Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Steinmeier, Kanzlerkandidatur

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:03
@AgathaChristo
@Kältezeit


wird keine Mehrheit finden... da es dann sofort sowas kommen würde wie "SED hat wieder die Macht", oder was weiß ich.
Das is alles noch zu frisch, auch wenn mittlerweile über 25 Jahre ins Land gezogen sind.

Dabei hat diese Partei ja nun schon n paar Umbrüche hinter sich und sicherlich nix mehr gemeinsam mit der früheren SED oder gar der KPD.
Würde ich aber auch begrüßen, da sie eigentlich das Zeug dafür hätte.


melden
Anzeige

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:09
Horst Seehofer


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:46
@knopper
Finde, man sollte den Linken eine Chance geben, abwählen kann man sie dann immer noch. Was soll schon passieren, außer das Sahra Wagenknecht von der mächtigen Lobby der Wirtschaft umgepolt wird.
Der Aspekt würde mich schon interessieren, traue es ihr aber nicht wirklich zu.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 16:52
@AgathaChristo


richtig!
Diese Lobby kann sich übrigens nur das Volk, also wir selber entgegenstellen bzw. etwas bewirken, da wir ja schließlich unsere Arbeitskraft geben.
Das ist so eine macht, wenn man das man so bedenkt....aber es macht ja eh keiner was.
Son richtiger Streik bzw. kurzzeitige Arbeitsverweigerungen würde die mächtige deutsche Wirtschaft komplett in die Knie zwingen... könnt ihr mir glauben

Jüngstes Beispiel war ja die Sache bei VW. Das hat es schön verdeutlicht!


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 17:28
@knopper
War gestern auf einer Linken-Versammlung. Mir hat u.a. der Dieter Dehm, Abgeordneter der Linken gefallen, was er so von sich gab, dazwischen hat er selbst komponierte Lieder zum Besten gegeben. Gut, politischer Selbstdarsteller, aber ich fühlte mich gut dabei, obwohl ich kritisch gegen sämtliche Parteien bin. Für mich ist es wichtig, eine politische Meinung zu haben, um dann zu wählen.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 18:06
@knopper
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal links wähle, zumal ich ja auch aus dem Osten komme und eben nicht alles ostalgisch-verklärt sehe. Die SPD hat sich"s aber bei mir verschissen, CDU wähl ich aus Prinzip nicht, FDP auch keine Option und Grüne.. Oh Gott, nee.

Mir ist die Vergangenheit der Linken mittlerweile sowas von schnurz. Was die von sich geben, hat Hand und Fuß. Die Arbeitnehmerfreundlichste Partei momentan.

Und die Wagenknecht ist halt ne Frau, die rigoros ihre Meinung kommuniziert. Find ich super, denn ich denke, gerade in diesen Zeiten, brauchen wir so jemanden.

Was die Chancen betrifft, geb ich dir Recht. Schade, schade.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 18:54
@Kältezeit

Die CSU vergessen.


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

08.09.2016 um 18:57
@Lothar


neee nicht wählbar, da Bayern :)


melden

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

09.09.2016 um 18:49
@knopper


Host wos, Sau Preuß

CSU, CSU, CSU


melden
Anzeige
EiPhone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach dem Kanzlerkandidaten

10.09.2016 um 12:30
@Lothar
Ich pflichte dir bei, die CSU ist die einzige noch wählbare Partei 👍


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge