sich in Renovierung befand und dementsprechend leer war.
Bei Wiki findet sich die Zahl von 125 Toten am Boden. Wikipedia: American-Airlines-Flug 77
Alles erfunden?


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:30
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Bei Wiki findet sich die Zahl von 125 Toten am Boden.
Neben Zufall und Glück im Unglück dürfte auch das mitentscheidend gewesen sein, warum sich die Opferzahl am Boden in Grenzen hielt. Wäre das WWF nicht eingestürzt, hätten wir
Das Pentagon wurde nur begrenzt beschädigt. Die befestigte Bauweise von 1941, die für die Lasten der Akten verstärkt ausgeführt wurde, half vermutlich, die Auswirkung und die Opferzahl relativ niedrig zu halten. Auch die Sicherheitsfenster und die 2001 kurz vor den Anschlägen neu eingebaute bzw. überholte Sprinkleranlage retteten vielen Menschen im 1. Stock und in den angrenzenden Blöcken das Leben. Erst 19 Minuten nach dem Einschlag und dem ausbrechenden Feuer brach der 1. Stock in sich zusammen.
Quelle: Wikipedia: American-Airlines-Flug 77


Ps.

Dass besagter Gebäudeteil in Renovierung gewesen sein soll, habe ich aber damals tatsächlich auch aus den normalen Medien. Kann aber auch nur die Bild gewesen sein, weiß ich gar nicht mehr, war damals 17 und fing gerade meine Ausbildung an. Heute bin ich grundsätzlich skeptisch, was die Bild anbelangt und meide sie auch wie der Teufel das Weihwasser.

Damals kam ich gerade aus der Berufsschule und wolle mit einem Kollegen Starship Troopers gucken, den wir auch angefangen hatten, bis wir dann mal umschalteten bzw. sprang der Videorecorder von alleine auf die ARD um.


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass besagter Gebäudeteil in Renovierung gewesen sein soll, habe ich aber damals tatsächlich auch aus den normalen Medien.
Das kann schon sein.
Zwischen 1994 und 2011 wurde das Pentagon renoviert. Allein die Planung dauerte mehr als ein Jahrzehnt und kostete mehr als eine Milliarde US-Dollar. Die Renovierung des am 11. September 2001 zerstörten Sektors war beinahe abgeschlossen gewesen. Der Wiederaufbau geschah gleichzeitig mit der Renovierung des zweiten Sektors, die im Oktober 2005 abgeschlossen wurde. Im Oktober 2007 wurde die Renovierung des dritten Sektors abgeschlossen. Die anschließende schrittweise Renovierung der letzten beiden Sektoren war 2011 beendet. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 4,5 Milliarden Dollar.[5]
Wikipedia: Pentagon#Status des Gebäudes
Man renovierte also schon 7 Jahre als das Flugzeug einschlug. Insgesamt zog sich die Renovierung dann über 17 Jahre hin.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre das WWF nicht eingestürzt, hätten wir
Das Pentagon wurde nur begrenzt beschädigt
Das sollte eigentlich WTC heißen. Wären beide Türme des WTC nicht gerade eingestürzt, wäre die Opferzahl ja auch erheblich niedriger ausgefallen.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 09:46
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Das kann schon sein
Dann stimmt es auch.

Allerings kann ich mich nicht erinnern, in normalen Medien jemals etwas davon gelesen zu haben, dass es am Boden überhaupt keine Opfer gegeben haben soll. Hatte die genaue Zahl nie in Erinnerung, nur die Gesamtopferzahl dieses Tages, wusste aber immer, dass es auch direkt im Pentagon Opfer gegeben hat.

Die Verschwörungstheorie (neben der Raketen-VT), warum die Maschine ausgerechnet in den Teil des Gebäudes geflogen war, der renoviert wurde, war mir aber wie gesagt schon lange bekannt.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 10:11
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Es gab dazu hier im Forum zahllose Beiträge und Diskussionen. Aktuell finde ich diese Beiträge in diesem Forum nicht und auch auf anderen Seiten auch nicht. Es ist so als ob diese alle gelöscht wurden.
Was ist u. a. hiermit?
9/11 Pentagon

Und welchen Sinn macht die Frage in deiner Umfrage?


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 10:14
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Bitte schreib so etwas hier nicht, denn es ist alles aufgeklärt und die Hardcore-Fans der "offiziellen Version" werden vernichtend über dich herfallen
Du jedenfalls hast nichts in die Diskussion eingebracht, was diese "offizielle Version" auch nur annähernd infrage stellen könnte.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 10:29
jo ich kenn diese theorie, aber sind die video tapes von der von der überwachungskamera von dem parkaus (oder war es ein hotel?) gegenüber mittlerweile veröffentlicht worden? vorher kann ich mir keine genaue meinung vbilden und ein geschmäkle bleibt... :P


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 10:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Du jedenfalls hast nichts in die Diskussion eingebracht, was diese "offizielle Version" auch nur annähernd infrage stellen könnte.
Lass mich einfach in Ruhe, mich interessiert nicht was du von dir gibst, ich bitte dich höflichst mich nie wieder anzuschreiben. Versuch deine provokanten Aussagen wo anders an den Mann zu bekommen. Alles Gute!


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 10:40
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Lass mich einfach in Ruhe, mich interessiert nicht was du von dir gibst, ich bitte dich höflichst mich nie wieder anzuschreiben. Versuch deine provokanten Aussagen wo anders an den Mann zu bekommen. Alles Gute!
Du hältst es für provokant, wenn ich dir sage, dass du nichts mit Substanz beigetragen hast?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ja, ich habe davon gehört.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:habe ich in Erinnerung
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ob es trotzdem stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Vielleicht wurde aber auch gar nicht
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Kann ich mir zumindestens so vorstellen.
Diese vagen Aussagen machen einen Großteil deines Beitrags aus. Aber eine so genannte "offizielle Version" anzweifeln wollen? Dafür reicht es irgendwie nicht.
Ich bin der Meinung, dass ich dich darauf im Rahmen einer Diskussion ansprechen darf.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 11:00
Danke für Eure Rückmeldungen.

In der Vergangenheit gab es zu der "Verschwörungstheorie" aus meinem Eingangspost, seitenweise Diskussionen darüber hier auf allmystery.

Über die Suche finde ich diese Diskussionen nicht mehr. Weiß jemand was mit diesen Diskussionen passiert ist, wurden die archiviert, oder ganz gelöscht?


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

08.04.2021 um 11:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist u. a. hiermit?
9/11 Pentagon
Guck mal auf nemons link


melden