Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

08.06.2016 um 12:53
Bis ins..

Anzeige
melden
Achtelfinale
14 Stimmen (20%)
Viertelfinale
4 Stimmen (6%)
Halbfinale
30 Stimmen (43%)
Finale
5 Stimmen (7%)
Wir werden Europameister!
17 Stimmen (24%)

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

08.06.2016 um 15:01
WELTmeister :troll:


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

08.06.2016 um 15:06
Gruppenphase :troll:


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

08.06.2016 um 15:35
Goldmedaille :troll:


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

08.06.2016 um 16:25
TTIP TISA CETA


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

08.06.2016 um 19:20
Bitte bis ins Finale.
Ich genieße die Konzentration der Nationaldeppen an ihren Deutschtümelplätzen, indem ich die nationalismusbefreiten Zonen außerhalb dieser Areale fast für mich allein habe.


1x zitiertmelden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

08.06.2016 um 20:05
Meister!
Und Özil soll das Siegtor schießen und Boateng zuerst den Pokal hochrecken - allein schon um den Gauland zu ärgern! :D


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 12:38
@SZKYBRNTKR
Die Nationalmannschaft anfeuern hat doch nix mit Nationalismus zu tun.


1x zitiertmelden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 12:51
@SZKYBRNTKR
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Ich genieße die Konzentration der Nationaldeppen an ihren Deutschtümelplätzen, indem ich die nationalismusbefreiten Zonen außerhalb dieser Areale fast für mich allein habe.
:palm:


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 16:03
Ich wünsche mir wieder spannende Spiele....mit einem popelnden Jogi am Spielfeldrand :troll:


1x zitiertmelden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 17:17
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Die Nationalmannschaft anfeuern hat doch nix mit Nationalismus zu tun.
Äh, doch ... aber egal, ich will hier keine Diskussion darüber anzetteln - kannste auch nachlesen.

@Geisonik

ja bitte?


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 17:17
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:...mit einem popelnden Jogi am Spielfeldrand :troll:
Spätestens im Viertelfinale gegen Belgien wird es soweit sein. Das wird ein richtiges Krimispiel. :D


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 17:18
@SZKYBRNTKR
Dann sind Fans aus Hamburg die HSV oder Pauli anfeuern oder aus Berlin die Hertha Fans sind Lokal-Nationalistisch? :D


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 17:21
@Mr.Christian

;) ... Wenn Hamburg eine Nation wäre, würde sicherlich ein guter Teil derer zunehmend in eine nationalistische Richtung driften, ja.


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 17:28
@SZKYBRNTKR
Naja ich würde das auf den Fan-Meilen eher als Patriotismus einstufen. Wenn Deutschland rausfliegt halten viele dann ja zu anderen Mannschaften, die einem sympathisch erscheinen.


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 17:35
@Mr.Christian

Die Übergänge sind fließend. Es gibt eine Menge Literatur und Forschung hierzu. Patriotismus ist (und war schon immer) ein Türöffner für Nationalismus.

https://www.google.com/search?tbm=bks&q=fussball+nationalismus

Und ja, zwar wollen viele dann nach Ausscheiden der eigenen Nation das event weiterfeiern, allerdings packt doch der Großteil ein und geht bestenfalls nach Hause. Das Phänomen ist nun allerdings auch kein Alleinstellungsmerkmal für die deutsche Nation, nur ist gegenwärtig ein deutscher Nationalismu - zu recht - der übelste.


1x zitiertmelden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 20:27
Minimum Viertelfinale, danach alles möglich.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 20:28
Die EM wird nicht dick ...


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

09.06.2016 um 21:04
Ich gucke nur Copa America ^^


melden

Wie weit kommt die deutsche Mannschaft in der EM 2016?

10.06.2016 um 06:39
@SZKYBRNTKR
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:nur ist gegenwärtig ein deutscher Nationalismu - zu recht - der übelste.
Ohman,schon wieder :palm:


Anzeige

1x zitiertmelden