Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Steinmeier, Kanzlerkandidatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:03
@AgathaChristo
@Kältezeit


wird keine Mehrheit finden... da es dann sofort sowas kommen würde wie "SED hat wieder die Macht", oder was weiß ich.
Das is alles noch zu frisch, auch wenn mittlerweile über 25 Jahre ins Land gezogen sind.

Dabei hat diese Partei ja nun schon n paar Umbrüche hinter sich und sicherlich nix mehr gemeinsam mit der früheren SED oder gar der KPD.
Würde ich aber auch begrüßen, da sie eigentlich das Zeug dafür hätte.

Anzeige
melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:09
Horst Seehofer


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:46
@knopper
Finde, man sollte den Linken eine Chance geben, abwählen kann man sie dann immer noch. Was soll schon passieren, außer das Sahra Wagenknecht von der mächtigen Lobby der Wirtschaft umgepolt wird.
Der Aspekt würde mich schon interessieren, traue es ihr aber nicht wirklich zu.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:52
@AgathaChristo


richtig!
Diese Lobby kann sich übrigens nur das Volk, also wir selber entgegenstellen bzw. etwas bewirken, da wir ja schließlich unsere Arbeitskraft geben.
Das ist so eine macht, wenn man das man so bedenkt....aber es macht ja eh keiner was.
Son richtiger Streik bzw. kurzzeitige Arbeitsverweigerungen würde die mächtige deutsche Wirtschaft komplett in die Knie zwingen... könnt ihr mir glauben

Jüngstes Beispiel war ja die Sache bei VW. Das hat es schön verdeutlicht!


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 17:28
@knopper
War gestern auf einer Linken-Versammlung. Mir hat u.a. der Dieter Dehm, Abgeordneter der Linken gefallen, was er so von sich gab, dazwischen hat er selbst komponierte Lieder zum Besten gegeben. Gut, politischer Selbstdarsteller, aber ich fühlte mich gut dabei, obwohl ich kritisch gegen sämtliche Parteien bin. Für mich ist es wichtig, eine politische Meinung zu haben, um dann zu wählen.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 18:06
@knopper
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal links wähle, zumal ich ja auch aus dem Osten komme und eben nicht alles ostalgisch-verklärt sehe. Die SPD hat sich"s aber bei mir verschissen, CDU wähl ich aus Prinzip nicht, FDP auch keine Option und Grüne.. Oh Gott, nee.

Mir ist die Vergangenheit der Linken mittlerweile sowas von schnurz. Was die von sich geben, hat Hand und Fuß. Die Arbeitnehmerfreundlichste Partei momentan.

Und die Wagenknecht ist halt ne Frau, die rigoros ihre Meinung kommuniziert. Find ich super, denn ich denke, gerade in diesen Zeiten, brauchen wir so jemanden.

Was die Chancen betrifft, geb ich dir Recht. Schade, schade.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 18:54
@Kältezeit

Die CSU vergessen.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 18:57
@Lothar


neee nicht wählbar, da Bayern :)


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

09.09.2016 um 18:49
@knopper


Host wos, Sau Preuß

CSU, CSU, CSU


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

10.09.2016 um 12:30
@Lothar
Ich pflichte dir bei, die CSU ist die einzige noch wählbare Partei 👍


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer wird neuer Bundeskanzler?
Umfragen, 12 Beiträge, am 10.07.2016 von Wolkenleserin
fuzzy am 09.09.2008
12
am 10.07.2016 »
Umfragen: Beck VS. Steinmeier
Umfragen, 15 Beiträge, am 04.07.2009 von pommes1983
fuzzy am 18.11.2007
15
am 04.07.2009 »
Umfragen: Mit wem würdet ihr eher auf ein romantisches Date gehen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 31.03.2022 von Soulfire
Schnapspraline am 30.03.2022
15
am 31.03.2022 »
Umfragen: Cindy, oh Cindy: Mausefalle, welche benutzt ihr?
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.07.2022 von klompje1
pprubens am 26.07.2013, Seite: 1 2
23
am 05.07.2022 »
Umfragen: Sollte es einen separaten Bereich für Merkel geben?
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.09.2019 von Gurnemanz
IngwerteeImke am 19.01.2017, Seite: 1 2
26
am 07.09.2019 »